Also wenn sich ein deutscher Vertreter mal blamieren darf, dann seid das ihr, aus Sicht des deutschen Fußballs. Aber was war das bitte für eine abgrundtiefe dreckige Leistung?? Durchweg Totalausfälle, im Prinzip keiner in Normalform. Ausnahmen könnte man vielleicht bei Ribery (1. HZ und ab der 80. Minute), Boateng (stark, außer beim 2. Gegentor) und Gustavo (nicht gut, aber meistens solide) machen. Müller mit dem mit Abstand schwächstem Spiel dieser Saison, Kroos mit der Großchance, die er Amateurhaft vergibt, wobei er sie sich auch selbst erarbeitet hat, um fair zu bleiben. Danach aber mit dem Phlegma Kroos, den man aus den letzten Jahren gewohnt ist.
Dante richtig schlecht, alle drei Joker kamen überhaupt nicht in die Partie, nicht im Ansatz, wenn man mal von Shaqiris Assist absieht. Manzukic mit seinem schwächsten Spiel, seit er bei euch ist.
Gegen solch ein Oberbum Team zu verlieren ist schon eine Frechheit von der Mannschaft. Und Heynckes muss man in diese Kritik munter mitaufnehmen. Er coacht bisher eine sehr gute Saison, wenn man so will, aber was waren das heute für Wechsel?? Shaqiri für Martinez OK, kann man machen. Aber Pizarro für Mandzukic??? Klar war MarioII ein Totalausfall, aber Müller doch auch. Wann, wenn nicht in so einem Spiel, in der Strafraumpräsenz das Problem war, will er denn mit 2 Stürmern spielen?
Und warum Badstuber weichen musste, um Gustavo auf die LV Position zu stellen, ist mir auch ein komplettes Rätsel. Normalerweise könnte man argumentieren, dass Heynckes nicht die Stabilität der IV gefährden wollte, in dem er Badstuber auf seine stärkste Position stellt und den indisponierten Dante rausnimmt - aber von Stabilität konnte heute ja keine Rede sein, das war ein Hühnerhaufen, wenn man die schwache Qualität des Gegners bedenkt. Dazu kamen die letzten zwei Wechsel viel zu spät. Zu spät zu wechseln, um zu schonen, ist ärgerlich, aber zu spät wechseln, wenn die Mannschaft mies spielt, das kostet Punkte.
Ich denke nicht, dass man sich jetzt, aus eurer Sicht, Sorgen machen muss. Ich schätze das eher als einen (kollektiven) Aussetzer ein, den am Wochenende Hoffenheim ausbügeln muss. Aber das Ergebnis wie die Leistung waren eine Schande. Als deutscher Fußballfan kann man das verzeihen, weil ihr über viele Jahre hinweg die Kohlen aus dem Feuer geholt habt. Als Bayernfans könnt ihr es vielleicht verzeihen, weil die Mannschaft bisher eine gute Saison spielt - aber wiederholen sollte sich so etwas nicht.
Zum Glück habt ihr eine derartige Bum-Gruppe zusammengelost bekommen. So sollte der Gruppensieg immer noch locker drin sein. Aber in einer Gruppe Man City - Juve - Bate kann so eine Vorstellung der Todesstoß sein, wenn es dumm läuft.