Sehe ich nicht so. Es ist schon ein Unterschied, ob du im Viertel- und Halbfinale Real und Barca bekommst und an die absolute Grenze oder darüber hinaus gehen musst, oder ob du Celtic und Galatasaray mit wesentlich weniger Substanzverlust aus dem Weg räumen kannst. Müsste doch eigentlich einleuchten.
Wieso argumentierst mit der B-Mannschaft ? Lässt Kloppo die etwa gegen Bayern auflaufen ? Dieses Argument zieht nur, wenn du permanent auf hohem CL-Niveau spielst und dir jeder Ausfall gegen einen Top-Gegner in der K.o.-Runde weh tut, diese Situation ist aber in der Bundesliga so nicht gegeben, da der Dortmunder Stammkader bei seiner Überlegenheit auch längere Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren kann, da sie nicht jedes Wochenende gegen die Bayern ran müssen.
Meine besonderen Sympathien gehören immer dem Klub, der den attraktivsten Fußball spielt, ob der nun Bayern, Dortmund, Schalke oder sonstwie heißt, und da waren die Dortmunder international gegen hochkarätige Konkurrenz größtenteils überragend, sogar als ungeschlagener Tabellenführer.
Auch wenn es dir oder einigen Bayern-Fans schwer fällt, das zuzugeben, aber dieses Niveau hat Bayern
bisher noch nicht gezeigt, und besonders nicht gegen hochkarätige Konkurrenz. Dass sie dieses Niveau (auch gegen Real und Co) genauso bringen können, steht für mich außer Frage, denn sie haben für mich neben Barca den besten und auch leistungsfähigsten Kader Europas, aber bisher konnten sie diesen Ansprüchen international jedenfalls nicht gerecht werden.
Fazit: Ich will als neutraler Fan doch einfach nur, dass es möglichst lange spannend bleibt, und dafür sucht man dann eben nach Argumenten und spekuliert. Kein Mensch vielleicht außer den jeweiligen Fangruppen will doch ernsthaft eine am 25. Spieltag entschiedene Meisterschaft.