Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dann würde ich mir an seiner Stelle aber zusichern lassen, dass auch Drobny einen Abgang macht. Ansonsten könnte Kraft sich schnell in der Rolle, für Jaroslav vor den Spielen die Handschuhe warm zu fangen, wiederfinden.

@ Zapator
Vergisst du dabei nicht das völlig reguläre, aber dennoch nicht gegebene, Tor zum 2:1?

Alles in Allem aber beste Unterhaltung, angesiedelt irgendwo zwischen schleierhaft und erbärmlich, die uns die Herren aus München dieser Tage bieten. Leider befürchte ich, die nun eingeschlagene Richtung wird den Verein Mittelfristig eher zurückwerfen, als vergangene, bessere Zeiten wiederauferstehen zu lassen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja van Gaal nun doch vorzeitig wegzuschicken ist einzig und allein ein Indiz, dass man im Politbüro Säbener Straße den Kopf verloren hat.

Haben die hohen Herren nicht vor wenigen Wochen noch staatstragend erklärt, dass beim FC Bayern nur die Ergebnisse zählen? Nun holte vG 10 von 12 Punkten und das Unentschieden gestern war wohl kaum dessen Schuld.

Deshalb sind die Handlungen der letzten Wochen und heute purer kopfloser Aktionismus. Jonkers hätte man vor einem Monat schon machen lassen können. Warum damals nicht?

Hoeneß´ jetziges Nachtreten gegen vG und vor allem seine mittelbare Kritik, dass im Endeffekt anscheinend Kraft eine Hauptschuld an der Defensivmalaise trifft, ist nur noch armselig und absolut daneben, weil falsch. Die Defensivschwäche in der IV trägt der FCB schon seit Jahren mit sich rum. Ist Uli im Robberywahn wohl entgangen. An Kraft lags nicht.

Hoeneß, den ich mal verehrt habe, kann ich heute nur noch als ********* bezeichnen. So leids mir tut, aber das ist mieser Stil. Vor allem ist nach Hoeneß Ansicht anscheinend van Gaal auch daran Schuld, dass die Südkurve letztes Wochenende gegen ihn (Neuerthematik) opponierten.

Ich glaube Hoeneß ist geistig und emotional nicht mehr in der Lage eine operative Führungsposition beim FCB zu bekleiden. Er wird langsam zum Risiko. Welcher seriöse fremde Trainer will denn bei Bayern noch anheuern, wenn er weiß, dass da ein Vorstand bzw. Präsident herrscht, der einem unvorhersehbar das Messer in den Rücken haut. Deswegen braucht er ja auch seinen Freund Jupp, damit er wieder niedrigeren Blutdruck hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dann würde ich mir an seiner Stelle aber zusichern lassen, dass auch Drobny einen Abgang macht. Ansonsten könnte Kraft sich schnell in der Rolle, für Jaroslav vor den Spielen die Handschuhe warm zu fangen, wiederfinden.

Drobny hat doch schon gesagt, dass er gehen will, wenn Kraft kommt. Er ist auch besser als Rost und durfte nicht spielen. Da kann er sich doch ausrechnen worauf es hinausläuft, wenn man einen jüngeren Torwart vom FCB verpflichtet.
 
UH hat sich nicht gegen Kraft geäussert, sondern pro Butt Stellung bezogen und hat am TW-Wechsel vor allem kritisiert, dass dadurch die Südkurve verrückt gemacht wurde ( " Koa Neuer" etc).

Ich wunder mich sehr, dass Kraft nach seinen Auftritten hier noch Fürsprecher hat.

Jonker hat als Cheftrainer noch nichts gerissen. Vielleicht muss er auch schon nächste Woche nach einem schlechten Lev-Spiel dran glauben, weil UH in Feuerlaune ist. " Wir mussten die Reissleine ziehen, Jonker war ein Vertrauter von vG, wir hatten keine Wahl. Müller Wohlfahrt hat sich bereit erklärt zu übernehmen und hat schon eine beachtliche Rede gehalten"
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kraft indirekt die Schuld an der ganzen Misere zugeschoben.

Habs jetzt auch gesehen, danke. Das ist ja sowas von :crazy: An Krafts Stelle würde ich auch unter jeden Umständen die Biege machen.

Ist Hoeneß nicht mehr in der Lage ein bischen selbstreflektiert einzusehen, dass die Vereinsführung den Mist verzapft hat oder will er das nicht?

Abteilung Attacke wirkt ziemlich kopflos.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.717
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hoeneß zum Thema Butt / Kraft:

"Der Vorstand hat ihn auf diese Problematik hingewiesen - und er hat es trotzdem gemacht!"

Passendes Smiley hierzu: :cry:

Van Gaal ist außerdem noch schuld an der Südkurvenproblematik, am fehlenden Spaß und an der Klimaerwärmung. Nur an einem ist er nicht schuld: Uli Hoeneß. Immerhin :clown:
 
Hat Hoeness nicht noch vor kurzem nach der Entscheidung mit vG bis zum Ende weiterzumachen, dass " vG meine volle Unterstützung hat". Langsam verliert dieser Mann jede Glaubwürdigkeit. Wie hiess es heute:" Schweinsteiger und Lahm hatten volles Verständniss für die Entlassung". Kein Wunder, wenn die Spieler permanent den Eindruck haben, dass sich Präsident und Trainer am liebsten umbringen würden, belastet das natürlich auch die Mannschafft, und da - und ich bemächtige mich der KH-Lieblingsfloskel- " am Ende des Tages" der FC Bayern nicht UH vor die Türe setzen wird, ist das alles so zwangsläufig gekommen. Da sagen sich die Spieler auch, dass es so besser ist ohne dass sie aber sagen, dass UH Recht hat. UH hat den ganzen FC Bayern mit seiner Schmolligkeit erpresst und jetzt in schlimmster Art und Weise gegen vG GETRETEN.

Ich hoffe, dass die Reaktion des Holländers nicht lange warten lässt. Jetzt hat er Zeit sich bei SKY 90 auszulassen. Nur zu. Die Schlammschlacht ist eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man sich die Aussagen vom Uli so durchliest, kommt man zu dem Schluss, dass van Gaal vor allem auch deshalb gehen musste, weil er es verhindert hat, dass man im Sommer heimlich, still und leise Butt in den Ruhestand schickt und Neuer präsentiert. :crazy: Pfui, pfui, der böse LvG hat einem Talent eine Chance gegeben und uns in den Sumpf gespuckt! Da bekomme ich fast das Gefühl, dass LvG jetzt nicht wegen des 1:1 in Nürnberg gehen musste, sondern wegen der Fanproteste gegen Uli. Frei nach dem Motto: "Und wer is schuld dafür???"

Schön langsam wird es Zeit für eine KOAN ULI Aktion...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
was bildet sich dieser debile Hoeness eigentlich ein ? Die TW Geschichte LvG anzulasten ist ein absoluter Witz, klar hat der am Samstag einen Riesenfehler begangen, aber das passiert jeden TW mal, auch Neuer hat bei Inter gepatzt. Diese Woche war er nur enttäuscht über die Fans, und nun scheint er wieder nichts begriffen zu haben. Man kann LvG feuern, hätte ich vor Wochen schon gemacht, denn wenn ich dem Trainer die Eier abschneide, darf ich nicht erwarten das dieser noch Autorität in der Mannschaft. Dieser Angsthasen Fussball der letzten Wochen hat sicherlich ebenfalls dazu beigetragen, aber nun die TW Frage so hoch zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus. Uli bitte verschwinde und zwar möglichst rasch, Du zerstörst hier gerade Dein Lebenswerk. Was Jonker/Gerland angeht, ich kann nicht sehen das die noch was bewirken können, es sei denn der Kaiser kommt zum tragen, gehts raus und spielts Fussball. Witzig wäre natürlich auch das Jonker noch alle Spiele gewinnt, weil dann kommt zwangsläufig die Frage warum dieser nicht der Nachfolger von LvG langfristig geworden ist und man stattdessen Heynckes geholt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uli macht sich übrigens mit der indirekten Demontage von Kraft in zweierlei Hinsicht unglaubwürdig:

1. Er spricht von fehlendem Spaß, von Angst unter LvG und betont immer diese große Bayernfamilie. Wie passt es damit zusammen, einen Nachwuchsspieler öffentlich so zu behandeln?
2. Er wirft van Gaal vor, an den Protesten wegen Neuer quasi schuld zu sein. Mit der öffentlichen Breitseite gegen Kraft dürfte jetzt jedem klar sein, dass sich Bayern wohl längst mit Neuer einig ist, was die Fanproteste noch verstärken könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fan-Proteste? Gibt es in der Situation nichts wichtigeres als das?? :skepsis: Der Kampf der Selbstdarsteller, und Fan-Proteste weil man ein 0815-Talent durch einen Weltklasse-Torwart ersetzen will. Dann protestiert mal schön.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unrecht hat er nicht. Man muss nicht so ein Fass aufmachen, nur um den schwächeren Torhüter in den Kasten zu stellen. Bei Kraft sehe ich nichts besonderes. Er hält weder Unhaltbare, noch ist er in der Luft gut.

Neuer ist eine 20 Mio Investition. Stell dir mal vor Ancelotti hätte Torres von Anfang an auf die Bank gesetzt. Das hätte auch Roman (zu Recht) gestunken. Der Trainer ist nun mal nicht der Alleinherrscher, auch nicht in sportlicher Hinsicht. Dass das Neuer-Thema ein Politikum werden könnte, habe ich schon in der Winterpause geschrieben. Den ganzen Aufstand hätte man in Kauf nehmen können, wenn Kraft wirklich so ein Ausnahmetalent wäre, was ich bisher nicht erkannt habe.
Natürlich ist nicht vGaal der Hauptschuldige, und der Vorstand hätte ihn viel früher entlassen müssen. Allerdings kreiert er Baustellen, die nicht nötig gewesen wären. Als Lenker des Clubs würde er mich auch aufregen.

Der restliche Auftritt ist halt Hoeneß. Klasse hatte er nie.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
UH hat Kraft nicht angegriffen, sondern gesagt, dass es keinen Anlass gab Butt raus zu nehmen, womit er auch wohl im Nachhinein richtig liegt. Einen direkten Angriff auf Kraft gab es nicht, wäre ja noch mal schöner gewesen.

Die Formulierung "damit hat die s**** angefangen" (oder so ähnlich) sowie der Hinweis, dass damit die Verteidigung verunsichert wurde, ist doch eine klare Aussage gegen Kraft, den ich auch als Angriff bzw. derbe Kritik werten würde. Er wirft Kraft doch mithin gerade vor, dass er der Abwehr keine Stabilität gegeben hat ("verunsichert"). Das ist menschlich ein Armutszeugnis. Noch schlimmer, dass es von jemanden kommt, der das selbst für das angeblich wichtigste hält. Eine gewisse Heuchlerei steckt da schon drin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Formulierung "damit hat die s**** angefangen" (oder so ähnlich) sowie der Hinweis, dass damit die Verteidigung verunsichert wurde, ist doch eine klare Aussage gegen Kraft, den ich auch als Angriff bzw. derbe Kritik werten würde. Er wirft Kraft doch mithin gerade vor, dass er der Abwehr keine Stabilität gegeben hat ("verunsichert"). Das ist menschlich ein Armutszeugnis. Noch schlimmer, dass es von jemanden kommt, der das selbst für das angeblich wichtigste hält. Eine gewisse Heuchlerei steckt da schon drin.
Genau so ist es.

Laut BILD steht gegen Leverkusen Butt wieder im Tor.
Hoeneß: „Auch das Thema Neuer hätte sich nicht hochgeschaukelt. Darüber sollte Louis van Gaal mal nachdenken."

Nach BILD-Informationen wird am nächsten Sonntag gegen Leverkusen Butt ins Bayern-Tor zurückkehren. Nach Michael Rensing hätten die Bayern dann den zweiten Torwart innerhalb von nur zwei Jahren demontiert.
http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/musste-wegen-torwart-wechsel-gehen-17351550.bild.html
Ich hoffe, dass auch Uli in der Lage ist, mal selbstkritisch und -reflektierend über diese Saison nachzudenken.

Es ist richtig Neuer zu holen, weil Kraft, wenn überhaupt, eine gewisse Klasse erst in 2-3 Jahren haben wird. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung vom Winter: Es war grundsätzlich richtig, Kraft die Chance zu geben, denn auf der Bank kriegt man nicht raus ob er es packt und Butt hatte - anders als jetzt von vielen Seiten suggeriert wird - keine gute Hinrunde gespielt. Wenn natürlich die Zusage von Neuer schon da war, war es unglücklich. Andererseits sollte ein Trainer die Möglichkeit haben, den Torwart spielen zu lassen, den er für den besseren hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben