Mir fehlen bei Contento die offensiven Aktionen, der ist für mich eher ein Braafheid-Typ, bis zur mittellinie solide bis gut, aber danach kommt nix mehr. Gerade bei unseren Wingern ist es doch wichtig, dass der AV die außenbahn hoch- und runter ackert. und "wenn" er mal angespielt wird beim Überlaufen (
) dann auch mal eine offensive Aktion setzen kann. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum an Flanken von der Grundlinie oder ein gelungenes Dribbling von Contento erinnern, habe aber auch oft das Gefühl, dass er sich nicht so richtig traut, da ist er auch immer sehr viel auf Sicherheit bedacht. Wenn er aber in seinen jungen "frechen" Jahren sowas nichtmal ausprobiert, wird es wohl garnicht mehr kommen. Alaba hat da schon einen ganz anderen Offensivdrang, und der ist gegen 90% der Gegner, die gegen uns nur hinten drin stehen, auch wichtig.
Natürlich sollte man nicht nur offensiv was reißen, sondern auch defensiv gut stehen, heißt ja immerhin Außen
verteidiger, aber nur bis zur Mittellinie und dann Schluss ist nicht das, was wir brauchen. Selbst Boateng ist als AV doch recht häuig vorne zu finden, schlägt Flanken und entwickelt zumindest theoretisch mal Torgefahr. Allerdings sollte man auch da mal klare Verhältnisse schaffen, dieses ständige Wechseln von IV auf AV sorgt ja nicht unbedingt für gutes Einspielen und Sicherheit auf der Position, womit wir wieder bei der Aussage "das reicht schon für ein Paar Spiele" sind, wo ich ebenfalls der Meinung bin, dass genau diese Wurscheteilen auf höchstem Niveau eben nicht reichen.
Contento hat jetzt 2 Monate Zeit, auf LAV was zu zeigen, vielleicht macht er ja den qualitativen Sprung und zeigt mal was. Ich persönlich glaube aber nicht dran.