emkaes
Nachwuchsspieler
Die gewöhnlich bestinformierten Kreise in Bremen melden eine Einigung bezüglich Petersen zwischen Bayern und Werder. Modalitäten offen.
Ins CL-Finale kommt eine deutsche Mannschaft halt nur alle paar Jahre mal. Wenn dieses Ziel dann bei einer Mannschaft in wirkliche Sichtweite kommt (so nach der auslosung von Viertel- und Halbfinale) und der Kader einen Erfolg theoretisch und mit etwas Glück hergeben könnte im Bewusstsein einer Mannschaft, dann kannst Du hinsichtlich der nationalen Titel auch 4-5 mal täglich die Weihnachtsgeschichte erzählen, es hört Dir halt kaum einer richtig zu. Und mit dem Finale im eigenen Stadion hatte das team nun einen ganz ganz spezielle Situation. Ob der Trainer da hätte etwas verändern können, bleibt für mich schon eher eine theoretische Frage.
Daher kann ich diesen Saisonverlauf irgendwie nachvollziehen,
sehe ich auch so. meiner meinung nach sind 81 punkte für eine mannschaft die zusätzlich zur bundesliga auch noch die volle pokal und vorallem champions league belastung hat, sowieso unrealistisch. von daher stehen wir mit DFB, CL finale und 70+ punkten eigentlich nicht so schlecht da.
Der BVB erreicht als erstes Team die 81-Punkte-Marke, ist aber in erster Linie Meister geworden, weil der FCB nicht wollte und in den 80-%-Modus schaltete? Nachdem man letztes Jahr schon zwei Pleiten gegen den BVB einstecken musste, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in diesen erneuten Spielen locker und leicht vom Hocker unterwegs war. Vier Pleiten in Serie haben für mich weniger mit nicht wollen, sondern eher mit nicht können zu tun.
.
@Malte
Ich verstehe durchaus worauf Du hinaus willst. Trotzdem ist mir Deine Betrachtungsweise insgesamt zu einfach, weil Du CL und Buli getrennt voneinander bertrachtest, vor allem bezüglich der Bewertung der Trainerleistung. Das kann man überspitzt nämlich folgendermassen zusammenfassen:
Klopp= Optimal weil Buli mit 81 unfassbar gut (und CL lassen wir mal unter den Tisch fallen)
Jupp= ordentliche Arbeit weil Buil mit 73 Punkten (!!!) halt nicht gut genug und ja gut, die CL ist schon ganz in Ordnung bislang....
Ich empfehle dringendst, ein wenig die Erwartungshaltung runterzuschrauben
Der BVB erreicht als erstes Team die 81-Punkte-Marke, ist aber in erster Linie Meister geworden, weil der FCB nicht wollte und in den 80-%-Modus schaltete? Nachdem man letztes Jahr schon zwei Pleiten gegen den BVB einstecken musste, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in diesen erneuten Spielen locker und leicht vom Hocker unterwegs war. Vier Pleiten in Serie haben für mich weniger mit nicht wollen, sondern eher mit nicht können zu tun.
Dortmund hat auch gegen Teams wie Hertha, Hannover oder Stuttgart leichtfertig Punkte verschenkt. Ich weiß gar nicht, warum diese Schwächeperiode so hochgehängt wird. Sicherlich hat Heynckes die Mannschaft da nicht immer so erreicht, wie er sie hätte erreichen sollen. Der Rückrundenbeginn war schwach, vielleicht etwas zu schwach. Aber man möge mir die Mannschaft zeigen, die 34 Spiele durch die Liga marschiert, ohne auch nur ein einziges Mal nachzulassen.
Vielleicht hast du Recht damit und ich mache es mir zu einfach. Mich ärgert natürlich auch immer noch, dass man in der Winterpause so große Reden geschwungen hat (bestes Trainingslager aller Zeiten, Superform und Topfit, wird schwer uns zu schlagen) und dann so durchschnittlich startet.
Unterm Strich ist das nackte Ergebnis sicher mehr als ok. CL-Finale ist eine Sensation, DFB-Finale ist super, zweiter in der Meisterschaft, da kann man auch mal mit leben, aber trotzdem habe ich das Gefühl das man am Ende nicht alles rausgeholt hat, was möglich gewesen wäre.
Zu Heynckes hatte ich schon vor Wochen meine Meinung geschrieben, wer gewinnt hat immer Recht und ein Trainer der uns ins CL-Finale bringt, Berlin erreicht und guter Zweiter in der Meisterschaft wird, hat sich allemal eine weitere Saison verdient.
Ich weiß nicht was die Diskussion soll! Die Bayern haben beide sogenannte 6-Punkte-Spiele gegen Lüdenscheid verloren und sind dadurch verdient Vizemeister geworden. Hätten die Bayern beide Spiele gewonnen, wäre sie Meister geworden, ist ganz einfache Mathematik!
Mich nervt einfach der Frust und die Lobhudeleien auf den Bayernkader seitens der fans. Der Kader sei überlegen, man habe sich mal kurz hingesetzt um nen Haufen zu setzten blabla! Dortmunds Kader ist gar nicht so unterlegen wie er gerne geredet wird! Die Bayern hätten mit Sicherheit gerne die Hälfte der Startformation in ihren eigenen Reihen und zwar nicht als Bankspieler!
so, wer denn alles? hummels für boateng, auf jeden fall. kagawa für kroos, vielleicht. piszcek auf rechts, lahm links, könnte man machen. sonst würd ich keinen von dortmund´s spielern in bayern´s startelf sehen.
Bender für Gustavo; würde ich auch auf jeden Fall tauschen.so, wer denn alles? hummels für boateng, auf jeden fall. kagawa für kroos, vielleicht. piszcek auf rechts, lahm links, könnte man machen. sonst würd ich keinen von dortmund´s spielern in bayern´s startelf sehen.
:thumb: Wollte ich auch gerade schreiben :thumb:Ich weiß nicht was die Diskussion soll! Die Bayern haben beide sogenannte 6-Punkte-Spiele gegen Lüdenscheid verloren und sind dadurch verdient Vizemeister geworden. Hätten die Bayern beide Spiele gewonnen, wäre sie Meister geworden, ist ganz einfache Mathematik!
!