Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Stimmt eigentlich. Rensing 2 würde in dieser Saison nicht weniger Schaden anrichten als in der neuen es sei denn man hat den Titel abgeschrieben und hält Platz 2 für sicher.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
das stimmt schon alles aber irgendwie fehlt mir einer der auch mal Feuer unter dem Dach machen kann und die anderen in den Arsch tritt, hat ja auch LvG betont das er das von den deutschen Spielern vermisst.
 
M

Missmatch

Guest
Dass einzige was mich an den aufkommenden Gerüchten skeptisch betrachte ist dass Lahm Kapitän werden soll. Wenn man mal die vergangenen Jahre anschaut hatte Bayern immer einen starken Kapitän oder Führungsspieler: Kahn, Effenberg, van Bommel... nicht dass ich unbedingt einen lautstarken Kapitän für entscheidend halte, aber Lahm strahlt mir zu wenig Präsenz aus. Klar, er ist ein Weltkassespieler, spricht deutsch und kommt aus Bayern. Allerdings spielt er auch eine realtive unwichtige Position und strahlt wenig Führungskraft aus.
Oder sagen wir es mal so: wenn man bei einem Film einen Helden suchen würde, für den man durchs feuer gehen würde käme Lahm sicher nicht in den Recall.:D

Bei der NM hat es funktioniert, aber dort war es nur kurzfristig angedacht und zeitlich begrenzt. In meinen Augen wäre Schweinsteiger die bessere Lösung bis Badstuber dann übernimmt. Der ist in meinen Augen jetzt schon der Abwehrchef, kann außerdem laut werden, dirigiert und organisiert das Spiel von hinten. So wie ihn vor dem Fernsehschirm wahrnehmen ist er der perfekte Führungsspieler, nur muss er noch ein bisschen üben Interviews zu geben, aber das kommt bestimmt mit dem Alter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei der NM hat es funktioniert, aber dort war es nur kurzfristig angedacht und zeitlich begrenzt. In meinen Augen wäre Schweinsteiger die bessere Lösung ....

Würde mich nicht wundern wenn es bei den Bayern ähnlich laufen wird.So heissen dass Lahm halt nur für den Rest der Saison "übernimmt" (van Bommel wohl weg oder aus dem Stamm) und nächste Saison Schweinsteiger die Kapitänsbinde zugesprochen bekommt.
 
Absolut genial vom Holländer. Fernduell ums Bayerntor Neuer gegen Kraft. Wer ist Herausforderer, wer ist Verteidiger?? Kraft kann später nicht jammern , er habe keine Chance gehabt und falls er versagt wird es nie die Mär vom nicht berücksichtigten Talent geben.
Wenn Kraft was drauf hat , wird er einschlagen wie Adler und Neuer.

Das Risiko ist minimal, zumal Butt auch nicht mehr in Topform war. Es gibt auch keinen Verlierer. Butt wird nach eigenen Aussagen bei Bayern im Team eingespannt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Also Butt war imo auch in der Saison ein sehr verlässlicher Rückhalt, aber ich finde auch das Risiko mit KRaft ist nicht sehr hoch. Van Gaal hat ja auch schon selber gesagt, dass er KRaft für einen guten Nachfolger hält und wenn er nunmal von ihm überzeugt ist, spricht eigentlich kaum was dagegen ihm zu vertrauen. Außerdem kann Van Gaal ja zur Not auch schnell But wieder reinstellen , wenn Kraft ne Vollkatastrophe ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Absolut genial vom Holländer. Fernduell ums Bayerntor Neuer gegen Kraft. Wer ist Herausforderer, wer ist Verteidiger??


Fernduell Neuer vs Kraft. :laugh2: Du bist so desillusioniert, echt traurig. Wie schaut es eigentlich mit dem Fernduell zwischen Fabregas und Alaba aus? Könnte ja auch interessant werden.
Ansonsten gute Aktion von Gaal, auch wenn es gegenüber Butt schon eiskalt ist, wenn man bedenkt dass dieser den Bayern nach "Supertalent" Rensing den Arsch gerettet hat.
Neuer sollte sich seinen Teil denken. Bayern ist nicht Barca, und Neuer hat es nicht nötig irgendwo eine Notfall-Option zu sein.
Die Geschichte verdeutlicht aber, dass irgendwelche sogenannten "Insiderinformationen" nicht den Datenplatz wert sind, den sie einnehmen. Mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
tony jaa: Du weisst aber selber auch nicht genau wie gut Kraft ist und gegenüber Neuer hat er auch einen Bonus , nämlich dass er aus dem eigenen Verein kommt, während Neuer aus dem eher verhassten Lager kommt. Van Gaal soll ja sogar KRaft als Buttnachffolger vorziehen. Deswegen kann man schon vonnem Fernduell reden.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Der Bayern-Trainer erklärte schließlich doch seine Motivation: „Ich muss einem Spieler meiner Mannschaft doch die Chance geben, dass er auch unter Druck spielen kann. Auch Kraft muss mit Druck umgehen können.“

Van Gaal gab Kraft bisher zwei Bewährungschancen, ist von dem jungen Keeper überzeugt: „Beim 1. Mal (Champions League in Rom, Anm. d. Red.) haben Sie das nicht erwartet, beim zweiten Mal (gegen Basel) habe ich das gesagt, damit Kraft lernen kann mit dem Druck umzugehen. Auch das ist Ausbildung. Und ich glaube als Trainer von Bayern München auch die Verantwortung habe einen Spieler auszubilden."

Quelle: Bild

Interessant auch die im Artikel genannten Parallelen Zu Ajax und Barca, wo van Gaal van der Sar und Valdes "eingewechselt" hat, wobei man da natürlich keine spielerischen Vergleiche ziehen sollte. Aber ich denke in Absprache mit Hoek werden die Kraft nicht aus Langeweile einsetzen, sondern weil sie was von ihm halten. Finde die Entscheidung völlig in Ordnung und gerechtfertigt.

auch wenn es gegenüber Butt schon eiskalt ist, wenn man bedenkt dass dieser den Bayern nach "Supertalent" Rensing den Arsch gerettet hat.

Er hat uns nicht den Arsch gerettet, sondern einfach seinen Job gemacht. Genau für den Fall wurde Butt doch geholt, nämlich im Falle von Problemen bei Rensing parat zu stehen. Dafür wurde Butt geholt und bezahlt. Ist ja nicht so, dass die Bayern ohne Torwart dastanden und erst nach dem Scheitern Rensings bei Butt nachgefragt haben, ob er denn nicht einspringen könnte. Klar hat er seine Sache bis heute sehr solide und gut gemacht, aber er war kein Retter, sondern hat einfach von der Schwäche Rensings profitiert und sich nochmal für knapp 2 Jahre in die Stammelf und gar Nationalelf gespielt. Ich denke also nicht, dass es von van Gaal eiskalt war, Butt hat vom FCB genauso profitiert wie der FCB von ihm. Butt ist sicherlich der Letzte, der sich jetzt Kraft und dessen Entwicklung in den Weg stellt aus Eitelkeit. Immerhin bleibt der FCB über die Fußballkarriere hinaus Butts Arbeitgeber, da sollte es nix zu meckern geben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Denke aber dennoch dass man die Fälle nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Menzo hatte seine beste Zeit etwa 1992 und hatte bevor er ausgetauscht wurde, einige Patzer hintereinander gebracht. Auch in der Elftal wurde er ja durch de Goey ausgetauscht, daher war der Wechsel zu einem aufstrebenden Talent ja gerechtfertigt.

Bei Valdes war es so, dass er mit Bonano und einem indisponierten Enke keine all zu große Konkurrenz hatte und Valdes noch dazu dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Angesichts der großen Torwartproblematik damals ließ man sich erweichen.

Kraft jetzt zur Rückrunde auszutauschen, war jetzt keine zwingend notwendige Maßnahme, auch wenn ich das ganze im Hinblick auf die Zukunft durchaus gut finde. Man wird sich ja was bei gedacht haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zudem hat Bayern Butt am Ende seiner Karriere ermöglicht doch noch deutscher Meister (und deutscher Pokalsieger) zu werden, sonst wäre Butt Titellos in seiner Karriere geblieben. Ich denke Butt weiß das zu schätzen.

Er ist nun mal 36 und es war ja mehr oder weniger klar, dass es seine letzte Saison als Nummer 1 sein wird. Natürlich wird er jetzt enttäuscht sein, weil er sich natürlich noch mal ein paar Highlights zum Karriere-Ende versprochen hat. Aber er wird das jetzt sicher auch akzeptieren und wer weiß, vielleicht steht er schneller wieder im Tor, als er und wir denken.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.333
Punkte
113
Sein Berater dementiert noch.

Kann jemand was Genaueres zu diesem Spieler sagen? Wieviel besser als Contento und wieviel schlechter als Lahm ist er?:licht:
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Was van Gaal da macht finde ich vollkommen richtig. Er ist der Trainer und damit der, der für die sportlichen Entscheidungen zuständig ist. Wenn er und sein Team Kraft für fähig halten, ist die Maßnahme nun die richtige um es unter Beweis zu stellen. Sollte er durch seine Leistungen überzeugen, gibt es im Sommer keinen Anlaß eine Summe 20+ Mio. für Manuel Neuer zu bieten. Das Geld könnte man dann in einen anderen Spieler investieren. Warum also vorhandenes Kapital (in diesem Fall der Spieler) nicht nutzen. Sollte Kraft einknicken, hat man einen erfahrenen Torwart wie Butt in der Hinterhand, der von hier auf jetzt wieder einspringen könnte und keine große Einspielphase benötigt.
Die Aufregung der Obrigen (Hoeneß, Nerlinger, Rummenigge) halte ich für unbegründet. Würde man immer nur auf teuer gekaufte Spieler setzen und der eigenen Jugend keine Chance geben, gäbe es heute keinen Schweinsteiger, Müller etc. Man sollte van Gaal also einfach mal machen lassen.
Nur weil es mit Rensing nicht geklappt hat, braucht man nun nicht jeden Nachwuchstorhüter meiden...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte der Neuer-Transfer schon fix sein, wäre die Aufregung des Vorstands verständlich, weil das Prozedere dann unnötig wäre.
Wenn nicht, ist van Gaals Vorgehen sportlich, perspektivisch und ökonomisch nichts Anderes als vernünftig. Wenn die Oberen ihn deswegen kicken würden, könnten sie sich auch gleich gemeinschaftlich vor der Südkurve erschießen.
Ich halte die Entscheidung aus von anderen Usern schon zu Genüge angeführten Gründen auch nicht für reinen Selbstzweck LvGs. Ausserdem geht es ja auch ein wenig um dessen Glaubwürdigkeit:
er betont stets, dass june Spieler bei ihm ihre Chance bekommen, wenn sie gut sind. Hoek ist der TT seines Vertrauens und wird ja sogar vom Sepp gelobt. Wenn dieser von Krafts Trainingsleistungen überzeugt ist und dieser da konstant ähnlich gut hält wie in seinen beiden CL-Spielen und dem Vorbereitungsspiel gegen Real, hat er die Chance auch verdient - allein um dem Risiko vorzubeugen, im Sommer evtl einen kommenden Topmann für lau und ohne Not zu verlieren. Wenn er es nicht packt - ok, sind wir eben auch schlauer und die Kurve hat kein Anti-Neuer Argument mehr. Bis zum Interspiel sind 5 Bundesligapartien, sollte es mit Kraft gar nicht gehen, hat man also genug Vorlauf, um noch zu reagieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausserdem ist das ne nette Ohrfeige für einen gewissen Herrn Knasmüllner. Dieser meint ja, den Verein verlassen zu wollen, weil er unter LvG keine Perspektive für sich sieht. Aaaaaah ja: unter dem LvG, der in 1 1/2 Jahren sechs Amas zum Sprung in die 1.Liga verhalf und unter dem er (Knasmüllner) mit 18 immerhin schon dreimal auf der Bank sitzen durfte? Was für ein Rotzlöffel! Bringt nach einem vielversprechendem Debütjahr bei den Amas seit 6 Monaten null, aber auch null Leistung und fällt dort und bei der österreichischen U21 eigentlich nur noch durch Disziplinlosigkeit auf, aber den Dicken markieren. Arnautovic reloaded, kann man da nur sagen. Schade drum, weil der echt ein Talent ist, aber wer gerade bei den Jugendförderern van Gaal und Gerland so kommt und dann noch über die Medien, der hat beim FCB auch nichts verloren. Viel Spaß beim Verschleudern der eigenen Zukunft nur für'n bisschen Rumficken und "kommender Superstar"-Getue.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
"Wenn" sich der Vorstand für kommende Saison schon mit Neuer geeinigt hat, dann hat van Gaal doch gar keine Handhabe. Kraft will in diesem Fall nicht verlängern und selbst wenn, würde es dem Vorstand immer noch freistehen, ob er ihm ein neues Vertragsangebot macht oder nicht. Van Gaal wird sich dieser Thematik durchaus bewusst sein.
Außerdem meinte Rummenigge doch vor kurzem erst noch, dass für die Aufstellung und Taktik einzig und allein der Trainer zuständig ist, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Solange die Ergebnisse mit einem Kraft im Tor stimmen werden, hätte man auch keinen triftigen Grund van Gaal zu entlassen. Obwohl es hier und da mal gewisse Diskrepanzen zwischen ihm und den Bossen gibt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig richtig, nur hiess es eben im Blätterwald, der Vorstand habe "schockiert und verärgert" reagiert und LvG müsse evtl "mit harten Konsequenzen" rechnen. Was a) eine hinrissige Unverschämtheit wäre und b) zum x-ten mal eine Einmischung des Vorstands in rein sportliche Belange bedeuten würde, die sich kein Qualitätstrainer auf der Welt gefallen lassen würde.
Der Vorstand täte gut daran, die Füsse schön still zu halten und Ergebnisse und Leistungen abzuwarten. Aber allein dass sowas schon wieder unwidersprochen durchsickert bestätigt mich in meiner Grundmeinung, dass die hohen Herren im Grunde seit Jahren konsequent nichts dazulernen und SIE diejenigen sind, denen man Beratungsresistenz vorwerfen kann und muss. Es heisst zwar immer: der Trainer ist für das Sportliche zuständig, der Vorstand hat das große Ganze im Auge - bei uns hat aber offensichtlich nur der Trainer eben jenes im Auge...und das ist mindestens schon der zweite in Folge, bei dem das so abläuft. Zukunftsmodelle wie bei Arsenal und Barca fordern und gleichzeitig den Club wie Berlusconi führen wollen geht halt schlecht zusammen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Frank Rost/Manuel Neuer

Wenn der Torwart-Wechsel Butt /Kraft - so wie damals auf Schalke funktioniert , als der Trainer Slomka Frank Rost auf die Bank setzte und den 20-jährigen Manuel Neuer einsetzte , - Respekt !

Dann Hut ab vor van Gaal .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben