Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Muss man sehen, ich denke, der ist aber eher fürs Mittelfeld geplant. In aller erster Linie wird der aber wahrscheinlich unserer zweiten helfen, wieder in die dritte Liga zu kommen. Da fehlt nur noch ein namhafter, guter Stürmer, dann kann auch die zwote endlich wieder angreifen!

Mag sein das er in der zweiten zum Großteil spielen wird aber ich meine gehört zu haben das er zwar auf dem Flügel spielen kann seine Zukunft aber auf RV liegt?! Täusche ich mich da?

Robben wurde gerade langfristig an den Verein gebunden und Hoeneß hat alles dafür getan um Robben zu halten. Warum sollte er ihn jetzt wieder abgeben?

Ich glaube eher das Robben vllt. gehen möchte. Mittlerweile ist halt schon einiges vorgefallen zwischen dem Verein/Umfeld und ihm. Wenn Robben bleibt und man mit zwei Spitzen spielen will dann müssen sich die Herren Robbery aber um einiges mehr in der Defensive anstrengen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube eher das Robben vllt. gehen möchte. Mittlerweile ist halt schon einiges vorgefallen zwischen dem Verein/Umfeld und ihm. Wenn Robben bleibt und man mit zwei Spitzen spielen will dann müssen sich die Herren Robbery aber um einiges mehr in der Defensive anstrengen.


Robben hat Vertrag und da wird dann ein Basta seitens des Vorstandes kommen. Zwischen Gehen wollen und Gehen dürfen ist ein Unterschied der nicht in der Macht des Spielers liegt. Robben soll nach den letzten Wochen mal nicht die Mimose machen. Er hat zur derzeitigen Situation leider auch selbst beigetragen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kroos hat noch Zeit, und die bekommt er hoffentlich auch, um sein eh schon gutes Spiel weiter zu verbessern. Ich hoffe nur mal, dass er wieder öfter solche Dinger wie gegen Holland auspackt, die hab ich schmerzlich vermisst. Gibt in Europa nicht viele Junge Spieler, die über eine derart gute Schusstechnik verfügen!

Ich kann das gut nachvollziehen, aber Kroos macht es einem auch nicht einfach. Ich denke keiner hier kennt ihn persönlich, aber immer wenn ich ihn spielen sehe habe ich das Gefühl, der hält sich schon für den Größten. Wäre angesichts des Hypes psychologisch auch nachvollziehbar, aber sportlich eine Katastrophe. Das bedeutet nicht, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt, so verblendet dürfte kein Profifußballer sein. Man muss auch nicht so selbstkritisch sein wie Gomez, bei dem man manchmal das Gefühl hat, er verzweifelt an seinen eigenen Fähigkeiten (ist aber besser geworden in letzter Zeit). Aber Demut ist enorm wichtig, um seine Schwächen zu verbessern. Und Schwächen hat Kroos, trotz allen Fähigkeiten, noch zur Genüge.

Ich habe das Gefühl, Kroos bringt nicht die entsprechende Demut mit. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Hier dürfte Heynckes sicherlich auch nicht der geeignete Trainer sein. Er war es, um ihn wieder zu integrieren, aber jetzt ist Kroos an einem Punkt angelangt, in dem er auch massive Arschtritte benötigt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich denke die meisten spieler im kader haben schon 4-4-2 in ihrem leben gespielt...vor paar jahren mit doppel-sechs war es noch gängig.
Mag sein, aber mit Ribery und Robben würde ich das eher als 4 - 2 - 4 bezeichnen. Kann ich gegen die meisten BL Mannschaften, die eh nur hinten drin stehen und im CL Finale gut mit leben, dennoch ist das schon sehr gewagt und ich traue das Heynckes nicht zu!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Doch noch ein großer Titel und Erfolg für Ulli Höneß

In der Liga der Wurstwaren ist Bayern-Präsident Uli Hoeneß der Champion. Die Bratwurst aus seiner Fabrik ist Sieger in einem Test des ZDF-Verbrauchermagazins „WISO“.

12 Bratwürste der Marktführer wurden von einer Jury aus Verbrauchersicht bewertet. Dabei schnitt die Nürnberger Rostbratwurst aus Hoeneß' HoWe Wurstwaren KG am besten ab.

http://bilder.bild.de/fotos-skalier...617_mbqf-1338558504-24442514/3,h=343.bild.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In der Liga der Wurstwaren ist Bayern-Präsident Uli Hoeneß der Champion. Die Bratwurst aus seiner Fabrik ist Sieger in einem Test des ZDF-Verbrauchermagazins „WISO“.

12 Bratwürste der Marktführer wurden von einer Jury aus Verbrauchersicht bewertet. Dabei schnitt die Nürnberger Rostbratwurst aus Hoeneß' HoWe Wurstwaren KG am besten ab.

http://bilder.bild.de/fotos-skalier...617_mbqf-1338558504-24442514/3,h=343.bild.jpg

Die Würschtl sind aber auch echt top. Die schmecken saugut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass die Bayernstars sich von einem Trainer der noch nie was gewonnen hat irgendetwas sagen lassen. Slomka wäre ein fatale Wahl.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube kaum, dass die Bayernstars sich von einem Trainer der noch nie was gewonnen hat irgendetwas sagen lassen. Slomka wäre ein fatale Wahl.
Sehe ich anders. Klar hat ein Profi heute mehr Macht als in den 80ern oder 90ern, aber "noch nie etwas gewonnen" ist glaube ich kein großes Thema. Sonst würde sich für viele Spitzenteams die Trainerauswahl extremst einschränken. Der Trainer muss eine gewisse Fachkompetenz mitbringen und er muss einen guten Draht zu seinen Stars und zur Führungsriege aufbauen, dann passt das. All das traue ich Slomka zu, er wäre für mich eine gute Wahl, eine Art Heynckes in moderner.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So ein Argument hätte ich früher vllt. gelten lassen aber bei den Charakteren in der Mannschaft sehe ich die Gefahr nur bei Ribery und mit Abstrichen Robben. Die anderen sind doch handzahm.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So ein Argument hätte ich früher vllt. gelten lassen aber bei den Charakteren in der Mannschaft sehe ich die Gefahr nur bei Ribery und mit Abstrichen Robben. Die anderen sind doch handzahm.

Ribery und Robben sind aber eben die "geheimen" Chefs, die wenn sie beleidigt sind, monatelang die Gazetten in München füllen und mit neuer Nahrung versorgen. Es reicht ein Star mit dem Slomka umgehen muss und der ihm das Leben schwer machen kann. Und wenn einer von Robbery nicht mag, dann läufts gleich schlecht. Kam mir die letzten drei Jahre jedenfalls so vor. Slomka hat dann gegen die Münchner Pressehetze gar nix Positives auf seiner Seite vorzuweisen, wie z.B. van Gaal zumindest als CL-Sieger und mehrfacher Meistertrainer hatte. Für Bayern brauchts ein Mindestmaß an Meriten und die hat Slomka mit einem Vizetitel mit Schalke sicher nicht. Wenn ich das Interview lese, dann ist Slomkas bestes Attribut, dass er den Mund hält und dem Vorstand nicht ins Wort fällt. Fachlich gute Trainer auf internationalem Topniveau gibts ansonsten in Deutschland mittlerweile sicher ein paar Dutzend.

Aber vielleicht haben die Bayernbosse ja im Auge, dass Slomka Mathematiklehrer war, genau wie der Ottmar.

Ich bleibe jedenfalls skeptisch, ob Slomka den Verein dauerhaft an die europäische Spitze führen kann und nichts anderes sollte das Ziel der nächste 3-5 Jahre sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Slomka ist sicherlich kein bequemer Grüßaugust.
Er hat sehr genaue Vorstellungen von seinem Arbeits- und Kompetenzbereich und will ebenso ein Mitspracherecht bei Transfers.
Wenn er Bedarf sieht, spricht er das auch an. 96 ist natürlich im Gegensatz zu Bayern ein kleiner Verein, Martin Kind und Jörg Schmadtke bieten aber auch für Bundesligavereine überdurchschnittlich viel Reibungsfläche.

Ich weiß nicht wie Slomka hat auf Schalke spielen lassen, das System 96 kann er in München aber zumindest nur bedingt anwenden. Er lässt quasi ein Anti-van-Gaal-System spielen, ****** auf Ballbesitz und möglichst schnell zum Torabschluss. Das Pressing im Mittelfeld erinnert eher an Dortmund als an Bayern, ob Bayern dafür mit Schweinsteiger und Kroos in der Zentrale die richtigen Spieler hat, sei mal dahingestellt. Sollte er dieses Symstem installieren wollen, wäre das quasi ein totaler Betriebsneustart, der sicherlich ein paar Punkte kosten würde. Ob man sich das als relativ meritenarmer Jungtrainer bei Bayern leisten kann, finde ich eher fraglich.
Die sportliche Kompetenz hat er aber auf jeden Fall. Die 96-Spieler stehen fast geschlossen hinter ihm und haben volles Vertrauen in seine taktischen Fähigkeiten - der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Das sind zwar alles sicher keine Weltstars aber so gigantisch schätze ich die Unterschiede im individuellen Können der einzelnen Spieler jetzt nicht ein, als ob man die Meinung der 96-Spieler hier als unbedeutend abtun könnte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

Super Wahl. :thumb:

Wenn es ein deutscher Trainer bzw. ein Trainer aus der Bundesliga sein soll, ist Mirko Slomka für mich die mit Abstand beste Wahl. Ich halte nicht nur am meisten vom Trainer Slomka, sondern ich traue ihm auch sehr viel bei den Bayern zu. Dabei kann man aber auch nur hoffen, dass man an ihm ebenso festhält und nichts über ihn kommen lässt, wie es bei Opa Jupp in Teilen der Saison war.

Mirko Slomka hat bewiesenermaßen Fachwissen und hat mit seinen bisherigen Vereinen gute Erfolge nachzuweisen (Schalke und Hannover). Dazu wirkt er aus meiner Sicht weltmännisch und kann mit "starken" bzw. konflikthaften Personen gut umgehen. Das hat er wiederum bei beiden Vereinen zur Genüge bewiesen.

Darüber hinaus kann ich mir alle anderen Namen beim besten Willen nicht vorstellen. Sei es nun Tuchel, Favre usw.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
laut tymoshuks berater zeigt neapel interesse an seinem mandanten. wenn das wahr sein sollte: briefmarke drauf + ein paar milionen und im tausch inler holen, das wäre ein traum... :jubel:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben