Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ist anscheinend schon etwas älter, kannte ich aber noch nicht :D

Fragt der Chef seinen Gesellen:
"Was ist der Unterschied zwischen dir und dem FC Bayern München?"

Der Geselle antwortet:
"Keine Ahnung?"

Darauf der Chef
"Ist doch klar! Du kannst Meister werden - die Bayern nicht."
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Und da er als Rechtsfuss ueberhaupt keine Gefahr darstellt nach Innen zu ziehen wird das auch nicht gerade zur Optionsvielfalt beitragen.
Ausserdem ist Mueller's staerkste Position die hinter Gomez.

Müllers stärkste Position ist nicht genau festgelegt, da der Junge immer die Lücken sucht, rotiert und auch mal eine Position tauscht. Und dass er keine Torgefahr auf der rechten Seite austrahlt ist wohl ein Witz. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie hieß der deutsche, der bei der WM 2010 als rechter Mittelfeldspieler Torschützenkönig wurde°? Helf mir mal bitte auf die Sprünge, ich komm einfach nicht drauf!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe die Testspiele der Niederländer und Franzosen gesehen und sehe jetzt die ersten 10 Minuten der Oranjes gegen Dänemark.

Wenn man sieht wie Ribery und Robben in ihren jeweiligen Nationalteams unentwegt die Seiten tauschen und unberechenbar rochieren....Es ist wirklich ein Rätsel warum die beiden für Bayern so sehr auf ihre Rolle als inverse Flügelspieler beschränkt werden. Ich dachte bisher immer, dass liegt an den Vorlieben der beiden Spieler selbst aber im Nationalteam klappts ja auch.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Habe die Testspiele der Niederländer und Franzosen gesehen und sehe jetzt die ersten 10 Minuten der Oranjes gegen Dänemark.

Wenn man sieht wie Ribery und Robben in ihren jeweiligen Nationalteams unentwegt die Seiten tauschen und unberechenbar rochieren....Es ist wirklich ein Rätsel warum die beiden für Bayern so sehr auf ihre Rolle als inverse Flügelspieler beschränkt werden. Ich dachte bisher immer, dass liegt an den Vorlieben der beiden Spieler selbst aber im Nationalteam klappts ja auch.

Wenn sie das bei den Bayern mal gemacht haben wurde es meist ziemlich schnell ziemlich gefährlich. Kam aber auch mMn viel zu selten vor!

Laut TZ wäre ein Tausch + 6 Millionen für Müller denkbar.
Hier gehts zum Artikel

darin wird auch geschrieben
Der Offensivmann kam bei den Bayern in der vergangenen Saison nicht zu so vielen Einsätzen wie erhofft

wie bereits erwähnt, ich weiß nicht, ob die Reporter da Scheuklappen vor den Augen haben oder nur das Sommerloch stopfen wollen. Müller hat in genau 34 Bundesligaspiele gespielt, nahezu alle von Anfang an und in der CL stand er bei zwei wichtigen spielen nicht von Anfang an auf dem Platz. Ich glaube einfach nicht daran, dass Müller unglücklich ist. Vor allem eben kam er in nahezu jedem Spiel zum einsatz, was will er mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
also wenn die im vorstand das durchziehen sollten (tz artikel)weiß ich nicht,ob ich noch länger fan sein will

das wäre ja mal :eek: und :mensch: und :wall: und :(

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie hieß der deutsche, der bei der WM 2010 als rechter Mittelfeldspieler Torschützenkönig wurde°? Helf mir mal bitte auf die Sprünge, ich komm einfach nicht drauf!

die tore haette er auch alle als HS gemacht...
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Das Tauschangebot Edwin Dzeko gegen Müller plus 6 Millionen kann doch nur ein schlechter Scherz sein .

Edwins Dzeko größte Erfolge als Fußballer waren tolle Auftritte in Wolfsburg gegen Bundesligamannschaften wie Leverkusen oder Hoffenheim .

Müller wurde als einer der besten Spieler bei einer Weltmeisterschaft geehrt .
Das ist ein großer Unterschied .
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Eben genau in diesen wichtigen Spielen wie CL-Halbfinale gegen Real mitmischen. Gegen Chelsea ist er ja "vermeintlich" auch nur wegen den Gelbsperren in die erste Elf gerutscht.

Jetzt mal ehrlich, das ist die Diskussion die wir die ganze Zeit führen, dass mal ein Spieler eben auch mal auf der Bank Platz nehmen muss. Das wird nächstes Jahr nicht anders sein, da jha auch Shaqiri geholt wurde. Für den hat man keine 11,5 Mio € hingelegt, damit er auf der Bank sitzt. Ich glaube nachwievor nicht, dass Müller wirkjlich mit einem Wechsel kokketiert!

Edith: Btw, Hummels und Stuber wären in dieser Kombination einfach ein Traum, wobei der Rumpelstuber heute nicht so gut im Aufbauspiel war. Hummels überragend!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Habe die Testspiele der Niederländer und Franzosen gesehen und sehe jetzt die ersten 10 Minuten der Oranjes gegen Dänemark.

Wenn man sieht wie Ribery und Robben in ihren jeweiligen Nationalteams unentwegt die Seiten tauschen und unberechenbar rochieren....Es ist wirklich ein Rätsel warum die beiden für Bayern so sehr auf ihre Rolle als inverse Flügelspieler beschränkt werden. Ich dachte bisher immer, dass liegt an den Vorlieben der beiden Spieler selbst aber im Nationalteam klappts ja auch.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Eigentlich kann es ja nur an der (Nicht-)Vorgabe des Trainers liegen oder?!

die tore haette er auch alle als HS gemacht...

Nö. Er hat doch die ganze WM als RM gespielt. Natürlich haben sie untereinander mal rochiert aber trotzdem hat er nominell rechts gespielt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Tauschangebot Edwin Dzeko gegen Müller plus 6 Millionen kann doch nur ein schlechter Scherz sein...
Das sehe ich auch so, ein solcher Grobmotoriker bei ManCity kann doch wohl wirklich nur ein schlechter Scherz sein. Müller ist Bayer, und wird es auch immer bleiben, genauso wie Lahm und Schweinsteiger.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
contento angeblich kurz vor verlängerung, das wäre natürlich absolut top. als back up auf jeden fall ausreichend meiner meinung nach.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
contento angeblich kurz vor verlängerung, das wäre natürlich absolut top. als back up auf jeden fall ausreichend meiner meinung nach.

Naja, dann soller er aber auch spielen. Mir hat er immer mal wieder gut gefallen, aber der Junge sollte zumindestens auf seine 20 Einsätze kommen. Ansonsten sollte er in der regionalligamannschaft aushelfen um immer Spielpraxis zu haben und denen zum Aufstieg zu verhelfen. Es bringt alles nicht, wenn Heynckes weiterhin null rotiert!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Also ich kann mir eher vorstellen dass Bayern Robben verkauft als das man Mueller hergibt.
Robben hat sich nach dem Daenenspiel geaeussert dass er unter der Egoistendiskussion leiden wuerde - u.a. hat er im Spiel deswegen einmal abgespielt weil er daran gedacht hat.
Das ist natuerlich keine direkte Kritik an Bayern aber ein Zeichen dass ihn die Situation schon belastet.
Da kann ich mir schon vorstellen dass er eine neue Umgebung auch als Befreiung verstehen koennte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Also ich kann mir eher vorstellen dass Bayern Robben verkauft als das man Mueller hergibt.
Robben hat sich nach dem Daenenspiel geaeussert dass er unter der Egoistendiskussion leiden wuerde - u.a. hat er im Spiel deswegen einmal abgespielt weil er daran gedacht hat.
Das ist natuerlich keine direkte Kritik an Bayern aber ein Zeichen dass ihn die Situation schon belastet.
Da kann ich mir schon vorstellen dass er eine neue Umgebung auch als Befreiung verstehen koennte.

Mal grundsätzlich zu Robben. Auf mentaler Ebene, also da wo im Sport heutzutage die Basis für Siege/Erfolge gelegt werden (im Kopf) ist dieser Spieler, vor allem auch gemessen an seinen technischen und fussballerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten, einer der schwächsten Spieler überhaupt. Immer sind bei ihm andere Schuld und zur Not auch die äusseren Einflüsse.

Eigentlich war das schon im Sommer 2010 nach den Finalspielen von Madrid (komplettes Abtauchen nach einer Traumsaison) und Johannesburg mit dem Auslassen der hochkarätigen Chancen gegen Spanien klar, aber nach dieser Spielzeit und diesen Elferfehlschüssen, ist da aus meiner Sicht der Zug abgefahren für Robben. Da müsste ein Mentalcoach ran so wie es bei nahezu allen erfolgreichen Einzelsportlern ein ganz normaler Vorgang ist (Golfer, Tennisspieler, Rennfahrer). Das dieses im Teamsport viel schwieriger zu bewerkstelligen ist ist auch klar, aber Robben wird aus dieser Nummer nicht alleine rauskommen.


Obwohl er sicherlich einen ganz gefährliche Waffe im Bayern-Spiel ist, würde es daher auch mich nicht sonderlich wundern, wenn sich nach diesem Sommer die Wege trennen würden, da es auf beiden Seiten einfach auch immer zu viele kommunikative Misstöne und Missverständnisse (Firlefranz) gab und weiterhin geben wird. Und auch das Ribery-Interview aus der letzten Woche im Kicker hat schon eher nach einem dicken Riss im Glas geklungen ("ja ich habe einen Fehler gemacht, Robben aber auch")

Müller abzugeben wäre aus meiner Sicht selten dämlich. Ich hoffe das ist wirklich nur ein Sommerloch-Thema.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mentale Schwäche klingt hart... Ich denke ohne einen riesigen Willen und eine große mentale Stärke kann man nicht so oft nach langen Verletzungen wieder am Weltklasseniveau spielen (oder in diesen Regionen, wie man das auch immer definiert.)

Ich kann mir aber vorstellen, dass er dadurch schon eine gewisse "Me against the World" Einstellung hat. Ich denke, dass dieser Egoismus Vorwurf nichtmal so sehr auf seine Spielweise (da hat er eher das Problem, dass er zu oft einfach die falsche Entscheidung trifft. Er hat auch Phasen wo er zuviel abspielt) sondern auf sein sonstiges Auftreten passt. Er war eigentlich in allen (!?) Karrierestationen dann irgendwann isoliert und letztendlich unglücklich.

Ich würde mal gerne den FC Bayern sehen wo Müller, Robben und Robery in einer offensiven Dreierreihe das ganze Spiel über rotieren und sich in ihren Rollen abwechseln. Robben mal auf Links mit Flankenlauf. Ribery durchs Zentrum und Müller macht seine Wege und stoßt immer wieder neben Gomez in den 16er.

Das wäre meiner bescheidenen Einschätzung nach ein großer Fortschritt für Bayerns Offensivspiel und gleichzeitig ein Zeichen für Robben, dass er eben nicht der Einzelspieler ist, der an der rechten Außenlinie mehr Kontakt zum Linienrichter als zu seinen Mitspielern hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Will den Spieler Robben auch keinesfalls verurteilen oder in den Boden stampfen. Was Du da ansprichst ist absolut korrekt. Leistungssport auf diesem Niveau zu betreiben hat auch ganz viel mit Willensstärke und Kampfgeist zu tun. Was mir aber bei Robben auffällt: Wenn es im Finale vor der Ehrentribüne um den Pott geht, dann kommt nicht die absoluten Topleistungen von ihm. Natürlich ist es auch eine Wahnsinnsleistung, erst einmal dort hinzukommen. Da steht ausserhalb jeder Diskussion. Robben ist ein Weltklassemann und wenn es nach mir ginge, würde ich ihn auch nicht verkaufen (falls das überhaupt zur Diskussion steht). Ich würde aber von Vereinsseite versuchen, ihn von einem Mentalcoach zu überzeugen.

Hinsichtlich Deiner Dreier-Offensiv-Reihe stimme ich dir zu 100 Prozent zu und warte da eigentlich schon seit 2 Jahren vergeblich drauf.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Hinsichtlich Deiner Dreier-Offensiv-Reihe stimme ich dir zu 100 Prozent zu und warte da eigentlich schon seit 2 Jahren vergeblich drauf.

was heiko anspricht ist doch keine exklusivmeinung, sondern mittlerweile doch der allgemeine tenor wenn es um potentielle offensivverbesserung geht. das wird hier auch schon seit 1,5 jahren diskutiert und ist auch völlig berechtigt.
punktuell hat man das immer mal gezeigt, zb zuhause gegen inter letztes jahr im af und jetzt gegen real hat das teilweise auch sehr gut geklappt.
gegen dortmund allerdings macht man es nur ganz selten, die ergebnisse und vor allem die produktivität des offensivspiels sind bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben