Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kein spieler hatte es gestern mehr verdient als arjen robben. nach all dem, wie er nach dem finale 2012 von der öffentlichkeit und teilweise leider auch von den eigenen fans behandelt wurde, wie er dieses jahr oftmals auf der bank schmoren musste...ich bewundere den typen, dass er sich speziell in der rückrunde so unglaublich verbissen für diesen traum reingehängt hat. er war in jedem spiel heiß wie frittenfett und hat für seinen traum gekämpft als gäbe es keinen morgen.
gestern dann vergibt er wieder einige hochcharäter und die schlechten erinnerungen an letzte saison scheinen wieder in seinem kopf, bevor er ein letztes mal vor weide, seinem angstgegner, auftaucht und ihn überwindet.

baut diesem mann ein denkmal.

ansonsten hoffe ich, dass manu nun endlich voll und ganz akzeptiert wird. er hatte immer mal wieder ein paar patzer dabei, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in einem großen spiel kein top-niveau erreicht hat. wie er gestern gegen kuba und lewa pariert hat war einfach nur :kahn:

boateng krönt seine phänomenale saison mit einer absoluten spitzenleistung gegen den zurzeit besten stürmer der welt. lewa kam einmal durch, aber das lässt sich nicht vermeiden. ansonsten hat ihn die boa an die kette genommen. ich kann mich dieses jahr an keine drei patzer von ihm erinnern. keine ahnung, wieso er das image als gefahrenherd genießt...

die 40 millionen für martinez war natürlich die beste investition überhaupt. gibt es einen besseren abräumer auf der 6?

diese vier waren für mich die matchwinner gestern. schweini und lahm kamen erst in der zweiten halbzeit richtig ins spiel, von ribery war ich enttäuscht. immer wenn er nicht ins spiel kommt, scheint er auszuticken. zum glück hat der ref seinen "befreiungsschlag" als gerangel gewertet, sonst hätte man gestern wohl nicht gewonnen. eigentlich war er gestern ein totalausfall, aber seine 1,5 torvorlagen waren wieder weltklasse...

wer wird jetzt eigentlich weltfußballer? läuft wohl auf messi hinaus...

wenn man mal einen blick in die nächste saison wirft, kann einem schon angst und bange werden. diese offensive ist sowohl in der spitze als auch in der breite einfach nur brutal.

vorne lewa und mandzukic geht ja noch. aber die dreierkette mit ihren backups gehört einfach nur verboten...ribery, götze, robben, müller, kroos, shaq...krank. der rest des teams ist ja auch nicht ganz schlecht.

arjen robben darf man nicht verkaufen. nicht nach dieser willensleistung in diesem jahr.

gomez wird man wohl abgeben. ich hoffe man gönnt ihm sein abschiedsspiel gegen stuttgart nächste woche. das hat er sich verdient nach all den jahren. ein unglaublich sympathischer vollprofi, der sich immer in den dienst der mannschaft stellte und auch immer da war, wenn er gebraucht wurde. sein torinstinkt ist einmalig. ich hoffe er kommt bei einem spitzenclub unter bei dem er seine stärken besser zur geltung bringen kann.


danke für diese saison, fc bayern! :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
robben verdaddelt viele Chancen, aber er erzeugt auch viele indem er immer wieder durch die abwehr marschiert. viele Chancen gäbe ohne ihn garnicht so, es ist ja nicht so, dass er nur vorne auf die bälle wartet. er und ribery sind eigentlich die einzigen bayernspieler die zu solchen Dribblings fähig sind.


allerdings könnte er natürlich dann schon auch mal abspielen, wenn er am flügel so durchbricht...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Bayern war spielerisch besser, bis auf die erste halbe Stunde. Ich gönne den Titel Jupp, der hats verdient. Allgemein Gratulieren fällt mir ehrlich gesagt im Moment schwer. Dafür hat der Schiri zu sehr eingegriffen: Ribery muss nach 25 Minuten Rot sehen und er bereitet später beide Tore vor. Das ist für ein Finale unwürdig. Dante muss ebenfalls runter. Und dann mit 1-2 Spielern mehr, gewinnt der BVB, da bin ich doch ziemlich sicher. Seis drum. Es ist wie es ist, Bayern hat unter den gegeben Umständen gewonnen. Viel mehr will ich nicht schreiben, will auch den vernünftigen Bayernfans hier ihren Sieg nicht schlecht machen. Sie können schließlich auch nichts für den Schiri.

