Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Bei Sport 1 spekulieren sie, ob Pizarro heute von Anfang an ran darf. Wäre interessant, wie das so klappt mit ihm.
Sicher ist das auch wichtig, um ihn bei Laune zu halten. Allerdings hätte das Mainz-Spiel da mMn besser gepasst.

Hoffe auch, dass Ribery fit ist und Müller wieder über rechts kommt. Dann kann eigentlich nix schiefgehen heute abend. :thumb:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bei Sport 1 spekulieren sie, ob Pizarro heute von Anfang an ran darf. Wäre interessant, wie das so klappt mit ihm.
Sicher ist das auch wichtig, um ihn bei Laune zu halten. Allerdings hätte das Mainz-Spiel da mMn besser gepasst.

Würde mich überraschen. MM hat sich dieses persönliche Highlight, durch seine Vorstellung in den letzten Wochen verdient. Pizarro sollte aufgrund seines Gehalts, auch auf der Bank richtig gute Laune haben. Was man nicht vergessen sollte, ist der Faktor Motivation in den kleinen Spielen. Wenn man Leuten wie Pizarro oder Shaqiri in Spielen gegen Mainz/Augsburg/Hamburg Spielzeit gibt, erhöht man die Spannung innerhalb der Mannschaft. Zum Jahresbeginn und dem Ende der Hinrunde 2011/2012, wurden solche Spiele immer nach dem gleichen Schema gespielt. Niemand wollte etwas beweisen oder musste sich anbieten für einen Stammplatz, die Ergebnisse waren dementsprechend.

Ein Grund für den Einsatz von Beginn wäre, dass Gomez noch nicht zurück ist. So ist es einfacher ihm überhaupt Spielzeit zu geben. Wenn man bedenkt, dass Pizarro trotz Gomezverletzung auf sehr wenig Spielzeit kommt. Wenn Gomez zurück ist, wird es schwerer ihn Einzubauen. Die Ausnahme wäre eine zeitweilige Umstellung auf ein System mit 2 Stürmern, aber das halte ich bei Heynckes für sehr unwahrscheinlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei der BLÖD ist auch Pizarro in der Anfangsformation. Robbery einsatzfähig und auch Martinez soll von Anfang an für Gustl rein. Allerdings berufen die sich nur auf die Leiberln im Abschlusstraining.

Martinez von anfang an wäre cool. Pizarro allerdings würde ich nicht nachvollziehen. Es gäbe doch keinen Grund Mandzukic derzeit rauszunehmen.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Würde mich überraschen. MM hat sich dieses persönliche Highlight, durch seine Vorstellung in den letzten Wochen verdient. Pizarro sollte aufgrund seines Gehalts, auch auf der Bank richtig gute Laune haben. Was man nicht vergessen sollte, ist der Faktor Motivation in den kleinen Spielen. Wenn man Leuten wie Pizarro oder Shaqiri in Spielen gegen Mainz/Augsburg/Hamburg Spielzeit gibt, erhöht man die Spannung innerhalb der Mannschaft. Zum Jahresbeginn und dem Ende der Hinrunde 2011/2012, wurden solche Spiele immer nach dem gleichen Schema gespielt. Niemand wollte etwas beweisen oder musste sich anbieten für einen Stammplatz, die Ergebnisse waren dementsprechend.

Ein Grund für den Einsatz von Beginn wäre, dass Gomez noch nicht zurück ist. So ist es einfacher ihm überhaupt Spielzeit zu geben. Wenn man bedenkt, dass Pizarro trotz Gomezverletzung auf sehr wenig Spielzeit kommt. Wenn Gomez zurück ist, wird es schwerer ihn Einzubauen. Die Ausnahme wäre eine zeitweilige Umstellung auf ein System mit 2 Stürmern, aber das halte ich bei Heynckes für sehr unwahrscheinlich.

Jep, bin ganz deiner Meinung. Allein aufgrund der Tatsache, dass man Gomez wenn dann nur von Anfang an bringen kann, seh ich nicht, wo Pizzaro überhaupt noch Einsätze sehen kann, wenn alle drei fit sind.
Desweiteren sind Pizzaro und Mandzukic doch eh ungefähr auf einem Leistungslevel. Der Unterschied pro Mandzukic ist halt die größere Perspektive für die Zukunft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei der BLÖD ist auch Pizarro in der Anfangsformation. Robbery einsatzfähig und auch Martinez soll von Anfang an für Gustl rein. Allerdings berufen die sich nur auf die Leiberln im Abschlusstraining.

Martinez von anfang an wäre cool. Pizarro allerdings würde ich nicht nachvollziehen. Es gäbe doch keinen Grund Mandzukic derzeit rauszunehmen.
Martinez von Anfang an fände ich super, er ist einfach kompletter als Gustl und das wird helfen, das Spiel und Druck auf Valencia zu machen.
Pizarro wäre eine Überraschung, aber - why not? Heynckes wird ja hier oft für den fehlenden Mut kritisiert und er wird im Training seine Beobachtungen gemacht haben und sich was dabei denken. Pizza ist einer der erfahrensten Spieler und das schadet sicher nicht, wenn man erfolgreich starten will. Zudem spielt man am Samstag auf Schalke, die einen Tag mehr Regeneration haben. Jupp soll den großen, tiefen Kader ruhig nutzen.
Ist halt wie immer: Geht es gut, dann ist Jupp der Taktikfuchs, geht es schief, dann ist er der Depp.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Der jetzt so hochgelobte Mandzukic war bei Wolfsburg auch schon fast wieder weg vom Fenster und galt als totaler Fehleinkauf bis Magath kam...

das hängt aber natürlich damit zusammen, dass mcclaren ihn wenn dann immer im rechten mittelfeld eingesetzt hat - glaube nicht dass gomez da sonderlich glänzen würde... magath hat ihn dann endlich mal als zentrale spitze eingesetzt und da hat mandzukic eigentlich auf anhieb getroffen.
mcclaren hatte 1/2 jahr lang dzeko und mandzukic im kader und hat die beiden nie als doppelspitze gebracht :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
das hängt aber natürlich damit zusammen, dass mcclaren ihn wenn dann immer im rechten mittelfeld eingesetzt hat - glaube nicht dass gomez da sonderlich glänzen würde... magath hat ihn dann endlich mal als zentrale spitze eingesetzt und da hat mandzukic eigentlich auf anhieb getroffen.
mcclaren hatte 1/2 jahr lang dzeko und mandzukic im kader und hat die beiden nie als doppelspitze gebracht :wall:

Mandzukic wird hier aber als fußballerisch deutlich besser als Gomez angepriesen.
Und da finde ich es dann schon interessant, dass es auf dem Flügel in Wolfsburg mal gar nicht geklappt hat.

Er ist in diesem Bereich sicherlich besser als Gomez, das möchte ich ja gar nicht bestreiten, aber er kommt mir technisch momentan etwas zu stark weg als ich glaube, dass er wirklich ist.
Zumal es ja logisch ist, dass einem Spieler viel mehr gelingt wenn er in Topform ist.
Das ist an Gomez auch immer gut zu sehen, dann klappen plötzlich Sachen (Tor gegen Holland) wo er sich normalerweise beide Beine bricht.

Die Bayern haben einen guten Einkauf mit Mandzukic gemacht, das steht außer Frage, aber es werden Phasen kommen wo er technisch nicht mehr so stark aussieht wie jetzt.
Aber es ist ja nicht so, dass das seine einzige Stärke wäre.

Mit Pizarro haben die Bayern einen Spieler im Kader, der diesen Stempel technisch guter Stürmer auch wirklich verdient...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Badstuber – Martínez, Schweinsteiger – Robben, Kroos, Ribéry – Pizarro

Robbery in der Startelf, hätte ich nicht erwartet, auch Martínez bekommt sein Startelfdebüt. Dazu Pizarro was ja schon vermutet wurde
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
bisher gutes Spiel der Bayern. Schweinsteiger sehr gut, freut mich das er sein Trauma und seine Verletzung überwunden hat. Robben wirkt noch gehemt, könnte mir vostellen das er ausgewechselt wird. Bei Dante bleibt mir manchmal das Herz stehen, da hat er ein bisschen Boateng abgelöst, der sich ja in der bisherigen Saison nichts derartiges geleistet hat. Badstuber hat ja richtig gute Qualitäten auch im Offensivspiel. Piza wirkt manchmal etwas übereifrig als wolle er Mandzukic in einem Spiel überholen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Atmosphäre ist ja erschreckend schwach im Stadion. Kaum Gesänge und wenn etwas "Lärm", dann wird der von Klatschpappen erzeugt.
Die Mannschaftt verdient auf jeden Fall besseres.

Haben inzwischen mehrere größere "Fanclubs" Stadionverbot zur neuen Saison? Weil so schwach habe ich es nicht in Erinnerung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn die TV-Kommentatoren nicht drauf hingewiesen hätten wäre mir das nicht aufgefallen.....außerdem gewinnt man überrschenderweise auch ohne Schickeria und co.

Insgesamt ist die Aktion bescheuert. Ein Fußballstadion hat halt gewisse Maximalbelegungen in den einzelnen Blocks hinsichtlich der Sicherheitsbestimmungen und wenn man diese durchzieht sollen sich nicht irgendwelche Mimosen beschweren, weil sie keine Dauerkarten für den Mittelblock bekommen konnten und irgendjemand halt schneller war.

International sieht das ******e aus, wenn im ersten Heim-CL-Spiel nach Chelsea der halbe Block fehklt. Das könnte man im Ausland auch ganz anders interpretieren. Eigentor und typische Kindergartenaktion des selbsternannten Herz und Seele des Vereins....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gabs eigentlich nach Breitner und Matthäus sichere Elfmeterschützen bei Bayern?

Irgendwie ist da seit ewigen Zeiten der Wurm drin. Kein Schütze der eine Bank ist....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
schwächere 2. HZ, Kroos mit einem fantastischen Tor, war auch mit der beste auf dem Platz. Dante wie gesagt wirkt unischer. Mandzukic verschlimmert das Elfmeterproblem bei Bayern. Gustavo sehr schwach nach seiner Einwechslung. Das 1:2 hat offenbart das man Probleme hat bei Standards nicht nur Offensiv. Jetzt muss man beim Tabellenführer Baryssau antreten.
Ich hoffe gegen Schalke bleibt Heynckes bei seiner Rotation und bringt Shaqiri.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schöner Auftakt in die Championsleague. Stellen sich zwei Fragen:

1. Wer trägt da bei Bayern die 39 und was hat er mit Toni Kroos gemacht? Wenn er so weiterspielt, wird es von mir kein kritisches Wort mehr geben. Zwei Jahre lang einer der torungefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler, jetzt 3 Tore in den letzten 3 Spielen und was für welche! Dazu richtig viel Engagement. Zapator wird natürlich sagen, dass Kroos immer schon so gespielt hat, wir es aber nicht bemerkt haben ;)

2. Kann man einen Elfer mieser schießen als Mandzukic? Der Torwart war gefühlte 10 Minuten vorher in diese Ecke unterwegs und dann noch so eine Rückgabe. Wann kommt Alaba zurück? Der MUSS eigentlich Schütze Nummer 1 werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Man hat schon gesehen, dass Martinez hilft. Wirkte sehr souverän am Ball, immer anspielbar und schöne Pässe auf die Seiten. Dürfte dem Spiel viel Sicherheit geben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich wollte Kroos auch fast schon loben, aber habs mir noch verkniffen. Ne Schwalbe macht noch keinen und so weiter. Der soll mal dieses Niveau dauerhaft zeigen, dann krieche ich auch zu Kreuze. Aber noch bin ich skeptisch, ob er nicht übermorgen schon wieder zufrieden ist und sich dann wieder ausruht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gabs eigentlich nach Breitner und Matthäus sichere Elfmeterschützen bei Bayern?

Irgendwie ist da seit ewigen Zeiten der Wurm drin. Kein Schütze der eine Bank ist....
Effenberg, Ballack, Makaay... alle schon länger her. Robben war bis Dortmund eine Bank.

Ich fürchte mal, jetzt droht langsam Ribery, bei dem habe ich immer ein blödes Gefühl, auch wenn seine Quote nicht so übel ist. Alaba wäre mein Favorit, gefolgt von Gomez - schon allein, damit liberalmente wieder darüber dozieren kann, dass Gomez de facto keine Elfer schießen KANN ;) Eigentlich halte ich Schweinsteiger für den besten Schützen, aber ob der Chelsea jemals aus dem Kopf kriegt? Oder man lässt mal Müller ran, der hat bisher beide Elfer für Bayern verwandelt, auch wenn es nur relativ unbedeutende Elferschießen in der Vorbereitung 2011 waren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wollte Kroos auch fast schon loben, aber habs mir noch verkniffen. Ne Schwalbe macht noch keinen und so weiter. Der soll mal dieses Niveau dauerhaft zeigen, dann krieche ich auch zu Kreuze. Aber noch bin ich skeptisch, ob er nicht übermorgen schon wieder zufrieden ist und sich dann wieder ausruht.

Ich hab ja die Hoffnung, dass Martinez ihm eine große Last abnimmt indem er die kreative Ballverteilung und Eroberung zentral koordiniert. Kroos wirkt seit Martinez befreit und mit einem neuen Selbstvertrauen im Zug zum Tor und Abschluss gerade weil er gewisse Aufgaben die ihn vielleicht überforderten nicht mehr übernehmen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben