Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
12 Punkte aufzuholen ist für uns leider nicht machbar, da ich ausser Dortmund keine Mannschaft in der Buli sehe die euch Bauern schlagen könnte :(

Ich hoffe ihr kommt in der CL dieses Jahr richtig weit. Ein deutsch-deutsches Duell wäre ein wunderbares CL-HF. :)

Lewandowski wird für uns auch immer interessanter. Ich nehme an, er wird auch bei uns gehandelt, sofern Pep angesagt hat das ihm Gomez nicht gefällt. Sehr nett vom BvB die Ablöse zu drücken, da man keine frühzeitige VVL hinbekommen hat. #Doofmund
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Müsst ihr gar nicht, es reichen nebenbei auch Unentschieden wie gegen Nürnberg oder Gladbach, wo man auch pro Spiel 2 Punkte verliert. Es sind für Dortmund noch 45 Punkte zu vergeben, da relativiert sich zumindest der jetzige 9 Punkte-Vorsprung doch erheblich. Entscheidend wird am Ende auch sein, wieviel Substanz beide Klubs in der Champions League lassen (müssen). Ein frühes Dortmunder Ausscheiden würde eine nationale Aufholjagd nicht gerade unwahrscheinlicher machen.


Ne da relativiert sich nichts und auch im Falle eines Ausscheidens wird die Aufholjagt nicht wirklich wahrscheinlicher.
Man muss es so sehen: Selbst wenn der BVB nochmals eine 47-Punkte Rückrunde spielt (was als extrem unwahrscheinlich anzusehen ist), dann langt Bayern immer noch eine 35 Punkte-Rückrunde für die Meisterschaft. 35-Punkte mit diesem extrem starken Kader. Letztes Jahr mit schwächeren Kader, als über die BuLi-Saison ständig gemeckert wurde, hat man 37 und 36 Punkte in den beiden Halbserien geholt. Damit das schief geht dürfte der Kader nicht mehr als 34 Punkte holen, nachdem man das erste Spiel bereits gewonnen hat und das alles auch nur im Falle, dass Dortmund wieder den Bundesligarekord von 47 Punkten einstellt! Das Ding ist sowas von durch, selbst wenn der FCB zwischendurch mal ne kleine Schwächephase hat. Bei Dortmund gehts eh nur noch darum Platz 3 zu festigen, um keinen zusätzlichen Druck zu haben, wenn es in die wichtigen Pokal- und CL-Spiele geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.187
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski wird für uns auch immer interessanter. Ich nehme an, er wird auch bei uns gehandelt, sofern Pep angesagt hat das ihm Gomez nicht gefällt.
Wird das nicht langsam langweilig? :rolleyes:

Glaubt denn wirklich jemand, dass Pep bei Bayern unterschreibt und seine Hauptsorge für den Kader nächstes Jahr besteht darin, dass Gomez ihm nicht passt? Wahrscheinlich spielt derzeit auch Mandzukic, weil Pep angeordnet hat, dass man Gomez so frustrieren soll, dass er im Sommer von selber weg will... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bayern wird im Sommer investieren, keine Frage. Je nachdem wie weit man in der CL kommt (BVB und S04 spielen auch auch Rolle), werden die Summen variieren.

Ich empfinde es langsam als lächerlich, jeden Spieler der zur Pep Philosophie passt, mit dem Verein in Verbindung zu bringen. Die großen Stars sind nicht verfügbar und ich bin gespannt, wer im Sommer an die Isar wechselt. Bis dato endet hoffentlich diese Diskussionsrunde.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Bayern wird im Sommer investieren, keine Frage. Je nachdem wie weit man in der CL kommt (BVB und S04 spielen auch auch Rolle), werden die Summen variieren.

Ich empfinde es langsam als lächerlich, jeden Spieler der zur Pep Philosophie passt, mit dem Verein in Verbindung zu bringen. Die großen Stars sind nicht verfügbar und ich bin gespannt, wer im Sommer an die Isar wechselt. Bis dato endet hoffentlich diese Diskussionsrunde.

Zustimmung und einen der ganz großen haben wir ja mit Ribery, der dürfte dem Pep ja eigentlich gefallen und vor allem, warum sich nicht seine eigenen Stars züchten.....

Lass uns/die doch, das gehört ebenso zum Fußball dazu wie alles andere!!!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Zustimmung und einen der ganz großen haben wir ja mit Ribery, der dürfte dem Pep ja eigentlich gefallen und vor allem, warum sich nicht seine eigenen Stars züchten.....

Ich bin gar nicht sicher, ob Ribery so ins Pep Schema passt. Ich habe unter irgendeinem Link, der hier zu Pep gepostet wurde, gelesen, dass Dribbeln nicht unbedingt erwünscht ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi hat eine Ausnahmestellung, weil er der Ausnahmespieler ist. Ribery eben nicht. Iniesta ist ein super Dribbler, aber er beschränkt sich zum größten Teil auf andere Aspekte des Spiels.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja glaub eher dass das problem ist dass iniesta und messi quirlige dribbler sind und ribery eher aus dem tempo kommt.

aber ein trainer der es nicht schafft ribery in seiner offensive zu nutzen, der ist kein guter trainer. da mache ich mir nicht so gedanken.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wird das nicht langsam langweilig? :rolleyes:

Glaubt denn wirklich jemand, dass Pep bei Bayern unterschreibt und seine Hauptsorge für den Kader nächstes Jahr besteht darin, dass Gomez ihm nicht passt? Wahrscheinlich spielt derzeit auch Mandzukic, weil Pep angeordnet hat, dass man Gomez so frustrieren soll, dass er im Sommer von selber weg will... :crazy:

Was ist dein Problem? Wenn jemand wie Lewandowski auf dem Markt ist, sollte man zumindest mit dem neuen Trainer absprechen, wie er sich die Mannschaft in 2013/2014 vorstellt. Ich nehme an, dass man Pep (soweit möglich) die Wünsche erfüllen wird: Suarez wird es wohl eher nicht geben (vgl. Ibra), jemand aus der Buli, der deutlich unter MW zu haben ist und noch bei keinem Großclub war (Gehalt) ist dagegen super attraktiv.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.187
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ist dein Problem?
Mein Problem? Seit Guardiola klar ist, liest man in jedem 5. Post, dass Gomez nicht reinpassen wird und Guardiola ihn abgeben wird. Spieler a, b und c werden profitieren, Spieler d und e werden aber auf jeden Fall Probleme bekommen und wahrscheinlich abgegeben werden, usw. Jetzt hat man noch festgestellt, dass Ribery eigentlich auch nicht passt, da Pep keine Dribbler mag. Für Robben ist dann logischerweise auch Sense. Dabei hat Pep sich noch überhaupt nicht öffentlich zum Kader geäußert. Bayern wird nicht zu Barcelona werden, von daher ist es völlig überflüssig, bei jedem Bayernspieler rum zu unken, ob er zu Barca passen würde. Und Pep wird auch einen Teufel tun und gleich mal 4-5 Leistungsträger absägen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bezweifle dass es einen großen Umbruch und viele Transfers gibt. Bayern hat einen starken Kader und Pep weiß auch, dass seine Wunschverpflichtungen bei Barca eigentlich eher Flops waren. Da macht er sich nur unnötig angreifbar und die Spielweise von Barca kann er auch mit 7-8 neuen Spielern nicht kurzfristig ermöglichen.

Ich bin gar nicht sicher, ob Ribery so ins Pep Schema passt. Ich habe unter irgendeinem Link, der hier zu Pep gepostet wurde, gelesen, dass Dribbeln nicht unbedingt erwünscht ist.

Die Hälfte dieser Artikel ist doch sowieso Käse. Es gibt schliesslich momentan eigentlich Nichts zu berichten, da sowieso keiner weiß wie sich Guardiola die Spielweise und den Kader vorstellt.

Generell hat Guardiola kein Problem mit Dribblings... Da hätte er ja etliche Spieler aussortieren müssen. Es muss in der Situation halt Sinn machen. Er hätte sicherlich Probleme mit einem Spieler der in jedem Angriff das Tempo rausnimmt um erstmal 2-3 schöne Tricks für die Galerie zu machen. Ribery ist ja aber auch effektiv und spielt wieder hintenrum wenn es nötig ist statt blind auf die Abwehr zuzudribbeln.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird transfertechnisch gar nicht viel passieren. Pep kennt unser Spiel, das ist ja seit fast 4 Jahren auch in den Grundzügen gleich - und er hat bewusst hier unterschrieben.
Es wird 1-3 Transfers geben, wahrscheinlich eher ohne echte neue Stars und ein paar Modifikationen am System, aber keine Revolution. Wir werden auch die neue Saison im 4-2-3-1 beginnen, nur halt etwas anders als bisher und die Stammelf wird auf maximal 2 Positionen verändert werden, wenn überhaupt.
Pep wäre doch ein Vollidiot, wenn er in seinem ersten Jahr bei einer Mannschaft, die einen guten Altersschnitt und in den letzten 3 Jahren 2 x das CL-Finale erreicht hat, gleich eine Revolution auszurufen.
Es wird 1-3 Neuzugänge geben und ein paar Änderungen an den Zuständigkeiten der einzelnen Positionen, mehr nicht. Im Grundprinzip werden wir auch im fünften Jahr das von LvG eingeführte Ausgangsssystem spielen, alles andere wäre auch völliger Quatsch. Wir brauchen keine Sytemrevolution, die Mannschaft braucht keine und es wird auch keine geben. Es geht lediglich um die letzten 10 %, bei denen sich internationale Titel entscheiden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müsst ihr gar nicht, es reichen nebenbei auch Unentschieden wie gegen Nürnberg oder Gladbach, wo man auch pro Spiel 2 Punkte verliert. Es sind für Dortmund noch 45 Punkte zu vergeben, da relativiert sich zumindest der jetzige 9 Punkte-Vorsprung doch erheblich. Entscheidend wird am Ende auch sein, wieviel Substanz beide Klubs in der Champions League lassen (müssen). Ein frühes Dortmunder Ausscheiden würde eine nationale Aufholjagd nicht gerade unwahrscheinlicher machen.

Wir sind noch im selben Spieltag, es ist ein 12-Punkte-Vorsprung, der sich heute reduzieren kann. Es wird einen Sch*iss "entscheidend" sein, wieviel Substanz beide Clubs lassen, zumal wir im Kader eine ungefähr doppelt so große Breite wie Dortmund haben. Da relativiert sich genau null, wir müssen einfach nur eine ganz normale Rückrunde spielen, dann laufen wir mit 5-10 Punkten Vorsprung ein.

Btw, unsere "B-Elf" und die Dortmunder im Vergleich:

Starke - Rafinha, van Buyten, Tymoschuk, Contento - Gustavo, Can - Robben, Shaqiri - Gomez, Pizarro

Langerak - Owomoyela, Santana, Hornschuh, Halstenberg - Kehl, Sahin - Leitner, Bitencourt, Großkreutz - Schieber

Das ist, vorsichtig gesagt, ein Klassenunterschied. Wir haben 12 Punkte Vorsprung, den in der Breite deutlich besseren Kader und es gibt keine Anzeichen auf selbstzufriedene Lustlosigkeit. Wenn wir das nicht nutzen, um souverän den Vorsprung ins Ziel zu retten (eigentlich müsste er bei dem Kader in der RR noch ausgebaut werden), dann ist eh alles vorbei.

Es wird keine "Aufholjagd" geben, weil wir mit dem Kader und der Erfahrung aus 2 Jahren ohne Titel definitiv nicht mehr großartig Punkte lassen werden. Da helfen auch keine Szenarien von Wechsel-Erfolgssympathisanten wie Ralf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Es wird einen Sch*iss "entscheidend" sein, wieviel Substanz beide Clubs lassen...
Sehe ich nicht so. Es ist schon ein Unterschied, ob du im Viertel- und Halbfinale Real und Barca bekommst und an die absolute Grenze oder darüber hinaus gehen musst, oder ob du Celtic und Galatasaray mit wesentlich weniger Substanzverlust aus dem Weg räumen kannst. Müsste doch eigentlich einleuchten. :licht:

...zumal wir im Kader eine ungefähr doppelt so große Breite wie Dortmund haben. Da relativiert sich genau null, wir müssen einfach nur eine ganz normale Rückrunde spielen, dann laufen wir mit 5-10 Punkten Vorsprung ein.

Btw, unsere "B-Elf" und die Dortmunder im Vergleich:...
Wieso argumentierst mit der B-Mannschaft ? Lässt Kloppo die etwa gegen Bayern auflaufen ? Dieses Argument zieht nur, wenn du permanent auf hohem CL-Niveau spielst und dir jeder Ausfall gegen einen Top-Gegner in der K.o.-Runde weh tut, diese Situation ist aber in der Bundesliga so nicht gegeben, da der Dortmunder Stammkader bei seiner Überlegenheit auch längere Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren kann, da sie nicht jedes Wochenende gegen die Bayern ran müssen.

...Es wird keine "Aufholjagd" geben, weil wir mit dem Kader und der Erfahrung aus 2 Jahren ohne Titel definitiv nicht mehr großartig Punkte lassen werden. Da helfen auch keine Szenarien von Wechsel-Erfolgssympathisanten wie Ralf....
Meine besonderen Sympathien gehören immer dem Klub, der den attraktivsten Fußball spielt, ob der nun Bayern, Dortmund, Schalke oder sonstwie heißt, und da waren die Dortmunder international gegen hochkarätige Konkurrenz größtenteils überragend, sogar als ungeschlagener Tabellenführer.
Auch wenn es dir oder einigen Bayern-Fans schwer fällt, das zuzugeben, aber dieses Niveau hat Bayern bisher noch nicht gezeigt, und besonders nicht gegen hochkarätige Konkurrenz. Dass sie dieses Niveau (auch gegen Real und Co) genauso bringen können, steht für mich außer Frage, denn sie haben für mich neben Barca den besten und auch leistungsfähigsten Kader Europas, aber bisher konnten sie diesen Ansprüchen international jedenfalls nicht gerecht werden.