Dortmund hatte es Gestern ganz gut verstanden und wusste es wie man Ribéry provozieren kann. Die Situation mit Lewandwoski, ist ein nur dumm vom Franzosen, wenn er da Rot sieht kann und wird sich auch niemand beschweren. Dann noch der kleine Disput mit Großkreutz. Das Ribéry beide Tore entscheidenden vorbereitet ist für den BVB schon tragisch.
Wie auch letztes Jahr im Finale gegen Chelsea, als Ribéry vor dem Spiel sagte, das wichtigste Spiel seiner Karriere tauchte er auch Gestern in der 1. Halbzeit doch sehr ab.
Dante das Foul zum Elfmeter ist einfach nur dumm, Vergleichbar mit dem Foul von Boateng letztes Jahr in Berlin. Da kann Dante auch seine zweite gelbe Karte sehen.

Aber ganz toll, das du hier nicht mit einem Wort erwähnst. Das Schmelzer auch die gelbe Karte sehen kann, als er im ersten Durchgang Müller eindeutig blockiert, auch wenn Müller da sehr theatralisch fällt, aber wenn Schmelzer da Gelb sieht, will ich mal sehen wie er den Rest der Parie, vor allem gegen Robben überstehen will.
Die Notbremse von Subotic, kein Wort von dir.
Die Tätigkeit von Lewandowski, der Gestern gefrustet war das er (mal wieder) gegen die Bayern nicht erfolgreich war. Auch die Geschichte von Ribéry als er den Franzosen im Mittelfeld einfach nicht los lassen will und somit Ribéry provoziert. Das hat Lewandowski nicht nötig, das er mal so tickt, hat er ja in der Rückrunde gegen den HSV gezeigt, da ist er kein Deut besser als Ribéry.
Zu der Zeit stand es ja noch 1:1, da hatte ich so einen Hals auf Lewandowski, das ich zu einem guten Freund sagte, Bayern soll aus Trotz einfach Lewandwoski kaufen um den BVB zu schwächen, was die Bayern ja immer in der BL machen :skepsis:
und Lewandowski ein ganzes Jahr einen schönen Platz auf der Tribüne anbieten.

Man was war ich Gestern den ganzen Tag angespannt, ich wollte das Spiel erst gar nicht gucken. Gegen Chelsea war ich lockerer, einfach mit der Gewissheit ausgerechnet der BVB kann Bayern einen wichtigen Sieg nehmen.
Der Spielbeginn war nicht wirklich toll, in den ersten 20-30 Min dachte ich, ok gleich kassieren die Bayern ein Gegentor.
Dann nach dem unnötigen Ausraster von Ribéry kam Bayern besser ins Spiel. Kopfball von Mandzukic. Robben darf vor der Pause dann auch treffen. Dann die Führung, wo ich dachte, das wars, jetzt ist Dortmund erstmal geknickt und dann wird die Kraft und Konzentration nachlassen. Doch dann kam Dante. Eiskalt von Gündogan.
Ab der 80 Min ging der BVB auf dem Zahnfleisch, sie waren fast alle KO, und dann kam Robben. :jubel:

Martínez für mich der beste defensive "6er" in ganz Europa und das schon in seinem ersten Jahr in München.
Toll das Lahm, Schweinsteiger, Ribéry und Robben ihren Internationalen Titel haben. Auch wenn Schweinsteiger Gestern nicht sein bestes Spiel hatte, vllt. wirklich nicht 100 % fit nach dem Tritt beim warm machen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Gerade wach geworden. Ein wunderschöner sonniger morgen in London. Und es war kein Traum. Champions League Sieger 2013!
:jubel:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man man man ist das geil, ich bin immer noch sprachlos von gestern :jubel::jubel::jubel:

Das Robben das Ding vorbei kullert ist einfach nur herrlich. Gerade wegen letztem Jahr, Chelsea, Dortmund usw.

Anhang anzeigen 5586

Ich kann gar nicht sagen für wen ich mich am meisten freue :love:

Martinez war so stark, gerade als diese Sicherheit von Nöten war hat Martinez im Mittelfeld einfach alles weggeräumt was da kam. Boateng einfach so überragend, toll zu sehen wie er sich mit leichten Verletzungen durchgekämpft hat und dann noch alles so abgeräumt hat!

Mehr will ich gar nicht schreiben, es wurde alles schon geschrieben und gesagt und etc.

Jetzt noch den Pokal und dann in die verdiente Sommerpause :jubel::jubel::jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
So, nachdem die erste Enttäuschung verflogen ist, wollte ich wenigstens noch den Bayern gratulieren. Ein verdienter Sieg, auch wenn beide Mannschaften nahezu auf Augenhöhe agiert haben. Aber am Ende fehlten uns die letzten Körner und im Gegenzug wollten die Bayern den Sieg unbedingt. Robben hatte dann auch aus den beiden vergebenen Chancen gelernt und versuchte nicht, halbhoch draufzuhämmern - zeugt auch von Weltklasse.

Wenn ich mir einen Spieler der Bayern beim BVB wünschen dürfte, wäre es Alaba - der ging mir gestern (im positiven Sinne) auf den Sack. Es gab kaum einen Außenverteidiger, der die Achse Kuba/Piszczek dieses Jahr so aus dem Spiel genommen hat. Respekt und Glückwunsch zu dem Burschen, der wird noch richtig gut.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Habe mir gerade mal die "Bewertungen" der einzelnen Spieler auf Sport1.de angeschaut. Was da geschrieben wird ist einfach nur :laugh2:
Boateng bekommt ne 4, Ribery eine 2 :gitche: Insgesamt kommen die Dortmunder bei den Bewertungen besser weg wie die Bayern, naja... :rolleyes:

Aber im Endeffekt ists mir ******egal! :cool4:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ich denke auch dass der Sieg verdient war wenn man sich mal die Torchancen anschaut.
Dortmund hat nur eine einzige gute wo Neuer den Ball von Kuba haelt.
Der Rest (5 Schuesse) war ok aber nicht zwingend.
Bayern dagegen hatte Riesenchancen, Mandzukic's Kopfball den Weidenfeller an die Latte lenkt und zweimal Robben der alleine vor ihm steht.
Dazu noch die Szene wo ich schon anegfangen habe zu zweifeln als Mueller das leere Tor nicht trifft und Subotic den Ball noch von der Linie kratzt.
Dann laeuft Mueller noch mal alleine aufs Tor und legt den Ball viel zu weit auf Mandzukic, auch das muss normalerweise ein Tor sein.
Dortmund hatte in der zweiten Hz gar keine Chance mehr und der Elfmeter war ein Geschenk von Dante.

Das 2:1 ist in der Entstehung schon kurios, Ribery bekommt einen langen Ball am 16er unter Kontrolle und der andere Aussenstuermer uebernimmt ihn und haut ihn rein. Rangnick hat's schon gesagt - so etwas haette es vor 1-2 Jahren nicht gegeben, die Offensive ist definitiv variabler geworden.

Matchwinner waren fuer mich Martinez dessen gewonnenen Zweikaempfe ab der 25. die Wende im Spiel eingeleitet haben und der zusammen mit Boateng die meisten Baelle abgefangen hat.
Dazu noch natuerlich Robben der viel gearbeitet hat und nie aufgegeben hat.
Ribery fand ich eher schwach, er hat so gut wie keinen Stich gegen Piszcek gemacht (wie immer...), aber immerhin hat er beide Tore mit eingeleitet.

Was die roten Karten betrifft - sowohl Ribery als auch Dante koennen vom Platz fliegen und man kann sich nicht beschweren.
Das gleiche gilt aber auch fuer Lewa und Subotic.

Wenn man das Spiel als ganzes betrachtet dann mag man zwar verdient gewonnen haben, haette aber genauso gut verlieren koennen.
Im Nachhinein kann man natuerlich jetzt wieder alles schoen reden (Willen, Eier, Erzwungen) und versuchen zu begruenden dass es dieses Mal geklappt hat - aus meiner Sicht hatte man aber dieses Mal einfach weniger Pech als letztes Jahr.
Da aber nur der Erfolg zaehlt ist die 2013er Mannschaft spaetestens jetzt legendaer und sicher die beste die Bayern seit fast 40 Jahren hatte.

Schweini und Lahm koennen was gewinnen, und man hat bei den Interviews gemerkt wie froh sie sind dass sie allen Maeklern das Maul stopfen konnten.
Ich bin sicher dass man den Pokal auch gewinnen will und sich entsprechend praesentieren wird in Berlin.
Die Jungs sind immer noch hungrig und heiss auf die perfekte Saison.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Rumenigge ist halt verbal schon arg limitiert. Nicht seine erste "unglückliche" Aussage in Situationen wo er mal länger als 30 sekunden reden muss. Aber genau das ist halt das was die Bayern in meinen Augen immer wieder mal unsympathisch macht. Diese Mia san Mia Überheblichkeit und Arroganz. Schade.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Rumenigge ist halt verbal schon arg limitiert. Nicht seine erste "unglückliche" Aussage in Situationen wo er mal länger als 30 sekunden reden muss. Aber genau das ist halt das was die Bayern in meinen Augen immer wieder mal unsympathisch macht. Diese Mia san Mia Überheblichkeit und Arroganz. Schade.

Arroganz?
Nur weil er nach einem verdienten CL Sieg sagt, wir holen uns den Pokal auch besoffen und das auch noch im Spaß? Ganz ehrlich, man kann auch Dinge an den Haaren herbeiziehen...

Edit: Back on my Shit hat alles gesagt :thumb:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Rumenigge ist halt verbal schon arg limitiert. Nicht seine erste "unglückliche" Aussage in Situationen wo er mal länger als 30 sekunden reden muss. Aber genau das ist halt das was die Bayern in meinen Augen immer wieder mal unsympathisch macht. Diese Mia san Mia Überheblichkeit und Arroganz. Schade.

Du bist ja ein Held. Der Mann spricht mit Tränen in den Augen nach einem der emotionalsten Siege, die er miterlebt hat, macht dann am Ende einen flappsigen Spruch und du sprichst von limitiert und arrogant. Und dann noch das obligatorische "schade" am Ende, so als sei es besonders tragisch, dass er deinen persönlichen Ansprüchen nicht gerecht wird. Albern.

Glückwunsch an Bayern, absolut verdient und mit Robben als last-minute-Held der passenden Hauptperson eines zur Abwechslung mal hochklassigen Finales. Da mussten erst zwei deutsche Mannschaften kommen, damit man sich so ein Spiel als Neutraler angucken kann ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab's ja im DFB-Pokal-Thread schon geschrieben, es ist echt der Wahnsinn, wie man sich auf eine Aussage stürzt, die nicht auf einer Pressekonferenz, sondern im Siegestaumel bei einem Mitternachtsbankett nach dem Gewinn des höchsten Club-Titels getätigt wurde.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Und nur weil man eben einen großen Titel geholt hat, muss man den nächsten Gegner derart geringschätzen. Ne sorry, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Das Eine ist ein Spiel, das man gerade gewonnen hat, eine Leistung über die man sich zurecht und ausgiebig freuen kann. Das Andere ist ein spiel, das erst noch gespielt werden muss und aktuell mal so null komma null Relevanz haben sollte.
Einfach mal über das freuen was ma bis jetzt erreicht hat. Ist halt schwer für einen Verein mit einem solchen Selbstverständnis wie der FCB. Muss man als neutraler Fan nicht mögen oder verstehen. Das hat in meinen Augen auch nichst mit übertriebener Kritik zu tun. Ist einfache ein latente Begleiterscheinung, wenn es bei den Bayern rund läuft. Und Schade zurecht deswegen, weil es einfach nicht sein muss.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und nur weil man eben einen großen Titel geholt hat, muss man den nächsten Gegner derart geringschätzen. Ne sorry, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Das Eine ist ein Spiel, das man gerade gewonnen hat, eine Leistung über die man sich zurecht und ausgiebig freuen kann. Das Andere ist ein spiel, das erst noch gespielt werden muss und aktuell mal so null komma null Relevanz haben sollte.
Einfach mal über das freuen was ma bis jetzt erreicht hat. Ist halt schwer für einen Verein mit einem solchen Selbstverständnis wie der FCB. Muss man als neutraler Fan nicht mögen oder verstehen. Das hat in meinen Augen auch nichst mit übertriebener Kritik zu tun. Ist einfache ein latente Begleiterscheinung, wenn es bei den Bayern rund läuft. Und Schade zurecht deswegen, weil es einfach nicht sein muss.

Geringschätzen? Ja ne is klar...:mensch:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Geringschätzen? Ja ne is klar...:mensch:

Was denn sonst? Im bayrischen Selbstverständnis ist das Triple doch jetzt nur noch ein Formssache. Daran zu glauben ist angesichts der bisher erbrachten Leistungen und der unglaublichen Saison irgendwie nachvollziehbar, aber es so deutlich auszusprechen ist in meinen augen unnötigen und halt mal wieder typisch FCB. Vielleicht war meine Aussage zum limitierten Rummelkalle etwas hart, aber erstellt sich halt manchmal etwas hölzern an mit dem Mic in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben