Ozymandias
Nachwuchsspieler
Es stimmt schon, dass das Team ein Mentalitätsproblem hat, aber Schweini, Lahm und Gomez sehe ich in dieser Hinsicht nicht als Problem an.
Sehe ich auch so.
@ all
Ribery im Kicker:
Das ganze Ding gibt es noch nicht zu lesen, also sollte man vorsichtig sein. Wenn allerdings Ribery sagt "wir sind nicht die besten Freunde, aber wir respektieren uns" heißt das meistens "wir können uns nicht ab, aber auf dem Feld muss es halt funktionieren."
Da liegt durchaus Zündstoff drin und ich kann mir immer mehr vorstellen, dass Robben im Fall einer guten EM weg sein wird. Obwohl es nicht leicht wird,
a, einen Abnehmer zu finden
b, Uli so lange aus dem Verkehr zu ziehen, bis der Transfer durch ist
Also die beiden werden keine Freunde mehr, das ist klar. Ich denke nach wie vor dass es das beste für den Verein und auch für Robben wäre wenn man sich im Sommer trennt. Robben ist aus der Mannschaft ausgeschlossen hab ich das Gefühl (da kann er natürlich selber auch was dafür) und die Mannschaft will ihn eigentlich auch gar nicht. Müller hätte dann auch seinen Stammplatz rechts was die Statik im Angriffsspiel auch zum Teil beheben würde. Wäre für beide Seiten eigentlich das beste, was ich nicht verstehe ist dass das Management aber auch Robben das nicht so gesehen hat. Klar verdient er hier gut und man weiß nicht was für Angebote er gehabt hat aber glücklich kann er in der Mannschaft auch nicht sein.
Gomez ist in meinen Augen ein astreiner Typ der sich aber der Konstellation in München unterworfen hat und zu wenig den Mund aufmacht. Das Standing in der Mannschaft (eigentlich das aller Spieler) gegenüber Robbery ist zu gering.
Will mir garnicht vorstellen wie gut ihr wärt, wäre Gomez derjenige an dem sich Robbery orientieren und nicht wie jetzt umgekehrt.
Das denke ich mir auch oft. Würde das Spielsystem nicht so starr auf das nach innen ziehen beharren (vor allem Robben) sondern mehr zur Grundlinie gegangen und öfter scharf rein gespielt werden wäre die Effektivität von Gomez noch höher. Vor allem wenn man bedenkt das dieser "nach innen ziehen und dann schießen"-Trick von Robben mittlerweile halt kaum noch funktioniert und er meißtens lieber wieder abspielt weil er wahrscheinlich Angst hat das wenn er es probiert er wieder "Alleinikov" ist.