ich denke man hat schon erkannt das man einen Spieler der braucht der auf aus dem Mittelfeld heraus Verantwortung übernimmt. Tymno war dies nicht, wenn er geht dürfte das kein Problem werden, eher für Can eine gute Chance. Falls noch ein LV kommt, dann ist das auch eine Chance für Alaba im DFM. Es wird zwar sicherlich noch ein Stürmer kommen, aber das wird keinen Einfluss auf die Qualität eines DFM haben.
Ich frage mich halt nur, wer kommen sollte. Ich sehe nicht besonders viele 6er auf der Welt, die die Bayern nachhaltig weiterbringen. Inler ist mMn etwa auf dem selben Niveau wie Gustavo, vielleicht einen Tick besser. Ich würde mich freuen, einen zweiten Schweizer bei meinem Lieblingsverein zu sehen, aber ich denke eben, dass er die BAyern nicht sonderlich weiterbringt, sondern einfach nur die breite des Kaders verbessern würde. Da würde ich eher einen Boateng sehen, der auch wirklich etwas mit nach Vorne machen kann!
Allgemein ist es für die Bayern exrem schwer Spieler zu kaufen, die wirklich den Verein weiterbringen. Ich denke mir manchmal, dass man vielleicht bei Basel hätte zweimal zuschlagen sollen. Einmal mit Xhaka und den schon geholten Shaqiri. Ich sehe Xhaka als eines der größten DM Talente der Welt und man hätte ihn aufbauen können. Can sehe ich bei weitem nicht auf dem selben Level wie den Schweizer! Das wäre halt eine perspektivische Verpflichtung gewesen. Aber es ist eh müssig darüber zu diskutieren, der Junge ging nach Gladbach!
Es muss schon eine Verpflichtung im Bereich Martinez, Toure, Busquets, Xabi Alonso, Khedira etc. sein, anonsten verbessern sie nur die Breite! Von Sahin sollte man die Finger lassen, finde ich. Kaum gespielt und bei Real keine Chancen!
Ich persönlich würde mich über Khedira sehr freuen, aber das scheint mir sehr sehr unrealistisch!
Also bleibt eben jemand wie Boateng. Sicher, wie gesagt, Inler würde die Breite des Kaders enorm verbessern und wäre ein extremes Upgrade für das CL Finale gewesen, aber weie gesagt, er bringt die Bayern halt keine 10 Schritte nach vorne und das sollten Neuverpflichtungen, wenn sie nicht auf die Zukunft ausgelegt sind. Deswegen wundert es mich auch, dass man z.B. Weiser nur mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet hat!
Edith fragt: Wie schätzen eigentlich die absoluten Bayernkenner (ich meine damit vor allem die Regionalliga) die Aufstiegschancen der Roten in die dritte Liga für nächstes Jahr ein? Der Kader wurde ja quasi enorm verbessert mit den Zugängen von Lala, Buck, Schweinsteiger und Weiser sowie eine hoffentlich Verletzungsfreie Saison von Jennings müsste da doch der Aufstieg in die dritte Liga wieder möglich sein! Das sollte auch der Anspruch der zweiten der Bayern sein, auch wenn ich kein Fan von Zweiten Mannschaften in der dritten Liga bin!
Edith sagt: Wo sich die Bayern wirklich verbessern können ist zum einen in der Breite und zum anderen in der Innenverteidigung. Ich hätte soooo gerne Rumpelstuber und Hummels in der IV!!!