Fazit: Ich will als neutraler Fan doch einfach nur, dass es möglichst lange spannend bleibt, und dafür sucht man dann eben nach Argumenten und spekuliert. Kein Mensch vielleicht außer den jeweiligen Fangruppen will doch ernsthaft eine am 25. Spieltag entschiedene Meisterschaft. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Es ist schon ein Unterschied, ob du im Viertel- und Halbfinale Real und Barca bekommst und an die absolute Grenze oder darüber hinaus gehen musst, oder ob du Celtic und Galatasaray mit wesentlich weniger Substanzverlust aus dem Weg räumen kannst. Müsste doch eigentlich einleuchten. :licht:

Wieso argumentierst mit der B-Mannschaft ? Lässt Kloppo die etwa gegen Bayern auflaufen ? Dieses Argument zieht nur, wenn du permanent auf hohem CL-Niveau spielst und dir jeder Ausfall gegen einen Top-Gegner in der K.o.-Runde weh tut, diese Situation ist aber in der Bundesliga so nicht gegeben, da der Dortmunder Stammkader bei seiner Überlegenheit auch längere Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren kann, da sie nicht jedes Wochenende gegen die Bayern ran müssen.

Meine besonderen Sympathien gehören immer dem Klub, der den attraktivsten Fußball spielt, ob der nun Bayern, Dortmund, Schalke oder sonstwie heißt, und da waren die Dortmunder international gegen hochkarätige Konkurrenz größtenteils überragend, sogar als ungeschlagener Tabellenführer.
Auch wenn es dir oder einigen Bayern-Fans schwer fällt, das zuzugeben, aber dieses Niveau hat Bayern bisher noch nicht gezeigt, und besonders nicht gegen hochkarätige Konkurrenz. Dass sie dieses Niveau (auch gegen Real und Co) genauso bringen können, steht für mich außer Frage, denn sie haben für mich neben Barca den besten und auch leistungsfähigsten Kader Europas, aber bisher konnten sie diesen Ansprüchen international jedenfalls nicht gerecht werden.

Fazit: Ich will als neutraler Fan doch einfach nur, dass es möglichst lange spannend bleibt, und dafür sucht man dann eben nach Argumenten und spekuliert. Kein Mensch vielleicht außer den jeweiligen Fangruppen will doch ernsthaft eine am 25. Spieltag entschiedene Meisterschaft. ;)

eben nicht. Klopp rotiert im gegensatz zu heynckes kaum. jupp rotiert ja sehr viel und gibt seinen leuten gegen die schwächeren Buli teams (und auch CL vorrunden teams) immer mal wieder ne pause, während klopp oft bei seinen leuten bleibt.

das bedeutet, dass beide teams zwar ne ähnliche gesamtbelastung haben, aber diese bei bayern auf viel mehr spieler aufgeteilt sind. das ist in der 2. saisonhälfte ein vorteil für die bayern. gegen dortmund oder manchester bringt bayern auch die top11, aber sie können halt im gegensatz zu dortmund gegen mainz oder kopenhagen die B 11 bringen und trotzdem gewinnen. daher sind die reservespieler schon entscheidend.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
eben nicht. Klopp rotiert im gegensatz zu heynckes kaum. jupp rotiert ja sehr viel und gibt seinen leuten gegen die schwächeren Buli teams (und auch CL vorrunden teams) immer mal wieder ne pause, während klopp oft bei seinen leuten bleibt.

das bedeutet, dass beide teams zwar ne ähnliche gesamtbelastung haben, aber diese bei bayern auf viel mehr spieler aufgeteilt sind. das ist in der 2. saisonhälfte ein vorteil für die bayern. gegen dortmund oder manchester bringt bayern auch die top11, aber sie können halt im gegensatz zu dortmund gegen mainz oder kopenhagen die B 11 bringen und trotzdem gewinnen. daher sind die reservespieler schon entscheidend.

Ich finde die Rotation von Jupp wird deutlich überbewertet! Im Endeffekt spielen auch bei Jupp immer die Selben. Klar startet mal Shaqiri oder Rafinha bekommt auch mal ein Spiel, aber Rotation im ManU oder Hitzfeld Sinne ist das bei weitem nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben