laut KSC Paten bei tm.de ist Bremen aus dem Poker mit Collhanoglu aus und Bayern eingestiegen. Mal sehen was da dran ist- Wäre die nächste Topverpflichtung. Der Junge hat aber schon bewiesen, dass er mehr kann, also ab nach Augsburg oder so!
Wiese gehört mit Sicherheit zu den besten Elfmeterkillern in Deutschland. Bei Bedarf einfach mal beim HSV nachfragen.
Petersen für ein Jahr nach Bremen, aber gleichzeitig den Vertrag verlängert, also auch ohne Kaufoption , scheint Bremen wohl doch trotzdem nicht abgeschreckt zu haben
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35560.php#xtor=cs1-5[petersen]-[kw26d]
irgendwie genugtuung nachdem man hier dafür gescholten wurde
wünsche ihm viel Glück, und ich denke die Verlängerung zeigt, dass man ihn nicht verkaufen will, aber entweder längerfristig mit ihm plant (und er das auch will - was wichtig ist) oder man ihm auch gegebenfalls 2 Jahre zur Entwicklung Zeit geben will.
naja, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man ihn trotzdem verpflichten kann danach, sagte ich ja schon. es geht für bayern eben nur darum sich nicht auf einen verkaufszwang bei ablöse X einzulassen.
aber besser nen 10-15 tore stürmer für ne saison bekommen und nur sein niedriges gehalt zahlen, als keinen zu haben..
So behält aber Bayern das Heft in der Hand. Wenn er jetzt in Bremen seinen Durchbruch schafft und um die 10 Tore einnetzt, sollte ihn das in Anbetracht seiner geringen Erfahrung und seines Passes für viele Teams attraktiv machen. Julian Schieber und Peniel Mlapa sind ja gute Beispiele dafür, welche Ablösesummen für ordentliche Stürmer mit perzipiertem Upside bezahlt werden.
Aus Bayernsicht ist das ein guter Deal, mir ging es bei meinem Posting um Petersen, nicht um den FCB! Ich glaube einfach im Nachhinein war der Weg zu den Bayern nicht die beste Lösung für ihn. Allerdings ist das andererseits, was ich schon die ghanze Zeit fordere, gute Junge spieler verpflichten (wobei Petersen mit 22 bei der Verpflichtung nicht so perfekt in dieses Schema reinpasst) und sie dann verleihen.
Es gibt auch viele Vereine, die das aufgrund der finanziellen Lage, gerne machen, da sie vielleicht so auch mal die EL erreichen!
ja man sollte da eine stärkere kooperation mit Nürnberg/Fürth/Hoffenheim/Regensburg/Ingolstadt/Hoffenheim/Augsburg machen. Das Spieler wissen, dass bayern auf sie setzt und langfristige verträge bietet, aber man auch direkt die chancen hat auf spielzeit.
Hoffenheim macht das nicht mit und das sind alles regionale Konkurrenten, das glaubst du wohl selbst nicht, dass die das dauerhaft mitmachen. Es werden schon immer kleinere Vereine sein, aber es wird wohl nie einen echten Bayernausbildungsverein geben.