- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Solange Gustavo so gut spielt sehe ich da auch kein Problem wenn man ihm haeppchenweise laengere Einsatzzeiten gibt.
Da sind wir bei einem Punkt, der mein Fußballwissen komplett übersteigt: warum immer diese verdammt späten Wechsel, obwohl man viel Qualität auf der Bank hat? Das macht ja nicht nur Heynckes so, auch bei Klopp und Löw fällt mir das immer wieder auf. Ich verstehe das nicht, kein Stück. Was nicht heißt, dass es dafür keine Gründe gibt, das sind ja erfahrene und gute (Klopp herausragend) Trainer. Aber wenn ich einen Götze auf der Bank habe, warum bringe ich ihn in der 78. Minute? Wenn ich einen Martinez auf der Bank habe, warum bringe ich ihn in der 75. Minute? Die Spieler sind frisch und haben überragende Qualitäten, in beiden Beispielen sogar mehr Qualitäten als ihr Konkurrent.
Um zu oben genannten Zitat zu kommen: Jupp wird die Spielzeit von Martinez von der Bank nur marginal nach oben schrauben, wenn er seine Wechseltaktik nicht massiv überdenkt. Ich weiß nicht, wann Heynckes das letzte mal als es gut lief vor der 70. Minute gewechselt hat. Gefühlt kein einziges mal in seiner aktuellen Amtszeit.
das ist jetzt eine gewagte these
Stimmt schon, man wird das eh nicht beweisen können, aber ich bin mir da recht sicher, vom Bauchgefühl her. Mandzukic alleine macht Müller nicht besser, Müller macht da schon auch etwas dafür , aber es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass Müller als RA mit dem spielenden Stürmer Klose WM Torschützenkönig wurde, mit dem spielenden Stürmer Mandzukic die beste (wenn auch noch sehr kurze) Phase bei euch seit Jahren hat und mit dem Strafraumparker Gomez in der Nationalmannschaft und bei euch deutlich weniger herausragende Spiele hat.
gomez hat die letzte zeit ohne konkurrenz gespielt und vielleicht kommen diverse anweisungen auch vom trainer. von daher will ich gomez in dieser mannschaft erst mal spielen sehen.
Wieder eine gewagte These, aber ich bin mir recht sicher, dass Gomez das einfach nicht kann. Ihm fehlt da die Grundlagentechnik dafür. Das war, neben den psychischen Gründen, aus meiner Sicht auch ein Grund, weshalb er bei Van Gaal zu Beginn gar nicht zurecht kam. Erst als dieser Gomez Gomez sein ließ und ihn als reinen Knipser ohne jegliche Kombinationsaufgaben eingesetzt hat funktionierte es auf einmal.
Zumal Löw sicherlich auch schon versucht hat, Gomez einzutrichtern, dass er mehr mitspielen solle. Entspricht ja seiner Spielphilosophie. Aber solche Anweisungen scheint Gomez nicht umsetzen zu können. Er kann das, was er kann, herausragend, aber es gibt eben Dinge, die er auf dem entsprechenden Niveau nicht kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: