Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Salomo, nochmal - ich finde Toni Kroos kein Stück weit arrogant.


Vielleicht ändert das ja manche Meinung. ;)

http://www.toni-kroos.de/ueber-toni/toni-sportlich/werdegang/


[...Wenn ich heute über alles nachdenke, dann komme ich immer zu einem ganz einfachen Schluss: Ich hatte nie eine andere Chance als Fußballer zu werden. Der Sport wurde bei uns zuhause in Greifswald an der Ostsee immer großgeschrieben. Meine Mutter Birgit war DDR-Meisterin im Badminton, mein Vater Roland zuerst erfolgreicher Ringer dann kam er mit 21 zum Fußball.

Bei den Bayern ging es unter Hermann Gerland und Ottmar Hitzfeld schnell bergauf. Sie bauten mich behutsam über Training und Freundschaftsspiele für den Profikader auf und am 26. September 2007 war es endlich so weit: Als jüngster Bayern-Spieler aller Zeiten feierte ich mit 17 Jahren und 265 Tagen mein Debüt in der Bundesliga. Wahnsinn - ich hatte es gepackt!

Meine schönste Zeit erlebte ich dabei weit weg von daheim: Bei der U-17-WM in Südkorea wurden wir Dritter, ich war Kapitän des Teams und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Es war ein unbeschreiblicher Augenblick, als die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer mir den "Goldenen Ball" überreichte, den "Bronzenen Schuh" als drittbester Torschütze bekam ich auch noch.

Die Folge meiner guten Verfassung, war, dass die Bayern meine Rückkehr an (mittlerweile habe ich meinem Vertrag bis 2015 verlängert) und der Bundestrainer wurde auf mich aufmerksam. Am 3. März 2010 absolvierte ich nach 49 Einsätzen in verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften mein erstes Länderspiel in der "richtigen" Nationalelf. Zum Einstand gab es zwar ein 0:1 gegen Argentinien, aber zwei Monate später war ich am Ziel meiner Träume: als jüngsten Spieler überhaupt nominierte mich der Bundestrainer für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, wo ich in vier Spielen zum Einsatz kam und mit einer tollen Mannschaft schließlich Patz drei holte.

Wenn ich an diese Momente in Afrika denke, dann kriege ich heute noch eine Gänsehaut.

21 Jahre bin ich jetzt jung, es ist viel passiert, seit ich mit meinem Bruder Felix in Greifswald gegen die Kugel getreten habe. Der sportliche Ehrgeiz und das Talent liegt in der Familie. Wir hatten halt nie eine andere Chance und haben alles dafür gegeben, Fußballer zu werden. Gott sei Dank!...]




ich kann mich nur wiederholen, Kroos ist kein Stück weit arrogant. Er ist gradeheraus und sagt das was er sich denkt. Was soll er jetzt tun, damit er ein Sonnyboyimage bekommt? In die Kamera grinsen, den Diana Gedächtnisblick perfektionieren oder sagen das Dortmund sein Ziel wäre. Wenn er dann für Dortmund spielen würde, dann wäre er genau so wie Reuss von heute auf morgen, der sympatische Spieler. :saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Was hat denn bitte Müller mit Kroos zu tun? "Was, du sagst mein Liebling war sch...? Bäh, Deiner auch!" oder was?
Müller rackert, kämpft, ist selbstkritisch und hatte gestern eine Menge mistige, aber gegen Ende auch einige gute Szenen. Keine gute Szene ist falsch.
Der Punkt ist dass hier im Forum so gut wie nie jemand was schlechtes ueber Mueller sagt, waehrend bei Kroos hier einige nur lauern um wieder was Negatives ueber ihn loszuwerden.
Bei Mueller reicht schon ein laessiges Interview und eine Grosskreutz-Leistung damit alle happy sind.

Der Hype von dem ihr immer redet den sehe ich nicht - weder im Kicker noch bei Sky noch in den Kommentaren der Oeffentlichen hab ich je gehoert dass er in den Himmel gelobt werden wuerde.

Fakt ist das Kroos gesagt hat das da normalerweise 2 Spieler stehen sollten und das Heynckes gesagt hat das Kroos nicht Goetze zugeordnet war.
Da kann man jetzt behaupten Kroos leugnet seine Schuld und Heynckes luegt oder es gibt einen 2. Spieler der Goetze haette decken sollen den beide nicht nennen wollten.
Stellt sich noch die Frage wovor Jupp den Toni schuetzen muss wenn er sowieso medial ge-hyped wird und ein medienwirksames Supertor geschossen hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Toni der bescheidene Boss über seine Karrierehöhepunkte.

Ich avancierte zum Stammspieler bei Bayer, erzielte zehn Saisontore, bereitete elf vor und sorgte so ganz nebenbei noch ein für ein Novum: Nachdem ich schon im Dezember 2009 zum "Fußballer des Monats" gewählt worden war, war ich am 17., 18. und 19. Spieltag der Saison "Mann des Tages" beim kicker-sportmagazin - das hat es in der gesamten Geschichte der Bundesliga noch nie und seitdem nicht wieder gegeben! Auch "Fußballer des Monats" wurde ich im Januar 2010 erneut.

:jubel::jubel:

Dass er der Beste ist weiß er selbst. Teilt es natürlich auch allen mit.

Ich finde das ziemlich arrogant aber eigentlich auch ziemlich lustig. Sympathischer als einen Ibrahimovic zumindest.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich kann mich nur wiederholen, Kroos ist kein Stück weit arrogant.

und das, nachdem man toni's werdegang aus seiner sicht gelesen hat?! :jubel:

also ich persönlich finde den toni ziemlich :cool4:, obwohl ich in der regel arroganten schnöseln, und das ist er, nichts abgewinnen kann, selbst wenn sie was drauf haben (hallo cr7).
es kann sogar sein, dass ich ihn mag, weil viele ihn schlechter machen als er ist. so ähnlich bin ich jedenfalls zum absoluten gomez-fanboy geworden. dieser war mir schon immer sympathisch, aber die ständig überzogene kritik ihm gegenüber weckte bei mir scheinbar den beschützerinstinkt. ;)

aber zurück zu toni: es mag sein, dass er sein potenzial noch lang nicht ausschöpfen konnte, aber ich verstehe nicht, wie man ständig auf ihm rumhacken kann, selbst wenn er gute spiele macht (aka toni kann doch noch so viel mehr, wieso ist er nicht so gut wie messi). er strahlt seit dieser saison torgefahr aus, wirkt größtenteils spritzig und hat meiner meinung nach auch an geschwindigkeit draufgepackt. alles punkte, für die er letztes jahr hier an den pranger gestellt wurde.

und wie man gerade nach dem spiel gegen den bvb ihn und nicht schweini kritisieren kann, ist mir nicht klar. bei schweini kamen gefühlte 20% seiner pässe auch zum mitspieler und er war der langsamste mann auf dem platz (körperlich und gedanklich).

wie auch immer: kroos ist zwar arrogant und ruft nicht immer sein potenzial ab, aber er wird mmn zu oft zu unrecht kritisiert bzw. fast immer dafür verantwortlich gemacht, wenn bayern schlecht spielt, was dieses jahr reichlich selten der fall ist.

und außerdem: sein torjubel hat einfach stil, wenn er mit der hand am ohr zur eckfahne trabt und sich feiern lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie man allerdings einem Ibrahimovic seine Arroganz als Coolness auslegen kann nur weil der regelmäßig Journalisten, Mit- und Gegenspieler direkt beleidigt, erschließt sich mir nicht.

Der Unterschied mal abgesehen davon das der eine das was er von sich denkt auch meißtens auf dem Platz zeigt ist auch das Ibrahimovic witzig ist. Toni wirkt meißtens nur selbstverliebt.

http://www.youtube.com/watch?v=VFuSsg4wO-g

"Training starts when i say so." Vielleicht liegt es daran das ich was für *********** übrig habe aber ich kann über so was sehr lachen.

Ansonsten zum Thema. Ich denke niemand sieht Kroos wirklich schlecht hier nur wirkt das oft (auch bei mir so). Ich erwarte von Kroos einfach nur mehr als von den meißten anderen (ob das jetzt gerechtfertigt ist, ist die andere Frage). Das Schweini am Samstag der schlechteste Mann auf dem Platz war hat denke ich jeder gesehen nur spielt er meißtens gut und haut sich voll rein, ebenso Müller. Das sind für mich halt Grundvorraussetzungen bei Spielern außer, und das sind dann wirkliche Einzelfälle, sie sind so gut dass sie auch mal abschalten dürfen auf dem Feld. Da sehe ich aber Leistungstechnisch bei Bayern nur Ribery der sich das ab und zu erlauben darf, Kroos sicher nicht. Dennoch nimmt Kroos sich oft diese Freiheiten meiner Meinung nach und das ist eben der Punkt was mich nervt. Spielt er überragend dann ok. Aber nicht mit einer Wischiwaschileistung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Kroos auch noch ackern, zweikämpfen und zustellen könnte, dann bräuchten wir gar keinen Schweinsteiger oder bzw. plus Khedira mehr in der NM.
Deswegen würden ihn ja gerne viele Trainer zum Achter umfunktioniert sehen, damit man eine Art Pirlo in petto hat, der Spiel verlagern, Pässe rausschütteln, mit vollendeter Schusstechnik abschließen kann usw... ohne auf so jemanden mit solchen Fähigkeiten wegen eines Überangebots im OM zu verzichten.

Vielleicht ist das Wunschdenken für Kroos zu groß. Die idealisierten Vorstellungen eines deutschen Xavi oder Pirlo sind auch abhängig von den entsprechenden Mitspielern.

Kroos ist noch nicht einmal der einzig Talentierte, der für so eine Wunschvorstellung in Frage käme, da gäbe es z.B. auch "Boss" Gündogan oder Gonzo Castro. Die nur dann einen Platz im deutschen Nationalstamm finden können, wenn sie an ihren Schwächen, z.B. Einsatz und Zweikampfverhalten, arbeiten.
Das betrifft auch die gesamte Offensivabteilung. Sobald da ein Özil oder Schürrle oder Götze oder Reus oder Müller oder Poldi der Meinung ist, sich in der Rückwärtsbewegung schonen zu dürfen, dann muss man auch seinen Nutzwert in Frage stellen dürfen.

Schweinsteiger schien mir übrigens einfach unfit vom Körper her. Das war ganz gewiss nicht sein wahres Leitungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn es Dich interessiert: Ich bin nicht fett, aber sehr unsportlich, weil schwer gehbehindert. Dafür setze ich mich seit 20 Jahren sehr intensiv mit Fußball auseinander. Und jetzt?

:D :thumb: :thumb:

Wie man allerdings einem Ibrahimovic seine Arroganz als Coolness auslegen kann nur weil der regelmäßig Journalisten, Mit- und Gegenspieler direkt beleidigt, erschließt sich mir nicht.

Ibrahimovic ist diese Saison der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren einer der besten. Das ist ähnlich wie bei Mourinho. Wenn Ibra nur halb so gut oder Mou nur halb so erfolgreich wäre wären beide Idioten, die hinter ihrer großen Klappe nichts zu bieten haben. Wenn die Besten der Besten aber so arrogant auftreten hat das etwas von einem Rockstar und mir persönlich gefällt das dann. Wobei die beiden auch mit einem gewissen Charme arrogant sind, diesen Charme würde ich Kroos nicht unterstellen wollen. ;)

Aber: das ist eine individuelle Sichtweise, dessen bin ich mir auch bewusst. Es ist unmöglich (und wäre schon wieder langweilig), dass jeder solche Charaktere :rocky: findet.

@Salomo, nochmal - ich finde Toni Kroos kein Stück weit arrogant.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
85 minuten müll und dann ein tor hat man bei zlatan aber auch schon öfter mal gesehen:D.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hat mich während der EM beinahe ausgelacht, als ich ständig Ibrahimovic und dessen Auftreten verteidigte.

Es muss halt etwas bringen. Dann darf sich auch jeder Superstar mal die nötigen Pausen gönnen, um dafür eine Extravaganz zu bieten. Erst recht, wenn man in einem Team mit lauter Klumpfüßen den Zampano machen muss.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Vielleicht ist das Wunschdenken für Kroos zu groß. Die idealisierten Vorstellungen eines deutschen Xavi oder Pirlo sind auch abhängig von den entsprechenden Mitspielern.

Das ist aus meiner Sicht sicherlich zu groß. Kroos ist ein Guter mit ordentlich Potential, aber diese intuitive Genialität eines z.B Pirlo hat er nicht. Und sowas hat man oder man hat es nicht. Zudem hat er (noch) nicht den Drang ein Spiel an sich zu ziehen und zu führen, wie das z.B ein Xavi hat. Und do etwas wird einem eigentlich auch in die Wiege gelegt. Es gibt Spieler die wollen bei jedem Angriff den Ball, wollen immer und überall beteiligt sein. Das fehlt Kroos einfach (noch). Der taucht gerne ab, anstatt zu fordern. Vielleicht kommt das bei ihm ja noch, wobei ich das nicht glaube (Wiege und so.)

Trotzdem ist der ein Guter, auch wenn ich ihn nicht mag und gerne kritisiere. Wenn er ab und zu mal ein bisschen selbstkritischer auftreten würde, wäre er mir wahrscheinlich auch nicht so unsympathisch. Ich mag es einfach, wenn Menschen zu ihren Fehlern und Schwächen stehen und sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ibrahimovic ist diese Saison der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren einer der besten. Das ist ähnlich wie bei Mourinho. Wenn Ibra nur halb so gut oder Mou nur halb so erfolgreich wäre wären beide Idioten, die hinter ihrer großen Klappe nichts zu bieten haben. Wenn die Besten der Besten aber so arrogant auftreten hat das etwas von einem Rockstar und mir persönlich gefällt das dann. Wobei die beiden auch mit einem gewissen Charme arrogant sind, diesen Charme würde ich Kroos nicht unterstellen wollen. ;)

Sehr gut zusammengefasst und auch meine Sichtweise:thumb:.

85 minuten müll und dann ein tor hat man bei zlatan aber auch schon öfter mal gesehen:D.

Was eben einen Stürmer auch ausmachen kann aber es ist ja unbestritten das Ibra ein einzigeartige Kombination aus Körper und Technik ist.

Man hat mich während der EM beinahe ausgelacht, als ich ständig Ibrahimovic und dessen Auftreten verteidigte.

Es muss halt etwas bringen. Dann darf sich auch jeder Superstar mal die nötigen Pausen gönnen, um dafür eine Extravaganz zu bieten. Erst recht, wenn man in einem Team mit lauter Klumpfüßen den Zampano machen muss.

Sehe ich ganz genauso, vor allem mit der Schwedischen Nationalmannschaft hat er es halt teilweise schon übel getroffen. Man stelle sich einfach mal vor der würde für Kroatien spielen panik:. Das ist eh schon immer ein unangenehmer Gegner für Deutschland gewesen aber mit Ibra wäre das ja katastrophal.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Es geht hier auch nicht um die Klasse von Ibrahimovic, die ist natürlich riesengroß auch wenn er jetzt in einer Bum-Liga dominiert (kommt mit jetzt bitte nicht mit dem Englandspiel. Wenn man die als Erklärung zur internationalen Klasse der Deutschen nimmt, sind die auch immer Bums).

Mourinho bezeichnet einen Journalisten vor laufender Kamera als Huansohn, Ibrahimovic macht sich über andere Spieler lustig (Carew-Orangen-Vergleich) und beleidigt Journalisten ("Bring deine Frau und deine Schwester"). Hat das irgendwas damit zu tun, dass sie Besten ihres Fachs sein sollen? Wenn Ibrahimovic über Pep sagt "Wir brauchen hier keinen Philosophen, der Zwerg und ich machen das" dann muss ich auch schmunzeln, genauso wie wenn Mourinho die Story von Balotellis Platzverweis in Moskau(?) erzählt. Das ist großspurig, das ist aber auch lustig - zumal sie ja wirklich Virtuosen sind.
Aber sie übertreten teilweise halt auch völlig wilkürlich Grenzen und das hat nichts mit sportlicher Klasse sondern mit Charakter zu tun.

Toni lobt sich oft zu Unrecht selbst aber wenn er sagt er hätte "den Anspruch in der NM Stammspieler" zu sein, sagt er gleichzeitig auch, dass dies "aufgrund der großen Klasse, die dort vorhanden sei eben sehr schwierig wäre". Das ist für mich einfach ein himmelweiter Unterschied.

Genug OT.

edit: Dass Martinez am Ball nicht der Stolperfuß ist als der er sich in den ersten Wochen getarnt hat, war aber doch eigentlich klar.

http://www.youtube.com/watch?v=PiFdM6hR2qQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ist halt geschmackssache. Was Ibra angeht bin ich eher bei Wilt und dem liberalen. Bei Kroos kommt das anders rüber. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht an der Leistung, vielleicht an der Person allgemein. Und mich ärgert es, dass er nicht für Kroatien spielt :mad:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
und das, nachdem man toni's werdegang aus seiner sicht gelesen hat?! :jubel:


Aus seiner Sicht, die nicht die Deine ist. :licht:


Wenn ich hier lese, dass man ihn arrogant findet, weil man ihn nicht leiden kann, dann ist Kroos definitiv bei Bayern angekommen.

Toni Kroos steht damit heute schon auf einer Stufe mit Breitner und Augenthaler, die man zu Bayernzeiten auch nicht leiden konnte, weil sie angeblich arrogante Bayernspieler waren.


Eigentlich müsste das auch noch in Tonis Lebenslauf rein. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Erstmal muss ich sagen das mir das Spiel irgendwie nicht gut gefallen hat, es hat sehr an den Nerven gezehrt und war bis zum 1:0 auch kein wirklich gutes Spiel auf beiden Seiten. Neuer raubt mir noch den letzten Nerv mit seinen kuriosen Aktionen. Ich verstehe die Kritik an Kroos nicht ganz, er macht das 1:0, gut beim 1:1 haette er hingehen muessen, aber er war auffaelliger als andere. Ich sehe Schweinsteiger mehr in der Kritik der ruft derzeit sein Leistungsvermoegen nicht ab, er spielt Sicherheitspaesse, verlangsamt das Spiel und verliert im Aufbau immer wieder den Ball, da muss mehr kommen. Mittlerweile ist da Martinez um einiges besser. Mueller hat diesmal zu viele Chancen liegen gelassen und den Ball stoppen erinnert schon arg an Flipper, das muss auch wieder besser werden. Mandzukic wird meiner Meinung nach etwas von den Schiris benachteiligt, immer wieder wird gepfiffen bei Offensivfouls aber bei eindeutigen Fouls gegen ihn nicht, das ist schon komisch da muss mal die Sammerische Meinungsmaschine starten. Dante hat mir wieder sehr gut gefallen, das ist schon Extraklasse der sollte mal eine Chance in der bras. NM bekommen. Warum Heynckes nicht frueher gewechselt hat und vorallem seine 3. Option nicht genutzt hat ist mir unerklaerlich. Shaqiri statt Mueller oder sogar Piza als 2. Stuemer das waere mal was gewesen. So hatte man das Gefuehl hauptsache nicht verlieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Sehe einiges wie Michael. Die Spielqualität war maximal befriedigend, war aber bei all den Vorankündigungen auch nicht überraschend. Am Ende war es schon ok, hätte aber auch den 2. Stürmer gebracht mit Pizza, aber ich denke auch man wollte das Ding nicht wieder verlieren und im Prinzip ist da ja bei 11 Punkten Vorsprung auch richtig so.

Neuer hatte genau einen Bock, ansonsten war er wieder der passgenaue Libero. Ich fand es Wahnsinn, wie hoch Dormund zum Teil mit 3-4 Leuten an unserem Strafraum Pressing betrieben hat und habe mich gerfagt, ob man das über 90 Minuten so spielen kann, konnte man natürlich nicht. Aber es waren circa ein halbes Dutzend Situationen, in denen Neuer in höchter Bedrängnis perfekt und kontrolliert rausspielt, Situiationen in denen sich ein Kahn (linker Fuss) oder auch ein Weidenfeller (rechter Fuss) die Beine verknotet hätten.

Bei Kroos bin ich zwiegespalten. Er war recht unauffällig, macht dann aber das wichtige 1:0 und das mit einer sehr sehr guten Aktion. Hätte Badstuber sich da so vernaschen lassen wie das Maja09-IV-Duo, Ralf hätte wahrscheinlich gleich eine weitere Foren-Bundesberti-Konferenz einberufen und Stuber auf Posution 19 der nationale IV-Rangliste verbannt. Die Verletzung ist mal gang ganz bitter für Bayern, vor allem aber für den Spieler selbst. Er hat noch Glück, daß 2013 kein Turnier ist im Sommer, sonst hätte ihn bei Löw wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal ereilt wie Adler......

Zurück zu Kroos. Den Ausgleichtreffer sehe ich nicht so kritisch. Das der Ball genau da hin plumpst, das kann auch passieren wenn Kroos näher dran gestanden hätte. Was aber nicht geht ist mMn die Chance bei 1:1 nach genialer Vorlage von Gomez (hiess es nicht immer der könne nicht Fussball spielen und sei schon gar kein Joker, das war nach Valencia schon der zweite geniale Last-Minute Auftritt). Da steht Kroos blank vor Weide und kann das Ding ohne wenn und aber flach, entweder links oder rechts versenken neben dem Pfosten. Dieser Lupfer ist einfach Bullen*******e..... Das kann ich machen bei 2:0 gegen Boridingens oder 3:0 gegen Lille, Gladbach oder Hoppelheim. Aber eben nicht gegen Maja 09 bei 1:1 kurz vor Schluss. Und die Krönung ist dann halt auch das Interview dannach. "Ja ich würde es wieder so machen, es war einen eklige Höhe für den Torwart" Alle klar Toni, die war so eklig, daß er den Ball sogar im Nachgreifen festhalten konnte, mach mal weiter so Junge :gitche::wall::mensch:

Was ich sehr angenehm fand: Der Umgang der beiden Trainer miteinander. War offen, freundlich, respektvoll und vorbildlich. Bei Klopp hab ich ohnehin den Eindruck, daß ihn die verbale Einbremsung durch die Schiedsrichtrer-Zunft ein wenig nachdenklich und zurückhaltender hat werden lassen. Macht ihn wieder ein kleines Stück sympatischer aus meiner Sicht und dadurch rückt seinen gute Arbeit dort in Dortmund wieder etwas mehr in den Fokus .:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aus seiner Sicht, die nicht die Deine ist. :licht:


Wenn ich hier lese, dass man ihn arrogant findet, weil man ihn nicht leiden kann, dann ist Kroos definitiv bei Bayern angekommen.

Toni Kroos steht damit heute schon auf einer Stufe mit Breitner und Augenthaler, die man zu Bayernzeiten auch nicht leiden konnte, weil sie angeblich arrogante Bayernspieler waren.


Eigentlich müsste das auch noch in Tonis Lebenslauf rein. :D

Da ist ein ganz großer Denkfehler drin. Breitner und Augenthaler konnten die gegnerischen Fans nicht leiden. Bei Kroos freuen sich diese, dass er bei Bayern spielt, weil er für die Bayern-Fans ein schmerzender Dorn im dicken Zeh ist.:smoke:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Zum Spiel: Eigentlich, zumindest in der 2.Hälfte, ein richtig gutes Spiel. Der BVB kontrollierte die Partie von der 20. bis zur 60. Minute. War wirklich beeindruckend.
Gedreht hat sich das Spiel dann, als Martinez endlich die Initiative ergriffen hat. Plötzlich wurden die Zweikämpfe gewonnen und schon wars vorbei mit der Herllichkeit der Dortmunder (die aber auch müde wurden). Angeführt von Javi, drehte auch ein Kroos plötzlich auf und war eigentlich die letzte halbe Stunde bester Mann auf dem Platz. Gerne mal sowas über 90 Minuten, Toni....
Ribery war sowieso von Anfang an immer gefährlich. Schweinsteiger ein Totalausfall, Dante mit guten Stellungsspiel aber immer wieder mit gefährlichen Aktionen, manchmal zu leichtsinnig. Was Müller gelaufen ist, war wieder der Wahnsinn, leider mit vielen unglücklichen Aktionen.

Zu Gasprom: Draxler wärmt eine alte Geschichte wieder neu auf, so wie ich das herauslese ohne neue Fakten. Spiegel & Co. springen auch wieder an. Aber alles ohne Beweise. Ich glaube das nach wie vor nicht. Vielleicht will ich es auch einfach nicht glauben.
Uli hat ja vor Kurzem dementiert, da man a) mit EON einen Vertrag habe und b) nicht hinter den Meineidern die zweite Geige spielen will. Gazprom will aber unbedingt im Freistaat Fuss fassen, von daher ist natürlich alles möglich.

@Tuco, Ralf: Wenn Ihr Euch schon an meinen Zeilen aufgeilt, dann verwendet sie aber bitte im korrekten Kontext. Ihr seid ja nun keine Bum-user, da darf ich dann doch erwarten, dass Ihr zumindest verstehen wollt, was Andere schreiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
edit: Dass Martinez am Ball nicht der Stolperfuß ist als der er sich in den ersten Wochen getarnt hat, war aber doch eigentlich klar.

http://www.youtube.com/watch?v=PiFdM6hR2qQ

Bei Martinez finde ich die Effektivität seiner Körpertäuschungen beeindruckend, wenn er den Ball annimmt. Ich denke mir da jedes mal: (1) Warum fällt der Gegner darauf rein? (2) Vom Bewegungsablauf müsste das eigentlich sogar ich hinbekommen. :D

Aber: es funktioniert jedes mal und bringt ihm jedes mal ordentlich Platz, den er für den Eröffnungspass nutzen kann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Javi Martinez wird in der Tat immer spielbestimmender. Wenn nach dem Wintertrainingslager auch noch etwas an Spritzigkeit dazukommt, sollte er in der Zweikampfführung noch dominanter auftreten können. In ein, zwei Jahren, wenn er der Sprache mächtig ist, wird er wohl auch in die erhoffte Führungsrolle hineinwachsen. Aktuell kann man das noch nicht erwarten.

Dass die defensiven Instinkte (Antizipation...) und das taktische Grundverständnis auf höchstem Niveau sind, war ja hinlänglich bekannt. Auch am Ball finde ich ihn stärker als erwartet. Auf engstem Raum und in Bedrängnis finde ich ihn für einen Sechser erstaundlich ballsicher, weil er gut improvisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben