Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Laut "corriere dello sport" soll Real-Trainer Jose Mourinho bereit sein, im Falle eines Wechsels von Luka Modric zu den "Königlichen", Sami Khedira von der Gehaltsliste zu streichen. Klingt unglaublich, doch wie die italienische Sportzeitung berichtet, sieht sich auch Real gezwungen, in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten ans Sparen zu denken. Khedira kostenlos ziehen zu lassen, klingt aber doch eher nach Märchen. Oder ist da was dran?

Das wäre der Hammer wenn Sami tatsächlich verfügbar wäre, für den würde ich die >= 40Mio ausgeben und Ihn mit der Schubkarre abholen und ich denke einige würden mir helfen oder wenigsten anfeuern :D
Dann kann Martinez gerne bei den Basken bleiben.

Glaube aber, da Sami zu den erklärten Lieblingen von Mourinho gehört und zu den Leistungsträgern bei Real, Modric dazu noch eine vollkommen andere Art im MF spielt ist das Ganze eine Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das wäre der Hammer, für den würde ich die 40Mio ausgeben und Ihn mit der Schubkarre abholen und ich denke einige würden mir helfen oder wenigsten anfeuern :D

Das ist mit Sicherheit ne Ente. Zuvor gehen eher noch weitere andere Spieler, Sahin zum Beispiel, Kaka ist eh so gut wie weg. Khedira hat viel zu gute Leistungen gebracht und der Real-Verrückte hält auch viel zu viel von ihm, siehe seine Kommentare über Khedira bei der EM.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Richtig, das kann nur eine Ente sein. Des Weiteren würde Modric doch eine ganz andere Rolle im System Real spielen als Sami. Sollte aber irgendwas an der Geschichte dran sein, dann wäre Sami genau der Spieler den die Bayern suchen. Sicher wären bei Ihm auch die Ablöse hoch, aber ich würde er für ihn als für Martines das Geld hergeben. Der Grund dafür ist relativ einfach: Die Beiden 6er beim FCB würden sich kennen und wären auf Anhieb eingespielt.
Und Khedira hat genau die Mentalität die sich die Oberen wünschen, das hat er bei der EM bewiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Des Weiteren würde Modric doch eine ganz andere Rolle im System Real spielen als Sami.

Nö, stimmt so nicht. Modric kann den Offensiven und Defensiven Part im Mittelfeld bekleiden und ist ein direkter Konkurrent für Khedira und Özil. Genau aus diesem Grund jagen ihn alle Spitzen Clubs, bis auf Barca.

Die Unfehlbare wird, sollte Modric zu Real wechseln, sein System am Kroaten ausrichten, vor allem im Mittelfeld. Alonso ist gesetzt, deshalb wird es leider einen Deutschen treffen und weder Özil noch Khedira werden sich damit abfinden. Wäre ja auch schlimm...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das werden wir ja dann mal sehen. Das kannst du doch garnicht vorraussagen wenn der Wechsel nochmal nicht durch ist? Bei Real scheitern viele Stars, das Standing eines Özils oder Khedira musst du dir hart erarbeiten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Eher sitzt Modric auf der Bank. Real ist nicht Tottenham. Khedira und Özil sind absolute Leistungsträger bei Real.. Es wird von einigen seit Jahren davon gelabert, dass im Fall X Khedira bzw. Özil auf der Bank sitzen.. Und falls es doch so kommen sollte, wird sich derjenige Deutsche halt nen anderen beliebigen Verein suchen..Bayern ist eh besser.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
uli zum thema jonkers mail:

"Klingt fast wie die Punkte, die Andries Jonker kritisiert.

Hoeneß: Ich finde es unmöglich, dass so eine interne Geschichte rausgekommen ist. Aber dass in dem Bereich nicht perfekt gearbeitet wurde, das ist keineswegs falsch."

immerhin nicht so eine beleidigte schnösel-antwort wie von rummenigge, das fand ich schon ganz schwach. klar ist es ungünstig, dass sowas veröffentlicht wird, und ein bisschen nachtreten war von jonker schon auch dabei, aber im grunde hat er punkte angesprochen, die absolut richtig sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Antwort von Kalle fand ich auch sehr schwach. Allerdings muss ich mal den Uli loben, den ich in den vergangenen zwei Jahren immer wieder hart kritisiert hatte. Diese Aussage, einige andere der letzten Zeit, die Sammer-Verpflichtung, der Jugend-Umbau - der Mann ist lernfähiger und sonnt sich weniger in der Vergangenheit, als ich es dachte. Kompliment :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sein Maurer-Vergleich war jetzt aber nicht gerade ein Highlight.
Naja, als Schlagzeile klingt es blöd, aber in einer gewissen Weise hat er nicht Unrecht. Jemand mit einem regulären Beruf, besonders ein Handwerker, hat Chancen, nach einer Gefängnisstrafe wieder Arbeit zu bekommen. Für einen Fußballprofi bedeuten drei Jahre Gefängnis faktisch das Ende der Karriere, da muss schon verdammt viel zusammenkommen, dass er nochmal im Profifußball unterkommt. Natürlich ist das alles Uli-typisch überspitzt und ob sich daraus Konsequenzen für die Rechtsprechung ergeben müssen/können/sollen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Ich meinte aber ohnehin nur die Aussagen zur sportlichen Situation.

Sowas zum Beispiel:
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich in einem Interview mit der "tz" mehr Demut gewünscht.

"Wir haben in den letzten Jahren viel zu viel über uns gesprochen, der Satz 'mia san mia' ist viel zu oft überall aufgedruckt worden", sagte Hoeneß und ergänzte:

"Ich bin der Meinung, das sollten wir erst dann drucken, wenn wir wieder ganz oben sind. Erst sollte man Erfolg haben, dann darüber sprechen."

Zudem ließ er durchblicken, dass man sich auch im Falle eines Titelgewinns wohl von Christian Nerlinger getrennt hätte.

"Er weiß, dass bei mir seit einigen Monaten schon die Gedanken über eine Veränderung da waren. Ich habe ihn nie im Unklaren gelassen", erklärte Hoeneß. "Die Veränderung wäre auch dann gekommen, aber wohl nicht am 1. Juli."

Erste Gespräche mit Nerlingers Nachfolger Matthias Sammer wurden bereits im Februar geführt. Dennoch hofft Hoeneß, dass sich das "gute private Verhältnis" zu Nerlinger irgendwann wieder normalisieren lässt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_591854.html

Was auch das bestätigt, bzw. bestätigen könnte, was viele hier schon vermutet haben: Der Kontakt zu Sammer bestand schon länger und der Umbau bei den Jugendstrukturen könnte auch auf Sammers Mist gewachsen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Waum sollte es denn ein Handwerker mit einer Gefängnisstrafe einfacher haben als ein Fußballer?
Breno würde als Fußballer schon irgendwo wieder unterkommen, wenn auch auf einem anderen Niveau.
Warum man jetzt einen Profifußballer, der schon einige Millionen eingetütet hat, vor Gericht anders behandeln sollte als einen Handwerker, erschließt sich mir nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Waum sollte es denn ein Handwerker mit einer Gefängnisstrafe einfacher haben als ein Fußballer?
Breno würde als Fußballer schon irgendwo wieder unterkommen, wenn auch auf einem anderen Niveau.
Warum man jetzt einen Profifußballer, der schon einige Millionen eingetütet hat, vor Gericht anders behandeln sollte als einen Handwerker, erschließt sich mir nicht.
Deshalb habe ich ja geschrieben: Ich bin der Meinung, dass es ein Handwerker leichter hat, aber deshalb muss man jetzt nicht zwingend die Rechtsprechung ändern :licht:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ähm, wer hat denn die Karriere von Breno so leichtfertig auf's Spiel gesetzt? Doch nicht der Richter oder Staatsanwalt!

Es ist ein Privileg solch einen Beruf auf dem Niveau ausüben zu können, das kann man leider nicht so einfach erlernen. Doch mit diesem Privileg konnte Breno nie umgehen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Breno beim FC B vernachlässigt wurde, doch letztendlich ist er mit seiner gesamten Situation nicht zurecht gekommen. Die ganze Aktion sieht schon sehr nach einem verzweifelten Hilfeschrei aus! Es scheint als wurden in seinem Umfeld gewalltige Fehler begangen. Man hat seine Situation wohl nicht erkannt. Wo sind da seine Berater, Vertrauten, Eltern, - mit seiner Frau hatte er wohl gerade Streß.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sein Maurer-Vergleich war jetzt aber nicht gerade ein Highlight.
Noch sehr wohlwollend formuliert.

Meiner Meinung nach würde dies sogar unter das Antidiskriminierungsgesetz (AGG) fallen, wenn man das Strafmaß nach Berufsgruppen anlegen würde.
Hoeneß' Motivation und Einsatz für diesen jungen Menschen und dessen Familie sind zwar sehr zu loben, aber hier schießt er doch eindeutig über das Ziel hinaus, und im Endeffekt weiß er dies wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Nach Stotter-Start: Scholl hakt Aufstieg ab

Da muessen noch ein paar neue Spieler her. Geld sollte ja eh keine grosse Rolle spielen...

Hmm, also ich sehe da schon einen guten Ansatz

Viele Jahre war es doch folgendermassen: Man wollte mit Bayern II auf Biegen und Brechen die Klasse halten und hat dazu immer wieder alte Säcke oder rekonvaleszente Profis auf den Platz geschickt. Die Nachwuchsleute liefen nebenher und mussten fressen oder sterben. Von einem Spielssystem mal überhaupt nicht zu reden. Das will Scholl nun ändern. Er will Taktik und fussballerische Fähigkeiten vermitteln. Gelingt ihm das, wird der Verein davon profitieren. Ob man aufsteigt oder nicht, kommt da an zweiter Stelle und ist vielmehr eine mögliche Folgeerscheinung von Punkt 1. So verstehe ich die Sätze Scholls.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hmm, also ich sehe da schon einen guten Ansatz

Viele Jahre war es doch folgendermassen: Man wollte mit Bayern II auf Biegen und Brechen die Klasse halten und hat dazu immer wieder alte Säcke oder rekonvaleszente Profis auf den Platz geschickt. Die Nachwuchsleute liefen nebenher und mussten fressen oder sterben. Von einem Spielssystem mal überhaupt nicht zu reden. Das will Scholl nun ändern. Er will Taktik und fussballerische Fähigkeiten vermitteln. Gelingt ihm das, wird der Verein davon profitieren. Ob man aufsteigt oder nicht, kommt da an zweiter Stelle und ist vielmehr eine mögliche Folgeerscheinung von Punkt 1. So verstehe ich die Sätze Scholls.

Ja das stimmt schon. Die Frage ist nur ob die Oberen ihm die notwendige Zeit dafuer geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.553
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmm, also ich sehe da schon einen guten Ansatz

Viele Jahre war es doch folgendermassen: Man wollte mit Bayern II auf Biegen und Brechen die Klasse halten und hat dazu immer wieder alte Säcke oder rekonvaleszente Profis auf den Platz geschickt. Die Nachwuchsleute liefen nebenher und mussten fressen oder sterben. Von einem Spielssystem mal überhaupt nicht zu reden. Das will Scholl nun ändern. Er will Taktik und fussballerische Fähigkeiten vermitteln. Gelingt ihm das, wird der Verein davon profitieren. Ob man aufsteigt oder nicht, kommt da an zweiter Stelle und ist vielmehr eine mögliche Folgeerscheinung von Punkt 1. So verstehe ich die Sätze Scholls.

Ganz genau. Man muss sich nur mal das tatsächliche Interview anschauen (Vorsicht: Ortleppalarm), da spricht er u.a. genau das an:

Interview beim BFV
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich sehe das schon kritischer, die RL ist einfach nicht attraktiv genug um junge Talente nach Muenchen zu locken, man will min. 3. Liga spielen, das andere Problem ist, in der RL darf man keine Profis einsetzen, das waere aber nach Verletzungen eine gute Gelegenheit diesen Spieler Spielpraxis zu geben und an den Profikader wieder heranzufuehren. Ich bin natuerlich auch dafuer das man den jungen Spielern aus der ehemaligen A-Jugend eine Chance gibt um sich weiterzuentwickeln, aber kann man das ueberhaupt in dieser Spielklasse ?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wie hoch dürfte eigentlich eine dritte mannschaft maximal spielen? und wo spielt die, wenn es sie gibt? und wenn es sie nicht gibt, warum nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben