Dzeko zu Bayern , damit hätte Heynckes 2 hochbezahlte MS für exakt 1 Position. Wäre ungefähr so, als wenn Barca Maicon von Inter holt, weil Alves alleine nicht mehr reicht.
Hier gibt es ja einen richtigen Martinez Hype, trotz seines furchtbaren Spiels im Pokalfinale gegen Barca. Zumal der Spanier Schweinsteiger viel zu ähnlich ist. Martinez hat weder Zug zum Tor, ist nicht Torgefährlich, noch ist er ein Spielgestalter oder Typ à la Vidal. Schweinsteiger mit besserer Technik und höherer Grundschnelligkeit passt wohl am besten. Toller Spieler, aber mMn nicht das fehlende Puzzleteil, dann schon eher Sahin.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Bayern mit Dreierkette spielen soll/wird?
Zu seiner Verteidigung...Das war das erste Spiel im Mittelfeld nach einer ganzen Saison als Innenverteidiger und da ist dann ein überragend aufgelegtes Barcelona keine sehr dankbare Aufgabe.
Die Ähnlichkeit mit Schweinsteiger streite ich ab. Martinez ist defensiv in allen Belangen besser. Nicht umsonst eine Mischung aus defensivem 6er und spielstarkem Innenverteidiger.
Jedenfalls ist er auf keinen Fall der dynamische, torgefährliche Box to Box Spieler, den man sich hier teilweise vorstellt.
Der passendste Vergleich eines deutschen Spielers wäre wohl Hummels. Der Spanier mit mehr Dynamik und dafür weniger abgeklärt/fehleranfälliger.
Wie unrealistisch dieser Transfer in meinen Augen ist, habe ich ja desöfteren erwähnt.