Also insgesamt war der Auftakt ok. Die Spanier komplett destruktiv was zeigt, mit welchem respekt die Gegner inzwischen nach München fahren auf internationaler Ebene.
Insgesamt ein absolut verdienter Sieg. Die Rotation des trainers war absolut ok. Mandjukic hatte in den letzten Partien schon etwas nachgelassen und hat jetzt wieder einen Warnschuss bekommen, daß Konkurrenz da ist. Den Elfmeter kommentiere ich mal besser nicht......aber ab und an sollte man auch mal auf den Torwart achten, wenn der deutlich vor dem Schuss schon in einer von ihm gewählten Ecke rumhampelt.....
Martinez finde ich im Zweikampf sehr sehr stark, er wirkt schon sehr präsent. Aber mehr als 60 Minuten sind halt noch nicht drin in diesem Trainingszustand. Schwe9insteiger und Kroos mit sehr guten Leistungen, sehr selbstbewusst und vor allem Kroos hat körperlich richtig zugelegt in Sachen Zweikampfhärte. Gefällt mir.
In der Abwehr, und MDE merkte es ja auch schon an, macht mir Dante schon echte Sorgen. Nach jetzigem Stand wird nach Alabas Rückkehr auf den AV-Posten Badtsuber wieder reinrücken und Dante dann draussen sitzen. Wie er sich da in halbzeit 2 von dieser halben Portion da wegdrücken lässt im Laufduell, da geht einfach so nicht. Da lachen sich Ibrahimovich und Co tot, wenn sie so einfach zu Chancen kämen in der Mitte. Da ist noch ganz ganz viel Luft nach oben. Aber ok, die spielzeit ist noch lang und eventuell stabilisiert sich der Vogel ja. In der Offensive erhöt er ja zumindest unsere Gefährlichkeit bei Standards und ist desöfteren in Ballnähe.
Auf Schalke wäre ich daher fast dafür, Stuber nach innen zu ziehen und Boateng auf links gegen Farfan zu stellen. Wie ich Jupp einschätze wird man da ja wie immer offensiv das spiel machen wollen und darf sich dann auf taktisch tief stehende Schalker mit überfallartigen Kontern einstellen. Das wird eine ganz harte Nuss da im Bergwerk....