Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich dachte aber an einen Kreativen MF oder 10. Can hatte ich schon auf den Schirm, aber der erfüllt die Voraussetzung ..E. nicht.

Da hat der BVB in ein paar Jahren zwei Topleute gehabt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wäre can nicht eigentlich ein martinez als talent?

jetzt wo er grad erwähnt wird. ist das nicht sogar wirklich was körperliche voraussetzungen, position und spielweise betrifft sehr sehr ähnlich?

dann wäre ein transfer meiner meinung nach noch dümmer, auch wenn can sicherlich noch 2-3 Jahre braucht, aber man nimmt ihm jegliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Bayern.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.915
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich dachte aber an einen Kreativen MF oder 10. Can hatte ich schon auf den Schirm, aber der erfüllt die Voraussetzung ..E. nicht.

Da hat der BVB in ein paar Jahren zwei Topleute gehabt.

OK, da habe ich etwas am Thema vorbei geschrieben, dacht jetzt nicht an einen Kreativspieler, sondern an einen Überraschungsspieler generell.

Was aber Martinez betrifft, bin ich bei dir, er ist zwar ein tolles Talent, aber mit Sicherheit keine 40 Mio wert.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
http://www.zeit.de/news/2012-06/21/fussball-medien-milan-will-boateng-fuer-kaka-opfern-21121413:
"AC Mailand will möglicherweise den gebürtigen Berliner Kevin-Prince Boateng opfern, um den brasilianischen Star Kaka zurückzubekommen. Laut der römischen Tageszeitung La Repubblica verhandelt der Mailänder Renommierklub mit Bosco Leite, dem Vater und Manager des Real-Madrid-Profis. Kaka soll nach drei Spielzeiten bei den Königlichen zu einer Rückkehr zu Milan bereit sein. Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Boateng, einer der herausragenden Milan-Spieler in der abgelaufenen Saison, soll für 20 Millionen Euro abgegeben werden."


Wär der nicht genau der richtige für uns?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@ heiko
Ich habe jetzt in einem anderen Forum oft gelesen das Martinez auf der 6 ähnlich wie Yaya Toure spielen könnte (nur auf der 6, also nicht ganz so offensiv wie es Yaya Toure kann). Kannst du dem zustimmen oder ist das mehr Wunschgedanke? Mit welchem Spieler kann man ihn den vergleichen deiner Meinung nach? Damit hier mal etwas klarheit herrscht was für einen Spielertypen man sich ins Boot holt evtl. Danke schon mal im vorraus:thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vergleiche mit Toure sind schwierig weil der von Innenverteidiger bis Zehner ja eigentlich alles auf Top Niveau spielen kann aber gibt schon einige Gemeinsamkeiten: Körperlich sehr robust, dynamisch und gleichzeitig gut am Ball und passsicher.

Martinez ist momentan noch eher ein Kämpfer und Fighter als ein abgezockter Weltklassemann wie Yaya Toure der auch viel mit Stellungsspiel und Auge regelt.

Unterschied wäre noch die große Kopfballstärke (auch offensiv ziemlich gefährlich bei Standards) bei Martinez im Gegensatz zu Yayas Qualitäten im kreativen Bereich.

Also ich würde schon sagen dass Martinez als 6er mit Toure als 6er vergleichbar ist. Yaya kann natürlich aber auch die Box to Box Rolle als 8er sehr gut ausfüllen und das hat man jetzt von Martinez eben weniger gesehen weil er ein Jahr in der Innenverteidigung gespielt hat. Bei den wenigen Spielen im Mittelfeld fühlte er sich auch sichtlich unwohl.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also erst mal nochmals Danke:thumb:.

So wie heiko ihn beschreibt passt er für mich, wenn er sich wieder eingespielt hat im ZM/ZDM, sehr gut neben Schweini da er einen Qualitativ gleichwertigen Partner braucht. Ob er jetzt die 40 Millionen Wert ist weiß ich nicht aber ich denke das er irgendwann so viel Wert sein könnte. Ich wäre für eine Verpflichtung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also für die Rolle bei Bayern wäre mir Martinez keine 40 Millionen wert. Da gibt es andere gute Spieler für weniger Cash.
Wenn man wie Barca einen jungen, talentierten Innenverteidiger (mit gutem Antritt sucht), der schon jetzt bei einem Top Club eine gute Rolle spielen kann...Da gibt es wenig Alternativen (hat jemand ne Idee?) und darum wäre die Summe für mich da eher angemessen.

Irgendein User hat übrigens immer mal wieder Inler ins Spiel gebracht. der würde doch passen, oder? Montolivo wäre auch eine Option aus der Serie A. Die kosten deutlich weniger.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Montolivo wäre auch aufgrund der Sprachkenntnisse der beste Mann auf der 8. Nur leider hat er bereits einen neuen Club. Juve, wenn ich mich nicht täusche...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Milan so viel ich weiß ;). Naja Montolivo und Inler sind OK. Allerdings kratzen die für mich gerade so an der internationalen Klasse und das ist nicht mehr der Anspruch den die Vereinsoberen an die Mannschaft stellen denke ich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Inler mit der Sprache ja ebenfalls. Darum bin ich auch wieder auf die beiden gekommen. Allerdings ist er ja auch nicht gerade ein kreativer Spielmacher.
Bin da aber kein Experte. Hab dieses Jahr höchstens vielleicht 10 Spiele gesehen und der Einwand mit der Qualität ist berechtigt: Sind natürlich keine Spieler die die Mannschaft sofort besser machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal ganz allgemein: Mir wird zu viel auf die "Sprache" Wert gelegt. Natürlich ist es ein Vorteil wenn ein Spieler Deutsch spricht aber ein Ribery, Luca Toni etc. sind auch nicht gescheitert weil sie kein Deutsch gesprochen haben. Das gleiche wird ja als Argument gegen ein evtl. Guardiolaengagement gern genommen. Im Falle Martinez spricht z.b. Heynckes Spanisch, Robben vllt auch wegen seiner Madrid Zeit und Gomez spricht auch Spanisch. Also ist das für mich kein zwingendes Argument. Klar ist es toll wenn jemand schon die Sprache spricht aber das wäre für mich niemals ein Ausschlusskriterium.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei Spielern sehe ich es auch nicht entscheidend. Aber es hilft am Anfang.
Für einen Trainer ist es schon extrem wichtig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Sorry Ralf aber kann man so nicht stehen lassen. Wenn man einen Transfer eines Spielers beurteilt zählt neben der Summe in erster Linie mal seine Leistung und die kann man nur beurteilen wenn man einige Spiele gesehen hat. Dazu dann die Frage wie wichtig der Spieler für den neuen Verein ist und das kann man ebenfalls nur bewerten wenn man sich ein Urteil zu den Qualitäten des Spielers zutraut.

Wenn man einen Spieler aus Südamerika, Asien oder meinetwegen der kroatischen Liga verpflichtet ist auch der Einwand berechtigt, dass der Spieler seine Klasse noch nicht auf höchstem Niveau nachgewiesen hat. Das zieht bei einem spanischen Nationalspieler einer europäischen Top 30 Mannschaft sicherlich nicht. Es handelt sich auch nicht um einen Spieler, der lediglich eine gute Saison gespielt hat oder nur unter einem einzigen Trainer in einer bestimmten Rolle funktioniert.

Amen! Genau darauf wollte ich hinaus, auch wenn es Ralf nicht verstehen will.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern laut kicker auch längst nicht die gemunkelten 40 mio bezahlen werden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also die Aussagen aus Spanien sehen eher so aus, dass man Bielsa zugesagt hat dass Llorente, Martinez und Muniain NICHT verkauft werden.

Bei Barca heißt es Martinez sei das primäre Ziel für einen neuen Innenverteidiger nachdem Thiago Silva nicht mehr zur Verfügung steht und man macht sich da aber wenig Hoffnung weil eben Bilbao keinen Grund hat zu verkaufen....

Also wenn Bayern den Spieler dann wirklich für weniger als die festgeschriebene Ablösesumme kriegen würde: Das wäre sensationell.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Irgendein User hat übrigens immer mal wieder Inler ins Spiel gebracht. der würde doch passen, oder? Montolivo wäre auch eine Option aus der Serie A. Die kosten deutlich weniger.

Das ist zum wiederholten Male Fresh Prince gewesen, der wohl eine Art "Patenonkel" für den besagten Spieler hier im Forum gibt. Aber von der Sache her wäre der Typ absolut die richtige Wahl, um mal einen Heini mit vorstehendem Unterkiefer aus dem Raum Dortmund an die Stahlwand laufen zu lassen:rocky:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
Das ist zum wiederholten Male Fresh Prince gewesen, der wohl eine Art "Patenonkel" für den besagten Spieler hier im Forum gibt.
:clown:

ich kenne martinez nicht gut genug, ich will mir da kein urteil aus sportlicher sicht erlauben... bei inler wüsste ich was wir bekommen, wobei mir wurscht ist ob wir wirklich ihn oder einen anderen "typ inler", wichtig ist, dass wir so einen typ brauchen, er verkörpert das halt. kreative offensive haben wir (mehr als) genug, da wirds eh schon stress geben. was mir, und ich glaube vielen, fehlt, ist ein neuer jeremies, ich habe meine loblieder ja zur genüge verbreitet hier ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Das Buch "Die Brüder Boateng" ist seit einigen Wochen im Buchhandel erhältlich. Geschrieben vom FAZ Redakteur Michael Horeni findet man darin viel wissenswertes über die drei Jungs, von denen es zwei zu Nationalspielern gebracht haben.
Bis auf den ersten Teil, der etwas zu platt ist (unterschiedliche Elternhäuser, verschiedene Milieus) sind vor allem die Teile zwei und drei interessant, wo es um den Übergang vom Jugendfußball zu den Profis und die ersten Schritte als Profi geht. Auch wenn Kevin wohl Hauptbestandteil des Buches ist, bauen die meisten Geschichten auf Erinnerungen und Kommentaren von Jerome auf. Geklärt wird unter anderem sein schwieriges Verhältnis zu Martin Jol aber auch, woher sein "Türksprech", für den er ja verspottet wird, trotz bürgerlichem Elternhaus kommt.

http://www.amazon.de/Die-Brüder-Boa...3080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340352211&sr=8-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben