Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solange Gustavo so gut spielt sehe ich da auch kein Problem wenn man ihm haeppchenweise laengere Einsatzzeiten gibt.

Da sind wir bei einem Punkt, der mein Fußballwissen komplett übersteigt: warum immer diese verdammt späten Wechsel, obwohl man viel Qualität auf der Bank hat? Das macht ja nicht nur Heynckes so, auch bei Klopp und Löw fällt mir das immer wieder auf. Ich verstehe das nicht, kein Stück. Was nicht heißt, dass es dafür keine Gründe gibt, das sind ja erfahrene und gute (Klopp herausragend) Trainer. Aber wenn ich einen Götze auf der Bank habe, warum bringe ich ihn in der 78. Minute? Wenn ich einen Martinez auf der Bank habe, warum bringe ich ihn in der 75. Minute? Die Spieler sind frisch und haben überragende Qualitäten, in beiden Beispielen sogar mehr Qualitäten als ihr Konkurrent.

Um zu oben genannten Zitat zu kommen: Jupp wird die Spielzeit von Martinez von der Bank nur marginal nach oben schrauben, wenn er seine Wechseltaktik nicht massiv überdenkt. Ich weiß nicht, wann Heynckes das letzte mal als es gut lief vor der 70. Minute gewechselt hat. Gefühlt kein einziges mal in seiner aktuellen Amtszeit.

das ist jetzt eine gewagte these

Stimmt schon, man wird das eh nicht beweisen können, aber ich bin mir da recht sicher, vom Bauchgefühl her. Mandzukic alleine macht Müller nicht besser, Müller macht da schon auch etwas dafür ;), aber es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass Müller als RA mit dem spielenden Stürmer Klose WM Torschützenkönig wurde, mit dem spielenden Stürmer Mandzukic die beste (wenn auch noch sehr kurze) Phase bei euch seit Jahren hat und mit dem Strafraumparker Gomez in der Nationalmannschaft und bei euch deutlich weniger herausragende Spiele hat.

gomez hat die letzte zeit ohne konkurrenz gespielt und vielleicht kommen diverse anweisungen auch vom trainer. von daher will ich gomez in dieser mannschaft erst mal spielen sehen.

Wieder eine gewagte These, aber ich bin mir recht sicher, dass Gomez das einfach nicht kann. Ihm fehlt da die Grundlagentechnik dafür. Das war, neben den psychischen Gründen, aus meiner Sicht auch ein Grund, weshalb er bei Van Gaal zu Beginn gar nicht zurecht kam. Erst als dieser Gomez Gomez sein ließ und ihn als reinen Knipser ohne jegliche Kombinationsaufgaben eingesetzt hat funktionierte es auf einmal.

Zumal Löw sicherlich auch schon versucht hat, Gomez einzutrichtern, dass er mehr mitspielen solle. Entspricht ja seiner Spielphilosophie. Aber solche Anweisungen scheint Gomez nicht umsetzen zu können. Er kann das, was er kann, herausragend, aber es gibt eben Dinge, die er auf dem entsprechenden Niveau nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
Fans anderer Vereine lachen sich bestimmt halb tot...

Von der C12 Homepage:

Auf der letzten Sitzung des Arbeitskreis Fandialog wurde angekündigt, dass am nächsten Mittwoch beim CL-Spiel gegen Valencia ein neues Einlasskontrollsystem in die Blöcke 112/3 eingeführt wird. Die von Fanseite aus gestellten Fragen nach weiteren Details wurden von der Vereinsführung nicht beantwortet. Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich um ein Scannersystem handelt, mit dem insbesondere die Jahreskarten an den Blockeingängen ein zweites Mal gescannt werden sollen.

Aufgrund der von der UEFA vorgegeben Sitzplatzpflicht für internationale Spiele werden für die Spiele der CL deutlich weniger Karten für die Blöcke 112/3 (und alle anderen Stehplatzblöcke) verkauft als in der Bundesliga. Seit der Einführung dieser Regelung im Jahr 1998 war es jedoch in Fankreisen gängige Praxis diejenigen Fans, die auch bei Bundesligaspielen im Kernbereich der Südkurve stehen, in den Block zu schmuggeln, um so in der gewohnten personellen Besetzung und zusammen mit den Freuden, mit denen man seit Jahren oder Jahrzehnten zusammen steht, die Elf auf dem Platz bestmöglich zu unterstützen.

Sollten unsere Annahmen zutreffen, wäre es nach 40 Jahren Südkurve am Mittwoch das erste Mal nicht möglich, dass bei einem Heimspiel des FC Bayern der „Stimmungskern“ der Südkurve in einem Block zusammenstehen kann, um von dort aus die akustische Unterstützung anzukurbeln. Die Entscheidung der Vereinsführung ist insofern nachzuvollziehen, da sich nach Zählungen des FC Bayern zum Teil 400 Fans mehr in den Blöcken aufgehalten haben, als es dort Sitzplätze gibt. Andererseits wurden die für die Fluchtwege kritischen Werte nicht erreicht, und es herrscht seit 1998 der Konsens, dass trotz der Vorgabe der UEFA in der Südkurve auch bei internationalen Spielen gestanden wird. Aus diesem Grund bedauern wir diese Entscheidung, die zwangsweise einen sehr negativen Effekt auf die Stimmung in der Südkurve und somit auch im ganzen Stadion haben wird.

Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und zum anderen denjenigen Solidarität zu zeigen, die nun nicht mehr in den Block 112/3 gelangen können, haben sich zahlreiche Fangruppen der Südkurve für eine bisher einmalige Aktion entschieden: Da es nicht möglich ist, dass alle Fans wie gewohnt zusammen in Block 112/3 unser Team anfeuern können, wechseln wir uns dabei ab:

Wir rufen alle Fans mit Karten für die Blöcke 112/3 auf, Mitte der ersten Halbzeit die Südkurve zu verlassen, um sich hinter der Kurve mit den Fans zu treffen, die nun nicht mehr in die Blöcke 112/3 gelangen können. Mit diesen Fans sollen dann die Karten getauscht werden, so dass sie ab diesem Zeitpunkt die Unterstützung in 112/3 übernehmen können. Mitte der zweiten Halbzeit sollen dann erneut die Fans die Südkurve verlassen, um ihre Karten wieder zurückzutauschen. Auf diese Weise kann jeder Fan zumindest 45 Minuten des Spiels vom gewohnten Platz aus unser Team unterstützen.

Im Idealfall solltet Ihr den Tauschpartner für Eure Karte bereits vor dem Spiel im eigenen Freundeskreis oder Fanclub suchen. Gerade bei den jungen Fangruppen, die leider seit Jahren fast keine Möglichkeit haben, Jahreskarten für 112/3 zu erwerben wird dies nur zum Teil möglich sein. Deshalb geht unser besonderer Appell an die alteingesessenen Fanclubs, die jungen Fans nicht hängen zu lassen und sich auch dann an der Aktion zu beteiligen, wenn man im eigenen Freundeskreis keine Kartenprobleme hat. Weitere Informationen und Empfehlungen zur Durchführung des Kartentauschs folgen in den nächsten Tagen.

Club Nr.12

:skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Medien finden wohl grade nichts negatives über Bayern:

Sport 1 schreibt: "Badstuber schmollt"

und das ist dann der Text dazu:
"Langfristig möchte ich natürlich dort spielen, wo ich mich am wohlsten fühle - auf der Innenverteidigerposition."

Und weiter: "Ich sehe mich nun mal als Innenverteidiger, da liegen meine Stärken, dort kann ich mich mehr einbringen, mehr fürs Spiel leisten und das Spiel auch mehr führen."
Wenn wir nichts finden, dann konstruieren wir was :laugh2:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_613822.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich denke, er ist sich selbst nicht so sicher, wie er da vorgehen soll und will erstmal kein Porzellan zerschlagen. Gomez ist nunmal extrem sensibel. Wenn JH ihm jetzt nicht das 100%ige Vertrauen gibt, die Nummer 1 zu sein, er dann, wenn er mal wieder spielt, nicht sofort trifft und die Medien ihr Übriges tun, kann man ihn besser jetzt sofort verkaufen. Ein verunsicherter Gomez ist mMn wirklich so schlecht, wie ihn viele machen wollen. Ich wüsste da als Trainer auch nicht so recht, wie ich vorgehen sollte.

Ich sehe Gomez in dem Bereich gar nicht so übel wie ich hier oft lese.
Gomez hat sich letztendlich unter van Gaal durchgesetzt, auch wenn der ihn nicht wollte.
Im ersten Jahr hat er immerhin 10 Tore gemacht, es soll schon schlechtere gegeben haben.

Auch in der NM hat er sich mittlerweile etabiliert, obwohl ihm da häufig Klose vorgezogen wurde und er (selbstverschuldet) verdammt harte Zeiten durchgemacht hat

Von daher finde ich es etwas übertrieben, dass er als wahnsinnig sensibler Spieler hingestellt wird, der unbedingt alles Vertrauen der Welt vom Trainer braucht um gut zu sein.
Klar tut ihm das gut, aber welcher Spieler kann das nicht von sich behaupten?

Bevor man ihn jetzt verteufelt sollte man zumindest mal abwarten bis er wieder fit ist, dann kann man die Keule immer noch rausholen.

Der jetzt so hochgelobte Mandzukic war bei Wolfsburg auch schon fast wieder weg vom Fenster und galt als totaler Fehleinkauf bis Magath kam...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich sehe Gomez in dem Bereich gar nicht so übel wie ich hier oft lese.
Gomez hat sich letztendlich unter van Gaal durchgesetzt, auch wenn der ihn nicht wollte.
Im ersten Jahr hat er immerhin 10 Tore gemacht, es soll schon schlechtere gegeben haben.

Auch in der NM hat er sich mittlerweile etabiliert, obwohl ihm da häufig Klose vorgezogen wurde und er (selbstverschuldet) verdammt harte Zeiten durchgemacht hat

Von daher finde ich es etwas übertrieben, dass er als wahnsinnig sensibler Spieler hingestellt wird, der unbedingt alles Vertrauen der Welt vom Trainer braucht um gut zu sein.
Klar tut ihm das gut, aber welcher Spieler kann das nicht von sich behaupten?

Bevor man ihn jetzt verteufelt sollte man zumindest mal abwarten bis er wieder fit ist, dann kann man die Keule immer noch rausholen.

Der jetzt so hochgelobte Mandzukic war bei Wolfsburg auch schon fast wieder weg vom Fenster und galt als totaler Fehleinkauf bis Magath kam...

Seitdem Gomez bei Bayern ist (2009/2010) kommt er in allen Wettbewerben sowie Nationalmannschaftsspielen auf 42 Einwechslungen. Dabei erzielte er 4 Tore. Das pro-Gomez-Argument wird häufig über die Torquote formuliert, in diesem Fall spricht die Statistik gegen ihn. In seinem letzten Reservistenjahr (2009/2010 -> er wurde am 8. Spieltag in 2010/2011 Stammspieler), hat ihm die Rolle gar nicht gelegen. Er hat als Reservespieler meist 20 bis 35 Minuten gespielt, dabei ist nicht viel zählbares herausgekommen.

Bedeutet wenig für die aktuelle Situation, weil Gomez älter,reifer und mit einem anderen Standing im Verein ausgestattet ist. Allerdings zeigt der Trend dahin, dass Gomez nicht als Einwechselspieler funktioniert. Das kann viele Gründe haben, von sein Spielstil erlaubt es ihm nicht, sich innerhalb kürzester Zeit zu integrieren oder ihm fehlt die mentale Stärke wenn er nicht gesetzt ist.

Ich würde Mandzukic als Stamm MS belassen, sofern er nicht auf einmal abtaucht. Gomez sollte allerdings seine Chancen bekommen (von Beginn an, z.B. im Pokal oder gegen kleine BL Gegner), zu viel Anlaufzeit darf er sich nicht lassen. Die Medien werden sich auf das Thema stürzen, wenn Gomez nicht von Beginn an funktioniert. Richtungsweisend für dieses Thema werden die kommenden zwei Spiele. Spielt Mandzukic auf dem Niveau weiter, sollte er fürs erste vorne sein. Macht er Fehler oder hemmt unser Spiel, hat diese Diskussionen eine Daseinsberechtigung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Seitdem Gomez bei Bayern ist (2009/2010) kommt er in allen Wettbewerben sowie Nationalmannschaftsspielen auf 42 Einwechslungen. Dabei erzielte er 4 Tore. Das pro-Gomez-Argument wird häufig über die Torquote formuliert, in diesem Fall spricht die Statistik gegen ihn. In seinem letzten Reservistenjahr (2009/2010 -> er wurde am 8. Spieltag in 2010/2011 Stammspieler), hat ihm die Rolle gar nicht gelegen. Er hat als Reservespieler meist 20 bis 35 Minuten gespielt, dabei ist nicht viel zählbares herausgekommen.

demgegenüber stehen dann 135 startelfeinsätze mit 105 toren. bam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Seitdem Gomez bei Bayern ist (2009/2010) kommt er in allen Wettbewerben sowie Nationalmannschaftsspielen auf 42 Einwechslungen. Dabei erzielte er 4 Tore. Das pro-Gomez-Argument wird häufig über die Torquote formuliert, in diesem Fall spricht die Statistik gegen ihn. In seinem letzten Reservistenjahr (2009/2010 -> er wurde am 8. Spieltag in 2010/2011 Stammspieler), hat ihm die Rolle gar nicht gelegen. Er hat als Reservespieler meist 20 bis 35 Minuten gespielt, dabei ist nicht viel zählbares herausgekommen.

Das Gomez kein guter Joker ist dürfte ja mittlerweile bekannt sein, das hat aber finde ich wenig mit Selbstvertrauen zu tun.
Das liegt ihm einfach nicht, egal ob er jetzt vom Trainer die volle Unterstützung hat oder nicht ;)

Wir hatten letztes Jahr mit Barrios ebenfalls einen klasse Stürmer, der aber als Joker nicht funktioniert hat.
Das ist nunmal eine Rolle die nicht jedem so liegt, es ist auch nicht ganz so leicht mitten im Spiel reinzukommen und dann gleich mittendrin zu sein.

Bedeutet wenig für die aktuelle Situation, weil Gomez älter,reifer und mit einem anderen Standing im Verein ausgestattet ist. Allerdings zeigt der Trend dahin, dass Gomez nicht als Einwechselspieler funktioniert. Das kann viele Gründe haben, von sein Spielstil erlaubt es ihm nicht, sich innerhalb kürzester Zeit zu integrieren oder ihm fehlt die mentale Stärke wenn er nicht gesetzt ist.

Wenn mit Gomez als Joker geplant wird, dann gebe ich dir Recht.
Dort wird man bessere finden, die weniger Geld kosten.

Aber Gomez wird wenn er (von Anfang an) spielt immer seine Tore machen, ob das System jetzt auf ihn abgestimmt ist oder nicht oder ob der Trainer auf ihn setzt sehe ich da als nicht so entscheidend an.

Wer in einem absoluten Seuchenjahr (und das war das erste Jahr bei euch) immer noch 10 Kisten macht, der ist ein sehr guter Torjäger und der hat auch große Qualitäten in diesem Bereich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wir hatten letztes Jahr mit Barrios ebenfalls einen klasse Stürmer, der aber als Joker nicht funktioniert hat.
Das ist nunmal eine Rolle die nicht jedem so liegt, es ist auch nicht ganz so leicht mitten im Spiel reinzukommen und dann gleich mittendrin zu sein.

Ich stimme dem zwar zu, dass Barrios kein guter Joker war, aber man muss in dem Sinne sowohl Klopp als auch Opa Jupp kritisieren. Beide wechseln auf einem unterirdischen Kreisklassenniveau. Meistens wurde Barrios nur für die letzten 10-15 Minuten eingewechselt. Da ist es einfach enorm schwierig, dass man sich in dieser geringen Spielzeit ins Spiel einfügt und Chancen bekommt. Dabei gibt es zumindest aus meiner Sicht so oft Situationen, in denen ein früherer Wechsel angebracht ist. Sowohl bei Klopp als auch bei Heynckes habe ich oft das Gefühl, dass beide erst notgedrungen ab der 70. Minute einen Spieler einwechseln. Vorher kommt sowas höchstens bei verletzten oder angeschlagenen Spieler in Frage.

Aus meiner Sicht darf man einen Joker auch gerne mal 30 Minute für seine Aufgabe schenken. Es kann zumindest nicht schaden. In dem Sinne hätte man am Wochenende auch Pizarro viel früher für Mandzukic bringen müssen, der in der zweiten HZ einfach nicht mehr so gut aussah. Der (zweite) Wechsel in der 89. Minute war ein Witz.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Aus meiner Sicht darf man einen Joker auch gerne mal 30 Minute für seine Aufgabe schenken. Es kann zumindest nicht schaden. In dem Sinne hätte man am Wochenende auch Pizarro viel früher für Mandzukic bringen müssen, der in der zweiten HZ einfach nicht mehr so gut aussah. Der (zweite) Wechsel in der 89. Minute war ein Witz.

Sehe ich genau so. Mindestens zehn unserer BL Spiele pro Saison sind in den ersten 45 Minuten entschieden. Da wünsche ich mir frühe und sinnvolle Wechsel, ein Wechsel in der 89. Minute ist lächerlich. Darauf sollte aufgrund von Fairplay (Zeitspiel in engen Spielen) mmn verzichtet werden, außer ein Spieler ist verletzt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
So heute bin ich mal gespannt was passiert wenn Ribery und Robben sowie Martinez in die Startelf ruecken, dann muss entweder Mueller oder Kroos zuschauen. Auf der Bank sitzen dann Gustavo, Shaqiri, Kroos/Mueller und Piza mit Einwechselpotential. Tymo, van Buyten werden wohl lange auf einen Einsatz warten, wahrscheinlich am ehesten gegen Kaiserslautern im DFB Pokal. Wenn Alaba oder Contento wieder fit sind, dann wird es auch noch einen aus Boateng/Badstuber und Dante treffen, dann wird es wirklich spannend, klar wird immer wieder rotiert werden, aber die Herren Nationalspieler wollen lieber in der CL spielen als gegen Hoffenheim. Ich denke man wird Tymo in der Winterpause ziehen lassen und vielleicht Contento verleihen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Schön, dass es gegen Mainz 3 Punkte gegeben hat. Da kann der Taschentuchel erzählen was er mag, der wird schon auf mindestens einen Punkt spekuliert haben. Einen Lauf hatten wir aber letztes Jahr auch schon. Entscheidend wird sein, ob Heyckes, wenn wieder alle fit sind, wieder nur nach Namen aufstellt, oder ob er diesmal endlich auch Form und Leistung berücksichtigt.

Gegen Valencia ist das heute ein Pflichtsieg. Nicht unbedingt ein Offensivfeuerwerk, aber mit unseren Ansprüchen müssen da einfach 3 Punkte her und fertig. Tipp 2:0
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Also was würde ich wohl tun so im Fussballuniversum, wenn Du mir nicht immer die Vorgänge bei den Bayern erklären würdest/könntest/müsstest.....:crazy:

Wenn diese Prognose zutreffen sollte, bekommst Du von mir offiziell einen Nostradamus-Stern verliehen hier:wavey:

Danke für die Blumen, gern geschehen.
Zur Not kann ich dir auch von anderen Vereinen, evt. auch Nationalmannschaften, das ein oder andere erklären.(Vielleicht wäre es in deinem Sinne besser dies über PN zu machen;))
Also bei Bedarf bitte bei mir melden.
Auf die Auszeichnung verzichte ich gern, ich hab leider in meinem bescheidenen Eigenheim keinen Platz mehr um
weitere Auszeichnungen/Pokale/sonstige Trophäen oder ähnliches vernünftig zu platzieren. :wavey::laugh2::laugh2:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Argumente für die späten Wechsel sind die Spielprämien für eingewechselte Spieler. Dadurch kann man als Trainer ein kleines Zeichen setzen und gute Trainingsleistung belohnen, auch wenn die Einwechslung für wenige Minuten sportlich nicht sinnvoll ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
So heute bin ich mal gespannt was passiert wenn Ribery und Robben sowie Martinez in die Startelf ruecken, dann muss entweder Mueller oder Kroos zuschauen.

Wird wohl nicht passieren. Bis jetzt heisst es überall, dass Martinez nicht von Beginn spielt und Robben wohl noch gar nicht im Kader ist.
Ich freue mich auf das Spiel. Valencia ist eher so lala in die Saison gekommen, dürfte trotzdem der bis jetzt schwerste Gegner sein (im Vergleich zu Liga und Pokal).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Argumente für die späten Wechsel sind die Spielprämien für eingewechselte Spieler. Dadurch kann man als Trainer ein kleines Zeichen setzen und gute Trainingsleistung belohnen, auch wenn die Einwechslung für wenige Minuten sportlich nicht sinnvoll ist.

Ich denke darum geht es den Kritikern der späten Wechsel nicht. Die Fragen nicht: warum wechselt der Jupp denn jetzt noch? Die Fragen: warum hat Jupp nicht schon vor 25 Minuten gewechselt?

Und dem kann ich mich, wie bereits in einem Post weiter oben erwähnt, nur anschließen. Ich verstehe das weder bei Heynckes, noch bei Klopp oder Löw. Was nicht bedeutet, dass es keine Gründe gibt, aber es wollen mir keine in den Sinn kommen.

Zum Thema späten Wechseln fällt mir auch ein, dass es wohl der ärgerlichste Part an der Verzögerung des Martinez Wechsel ist, dass ihr T44 nicht mehr losbekommen habt. Der wird Can jetzt die Garbage Time Minuten wegnehmen, weil er "ein vorbildlicher Profi ist" und er sich "ein paar Einsätze verdient" hat. Ist aus der Sicht der Menschenführung auch verständlich, aber wenn Jupp sich schon mal entscheidet, einen Garbage Time Wechsel zu machen und dabei nicht Martinez/Gustavo bringt, dann wäre es für den Verein (und, pathetisch gesprochen, für den deutschen Fußball, wenn ich an Cans Talent denke) schon deutlich effektiver einen Can zu bringen, damit der langsam Bundesligaluft schnuppert. 5 Minuten Einwechslungen bringen weder T44 noch den Verein weiter. Can würden sie weiterbringen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
5 Minuten bringen niemanden weiter. Aber grundsätzlich ist Tymo jetzt überflüssig geworden und er wird den Verein sicherlich auch bei der nächsten Gelegenheit verlassen (es sei denn es verletzt sich jemand und fällt längerfristig aus).

Ich bin aber deiner Meinung, dass Heynckes durchaus ab der 60-65 Minuten wechseln sollte. Dafür hat man nun einen tiefen Kader und z.b ein (bald) Gomez / Pizzaro sind so stark, dass sie der Mannschaft jederzeit weiter helfen können. das sind ja keine Ergänzungsspieler im klassischen Sinne, das sind ja eigentlich vollwertige Stammspieler.

Das gleiche gilt bald für auch Müller / Kroos / (und mit Abstrichen Gustavo). gerade Müller und Kross können die Qualität der Mannschaft durch ihre Einwechslung nochmals ordentlich erhöhen, wenn sie denn auch genug Spielzeit dafür zur Verfügung haben. In nur 5-10 Minuten ist ihre Qualität verschenkt.

Wenn alle Fit sind, sollte Heynckes frühe Wechsel durchführen und in erster Linie die Gruppe um Mario II, Robben, Ribery, Schweinsteiger, Martinez rotieren lassen. Kroos, Müller, Shaqira, Gomez, Pizza sollten in jedem Spiel ihre 30 Minuten sehen. Wobei das zumindest bei den Stürmern nahezu unmöglich wird, wenn alle 3 fit sind. Man muss diese Qualität jetzt auch auf den Platz bringen, weil das gerade National ein unglaublicher Vorteil ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich sehe das genauso, man sollte auchmal frueher wechseln, man Dinge zeichnen sich doch schon lange an und in der 60. Minunte zu tauschen ist doch nicht verkehrt besonders wenn man dem Spiel noch eine andere Wendung geben will oder die Defensive verstaerken will. Im Spiel gegen Mainz haette Jupp Piza viel frueher bringen muessen, denn Mario II hat sich ein bisschen verrannt. Piza braucht wenigstens ein paar Minuten um in Schwung zu kommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
die Farge ist doch, ab wann lässt ein Spieler nach und wie lange braucht ein Spieler um ins Spiel zu finden. Ein wirkliches Nachlassen 15-20 Minuten nach der Pause sollte nicht vorkommen, vielmehr braucht es ja auch in der 2. Hz. ein bißchen Anlaufzeit. Keine Ahnung, aber vielleicht ist ja die 60-70 Minute die leistungsfähigste Zeit der 2. Hz. jedemnfalls eine Qualitätserhöhung um die 65. Minute sollte unter normalen Umständen nicht eintreten, da der ausgewechselte Spieler ja nicht per se schlechter als der Eingewechselte ist.

Hinzu kommt, dass ein Wechsel immer auch eine Gefahr birgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben