Wären dir Demi oder van Buyten stattdessen lieber gewesen ? :confused:...Anscheinend spielt Tymo heute in der IV. Da verstehe ich van Gaal einfach nicht...
Wären dir Demi oder van Buyten stattdessen lieber gewesen ? :confused:...Anscheinend spielt Tymo heute in der IV. Da verstehe ich van Gaal einfach nicht...
Was ich nicht verstanden habe, warum ihr mit Schweini auf der 10 und Kroos als 6er auflaueft.
Was ich nicht verstanden habe, warum ihr mit Schweini auf der 10 und Kroos als 6er auflaueft. Schweinsteigers Staerken liegen doch eher in der Defensive und die von Kroos eher Offensive oder etwa nicht? Dann muss man sich warum ein Totalausfall mit dem Namen Ribery 90 min. durchspielen lauf. Spielt einen Fehlpass nach dem anderen und verdrippelt sich staendig und bleibt jedes mal vorn einfach stehen und das ueber die volle Distanz.
Diese Niederlage ist nicht akzeptabel und für mich war es das jetzt auch mit der Meisterschaft, sollte Dortmund morgen punkten. Es nützt nichts immer nur von einer Aufholjagt zu reden, wenn man das nicht auf dem Platz umsetzen kann.
Verloren wurde das Spiel in der ersten Halbzeit. Ein gewohnt großartiger Neuer und die eigene Unkonzentriertheit im Abschluss haben eine klare Führung verhindert. Die zweite Hälfte war, wie so oft, deutlich schwächer als die erste.
Es bleibt die Frage, ob es richtig war Schweinsteiger wieder weg von der 10 zu nehmen (Kroos ist die meiste Zeit einfach nicht zu sehen) und Pranjics gute Leistungen der letzten Wochen mit der Bank zu belohnen. Genauso fraglich bleibt es, Tymos gute Leistungen im Mittelfeld mit einer Degradierung zum IV zu bestrafen. Gerade nach seiner vorzüglichen Leistung im letzten Spiel. Macht man in Hälfte 1 zweit Tore, hat van Gaal alles richtig gemacht. So muss er sich der Kritik aussetzen.
Enttäuschend für mich das die Mannschaft nach dem 0-1 nichts mehr zustande gebracht hat. Wenig Aggressivität und wenig sichtbarer Willen das Spiel zu drehen. Von Ribery, Kroos, Scheinsteiger, van Bommel, Müller und Lahm war nichts mehr zu sehen. Schwach.
bommel ist einfach ein klotz am bein! was ich überhaupt nicht verstehe, man stellt ihn auf die 6, bei dem es vor der verletzung schon sehr schlecht lief und so kurz nach einer verletzung auch nichts zu erwarten ist.
natürlich ist die niederlage nicht an ihm festzumachen, aber was erhofft man sich von so einem blödsinn?!
Das was man sich von einem van Bommel immer erhofft; Führung, Übersicht, taktisches und wenn es sein muss auch mal hartes Foulspiel um den Rhythmus des Gegners zu stören.
Die erste Halbzeit war ja ok von van Bommel, da hat die ganze Mannschaft stark gespielt. In Hälfte Zwei war es dann nicht nur van Bommel der stark abgebaut hat.
von daher... sollte nicht sein, aber sooo unzufrieden bin ich nun nicht. wir waren deutlich besser, haben halt zu wenig aus unseren chancen gemacht und schalke hat da zwei duseldinger reingekotzt. kann passieren.
So ist es, es fehlt der Killerinstinkt und 23 Punkte nach 15 Spielen sind im Grunde indiskutabel. Seit gestern steht für mich der Abgang von LvG spätestens im Sommer fest (leider!) und auch, dass Bayern eine Unsumme für Neuer auf den Tisch legen wird.Das passiert aber ein bisschen zu oft mittlerweile und man muss ganz klar festhalten, die Hinrunde ist in der Liga einfach enttäuschend gelaufen. Nach 15 Spieltagen 23 Punkte auf dem Konto zu haben ist enttäuschend und zu wenig.
Die Meisterschaft ist (fast) schon verspielt und verspielt hat man sie in den letzten paar Wochen, als die Leistungen schon ok waren, man aber trotzdem immer wieder leichtfertig und nachlässig Punkte liegen gelassen hat. Es ist nicht schlimm, wenn man mal nicht Meister wird. Aber dann bitte, weil die anderen besser waren und nicht weil man selbst nicht sein Potential abgerufen hat. Es ist nicht akzeptabel, Woche für Woche Punkte zu verschenken, weil man nicht ernsthaft und zu 100% konzentriert seinen Job macht.
Das was die Mannschaft zeigt ist zu wenig. Es reicht nicht gut zu spielen und dann trotzdem zu verlieren. Damit kann man nicht mehr zufrieden sein. Das ist vielleicht am Anfang der Saison noch ok (gut gespielt, naja hat nicht sollen sein), aber man ist jetzt längst in einer Phase in der man die Qualität auch in Ergebnisse umwandeln muss. Und das macht die Mannschaft nicht.
Seit gestern steht für mich der Abgang von LvG spätestens im Sommer fest (leider!)
...und auch, dass Bayern eine Unsumme für Neuer auf den Tisch legen wird.
Es ist nicht schlimm, wenn man mal nicht Meister wird. Aber dann bitte, weil die anderen besser waren und nicht weil man selbst nicht sein Potential abgerufen hat. .
Was ist für den (vermutlich) besten Torwart der Welt denn eine Unsumme? Ich finde für einen Mann, der ein Problem für 10 Jahre auf allerhöchstem Niveau (Stand heute) lösen kann, sind die von Schalke angepeilten 20 Millionen sogar irgendwo vertretbar.
Fast alle Bayern-Stars vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer unterirdischen Leistung. Keine Akzente von Ribéry, schlechte Chancenverwertung durch Kroos und Gomez, schlechtes Stellungsspiel bei den Innenverteidigern.
Ganz anders die Schalker, die nach dem 0:5 in Kaiserslautern aufopferungsvoll kämpften und sich den Sieg durch eine starke zweite Halbzeit verdienten.