Kroos fällt 6-8 Wochen aus, der soll sich Zeit lassen und dann einfach in die neue Saison starten. Sehr schade allerdings, ist zu einem echt wichtigen Spieler gereift.
jetzt gilt es eben für Robben und Shaqiri (der muss jetzt eben Akzente von der Bank setzen und Entlastung durch Rotation bringen). Eventuell auch eine Chance um Hojbjerg in der Bundesliga ein paar Minuten ranzulassen und/oder ein System mit Mario + Piza auszutesten. Wenn sich also keiner der Dreierreihe verletzt oder rumspinnt wie Ribery gestern und fliegt, sollte das schon zu kompensieren sein.
Zur nachträglichen Sperre: das ist jetzt mein laienwissen, aber ich hätte gesagt, dass man ihn nicht sperren darf, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und falsch bewertet, nachträgliche Sperren sind nur für Szenen die der Schiri eben nicht mitbekommen hat, was hier aber ja nicht der Fall war, war ja ein Zweikampf um den Ball und da haben die Augen des Schiris da zu sein. War natürlich ein unnötiges Foul und mindestens Gelb (Über Rot darf man sich da auch echt nicht beschweren), aber eben diese Tatsachenentscheidung (gibt ja immer viele Szenen, die ein Schiri falsch bewertet und wurde noch nie nachträglich gesperrt).
Ansonsten: miese Leistung des Schiris: Riberyfoul, die ganzen Fouls von Vidal und Chielini (die sich beide über nen Platzverweis nicht hätten beschweren dürfen), das sehr rohe Spiel - vor allem in Halbzeit 1, dann aus dem nichts die gelbe von Mandzukic, Abseitstor (da kann der Schiri wenig dafür und das ist schwer zu sehen, kann also durchaus passieren, aber machen wir uns nix vor, das war schon knapper halber Meter im Abseits) - aber sei's drum. Spiel gewonnen, verdient, schlechten Schirientscheidungen dürften sich auch am Ende ausgeglichen haben (nachdem ich anfangs den Eindruck hatte, dass der Schiri bei Juve auf der Gehaltsliste steht). Gute Besserung an Kroos und jetzt Rotation, Ribery mentales Training verordnen und weiter so.
PS: Grandioses Spiel von Mandzukic gestern, ich bin ja Gomezbefürworter, aber das war wirklich allererste Sahne und genau das, was es in so einem Spiel braucht. Lewawho?