Also da kann ich nur hoffen, daß dieses Geplänkel von Heynckes jetzt nur ein Ablenkungsmannöver ist, um von seinen eigenen Versäumnissen abzulenken.
Sammers öffentliche Kritik war nicht persönlich sondern sehr allgemein gehalten und was das wichtigste ist, sie wurde durch das Spiel in Minsk 3 Tage nach Verkündung auch noch komplett auf dem Platz bestätigt.
Heynckes Aufgabe wäre es aus meiner Sicht gewesen anstelle von "Bate wird ein schwieriges Spiel, daß wir aber trozdem gewinnen wollen" lieber gesagt zu haben "Leute nach diesen Ergebnissen von Spieltag 1 ist hier heute das verlieren verboten, egal was ihr macht, haltet dagegen und erkämpft Euch hier den Punkt und wenn es am Ende drei werden, dann habt ihr alles richtig gemacht, aber nochmal, wir verlieren hier heute nicht"
Das Heynckes jetzt nach dem Spiel auffällt "huch nun sind wir aber in den letzten 4 CL-Gruppenspielen ganz schön unter Druck" da kann ich nur herzlich lachen und ihn fragen in welcher Welt er eigentlich lebt.:mensch:
Heynckes ist halt ein "players coach", der die spieler nach außen nicht bloßstellen will. wem hilft denn so eine markige ansage ala "verlieren verboten" wenn sie öffentlich getätigt wird? so was kann man genauso in der kabine machen und nach außen heile welt spielen.
öffentliches gepolter gegen die eigene leistung (selbst wenn es angebracht ist), ist doch nur aktionismus.