Hm, das hat man ja bei Ballack gesehen
Der wurde dem Volk auch so lange als Weltklasse verkauft, bis es die meisten incl. ihm selbst und die Einkäufer von Chelsea geglaubt haben :laugh2:
Sowas hat durchaus Wirkung bis in's Ausland
Wie heiko schon gesagt hat: Ballack war Leistungsträger bei Chelsea.
Die Frage, wer weltklasse ist oder nicht, ist sowieso immer so eine Sache. Sowas hängt oft an einzelnen Spielen, an der Vereinszugehörigkeit, usw. Götze war z.B. gegen ManCity weltklasse. Ist er es generell? Hat er das Zeug dazu? Wann ist jemand weltklasse? Muss es überhaupt immer einen besten geben? Muss man immer unbedingt Listen aufstellen? Für mich ist Neuer als Gesamtpaket ein Weltklassetorwart. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn für fehlerlos halte oder dass ich automatisch alle anderen als schlechter einstufe.
Und bei Neuer sehe ich das ähnlich. Guter Torwart, bin mit ihm zufrieden. Ich hätte den Transfer aber nicht gemacht, hab' ich oft genug schon vorher geschrieben.
Und meiner Meinung nach ist Kraft auch, oder sogar vor allem an dem schon fest stehenden Transfer von Neuer gescheitert. - Und jetzt spielt er in der 2. Liga :cry:
Ich war damals auch gegen den Neuer-Transfer, weil zu teuer, und war ein absoluter Befürworter von Kraft. Das kommt auch daher, dass ich sicherlich ein Fußballromantiker bin und es mag, wenn jemand aus dem eigenen Verein sich durchsetzt. Ich bin auch definitiv kein Ausländerfeind, täte mich aber mit einer Mannschaft aus 11 Legionären sehr schwer - auch wenn die alles gewinnen würde.
Trotzdem sage ich aus heutiger Sicht, dass der Transfer richtig war und Kraft NIE an die Klasse von Neuer rankommen wird. Ich persönlich bin mit Neuer sehr zufrieden, aber ich habe ja auch schon beschrieben, wie ich Torwartspiel bewerte. Das ist irgendwie komisch bei mir, die Torwartposition war schon immer die, die mich am meisten fasziniert hat, angefangen als Steppke mit Toni Schumacher in den 80ern, deshalb habe ich mich immer schon äußerst gründlich mit der Position auseinandergesetzt.