Jimmy_Bones
Nachwuchsspieler
Ein Schönwettertrainer für die Schönwetterfans. Passt! :thumb:
:thumb:
Ein Schönwettertrainer für die Schönwetterfans. Passt! :thumb:
Sorry, aber es wäre einfach mal schön, wenn Du Deine Sicht der Dinge ausführlicher darlegen würdest, Du bist in letzter Zeit nur noch der provokante 1-Satz-Troll, das hilft nun wirklich niemandem weiter. Zumindest mich nervt das sehr.Ein Schönwettertrainer für die Schönwetterfans. Passt! :thumb:
die Frage ist doch; wie hoch ist sein Anteil tatsächlich?und wenn Jupp das Triple holt
@ Malte
die Frage ist doch; wie hoch ist sein Anteil tatsächlich?
Kloppo hat Dortmund geformt,
Magath den Meister Wolfsburg
Rehagel seinerzeit Kaiserslautern
Favre Gladbach
aber Heynckes? der Formt nichts
Man kann ja schlecht einen Trainer entlassen, der das Double holt. Geht nicht und hat schon auch seine Berechtigung.
@Mr. Wichtig
Deine Communio-Aufstellung und Siedler-Einstellungen schon heute überprüft? Werd doch Nachfolger von Blatter oder dem Papst....
Am 7. April noch 3 Titel gewinnen zu koennen ist in der Tat ein Rueckschritt. Ebenso wie 67 Bundesligatore ein "Offensivproblem" sind, die 2 CL Halbinalteilnahmen seit "3 Jahren keinen Spass mehr machen", Kros und Alaba keine Jugendfoerderung sind und "ich wuensche mir insgeheim eine Niederlage" fuer echtes Fandasein steht. Und einige nennen die Zuschauer in der Allianzarena "Operettenpublikum"?
1. Ich sehe unter Heynckes keinen Fortschritt.
2. funktionierende taktische Veränderungen sind aus der Not geboren (Verletzung Schweinsteiger = Kroos auf der 8, Verletzung Rafinha). Lahm auf links war ein Fehler den es unter vGaal nicht gegeben hätte.
3. Heynckes trifft keine Entscheidungen für die er sich verantworten müsste. alles ist nach dem prinzip low risk bzw. verwalten. Man kann das positiv auslegen, aber ich sehe darin einen Rückschritt. Des weiteren ist Heynckes nicht in der Lage Druck von der Mannschaft zu nehmen oder in Eingriffsmöglichkeiten vom Trainer (HZ / Auswechslungen) einen Umschwung einzuleiten (wir gewinnen nicht wenn wir zurück liegen / haben dann keine Ruhe). Das die Oberen in die Kabine stürmen ist dann exemplarisch.
4. (generalisierender & wichtigster Punkt) Wenn wir nicht einen doppelt so hohen Etat hätten wären wir noch deutlicher hinter Dortmund. Dortmund spielt in der Liga auf Augenhöhe und wir sind bisher nicht in der Lage gewesen, darauf zu reagieren. Wir haben mehr Geld, aber dass war es dann auch. Es geht vielleicht noch 3-5 Jahre gut dass man sich mit Geld an der Spitze hält, aber wenn man nicht dauerhaft besser wirtschaftet (einkauft, Trainer Einstellungen) läuft man in Gefahr zurück zu fallen.
Wir spielen jetzt mit im Geschäft mit den riesen Gehältern und spielen dennoch eine maue Bundesligasaison. Das kann ich aktzeptieren wenn gleichzeitig ein haufen junge Spieler herangeführt werden oder ein neues System gespielt wird. Bei uns ist gerade das Gegenteil der Fall, es wird auf ein bewährtes System mit bewährten Spielern gesetzt. Wir spielen im absoluten WIN-NOW Modus(kein ausprobieren, kein entwickeln), wenn diese Mannschaft nicht überlegen Meister wird läuft etwas grundsätzliches falsch. -> Es wirkt so als wäre die Mannschaft bei der derzeitigen taktischen Einstellung an einen Plateau das nicht überschritten werden kann wenn der Gegner von Favre, Klopp, slomka (tuchel) trainiert wird. Das ist mmn erschreckend wenn man bedenkt, dass unsere zentralen Spieler im besten Fußballer alter sind. Ich glaube unser System stößt an eine Grenze mit den inversen Robbery und dem "klassischen" MS Gomez, wobei ich nicht glaube das Heynckes der Trainer ist der diese Grenze durchstoßen kann.
-> Das ist einfach meine Meinung(These) und ich kann andere Meinungen akzeptieren, wenn ich für einige zu Heynckes kritisch bin tut mir das leid. Ich bin weniger an einzelnen Spielen / Ergebenissen interessiert als an einer generelle Entwicklung. In der Hinsicht bin ich von der Saison 2011/2012 enttäuscht und wünsche mir einen Neuanfang in 2012/2013. Jeder Fan definiert Erfolg anders, und damit auch die Personalie Heynckes. Für mich ist der Saisonendspurt egal, da Heynckes bewiesen hat die Mannschaft nicht besser zu machen oder zu entwickeln. Gewinnt er die CL freue ich mich, aber das ist kein Grund ihn ein weiteres Jahr als Trainer zu wollen, da Titel auch mit Glück zu tun haben.(jaja ich weiß, so kann ich heynckes jeden Anteil an einem Titel absprechen. werde ich nicht machen - versprochen) Entwicklung dagegen ist planbar/steuerbar und mein Saisonziel NR.1 solange bis man die beste Mannschaft in Europa ist. (Indikator: niedrigste Quote auf CL Sieg)
wie man mittlerweile durch Studien weiß, sagt die Tordifferenz sehr viel über die tatsächliche Stärke einer Mannschaft aus (ist ja auch logisch)
Das interessiert mich... Wie misst man denn die "tatsächliche Stärke" um zu überprüfen ob eine Korrelation mit der Tordifferenz vorhanden ist?
Das interessiert mich... Wie misst man denn die "tatsächliche Stärke" um zu überprüfen ob eine Korrelation mit der Tordifferenz vorhanden ist?
Die Tordifferenz ist auch eine Frage des Stils einer Mannschaft/Trainers. Es gibt defensivstarke Teams die nach einer 2:0 Führung in erster Linie verwalten und es gibt Mannschaften die überragend kontern und in der Regel dann am Ende mit ihrem Offensivpotential die Räume nutzen und noch einige Tore erzielen. Beide Teams werden nach einer Führung kaum Punkte abgeben und dennoch wird bei der zweiten Mannschaft am Ende vermutlich ein besseres Torverhältnis erzielt.