Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Ort
Hamburg
PS: Zur Diskussion im Derby-Thread. Bin der Meinung, man sollte sich mit den Leuten austauschen, von denen man inhaltlich vernünftige und interessante Antworten bekommt und dieser Austausch Spaß macht. Die hiesigen Foren-Kasper aus den Ruhrpott-Lagern sehe ich da eher als Blumendekoration wie in Hotelfluren. Ich kann damit leben. Ändern kann man sie ja nicht.

Bei MS ist das ja auch absolut im Rahmen, finde ich. Jeder hat seine eigene Art udn seinen eigenen Stil zu posten, das ist völlig ok - so ist das halt in Foren. Man muss nicht immer und ständig mit jedem gut klarkommen, mal verträgt man sich gut, dann wieder nicht. Völlig normal.
Bei dem anderen Vertreter aber nervt mich einfach diese Vehemenz und dieses Sendungsbewusstsein, was seit Monaten mMn ganz erheblich schlimmer geworden ist. Und das mittlerweile mit einer solchen Frequenz, dass man kaum noch dran vorbeikommt - das hat momentan echt malsch-sche Dimensionen und das nervt einfach wie Hulle. Wenn 8 von 10 Postings auf Schwanzvergleiche und darauf ausgelegt sind, anderen auf den Sack zu gehen, dann ist das eine Art, auf die ich einfach nicht kann. Eben klassisches Trollverhalten, was mich auch deswegen so sauer macht, weil ich es einfach nicht verstehe (vielleicht aber eben auch, weil ich einfach ein alter, fetter Sack bin der nicht versteht, wie das heutzutage so läuft).
Wenn mich einer in einer hitzigen Debatte eine dumme Sau nennt - damit kann ich umgehen, das sind Vergehen aus Leidenschaft und Adrenalin...und ich finde das viel respektvoller, als wenn man keine "bösen Worte" benutzt, dafür aber gezielt wirkliche Kampagnen fährt mit dem Ziel, andere bewusst dauerzunerven oder sich selbst als den Obergeilheimer schlechthin zu positionieren.
Auf sowas kann ich halt null, Malsch/Dalglish war da haargenau so drauf und der hat damals beinahe mit seiner Art das Forum gesprengt. Ich greife ja ganz gerne mal zu einem sagen wir "herzhatften" Tonfall, habe aber auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn sich jemand wirklich verletzt fühlt. Und die Entschuldigungen sind dann auch ernstgemeint. Das ich auch schon wirklich üble Sachen gebracht habe, weiss ich selbst, ich bin ganz sicher kein perfekter Poster. Aber diese gewisse Art, die momentan das Fußball-Forum dominiert, führt mMn zu echten Korrosionen, wenn es überhand nimmt, weil genügend Leute dann irgendwann einfach keinen Bock mehr haben: bevorzugt die, die schon richtig arbeiten und irgendwann nicht mehr wissen, warum sie ihre Freizeit ausgerechnet hier verbringen sollten. Und, wie gesagt, erinnert es mich extrem an die malsch/dalglish Zeit - und die ist leider noch nicht lange her.
Das Ärgerliche ist aus meiner Sicht, dass der betreffende User alles andere als blöd und in anderen Bereichen auch gar nicht unsympathisch ist (malsch war wenigstens von vorne bis hinten ein Vollidiot). Dadurch nervt es mich dann gleich nochmal doppelt, weil es so ein unnötiger Schaiss ist. Herrjeh, mein Blutdruck.


Anyway, viel zu viele Worte, die nichts mit dem FCB zu tun haben. Robben und Gomez sind wieder im Mannschaftstraining, feine Sache. Man darf auf Friede, Freude und so gespannt sein, wenn demnächst alle wieder an Bord sind (Rafinha und Contento sind ja auch wieder fit).
Aber es tut uns sicher gut: Mandzukic z.B. trifft zwar immer noch regelmäßig, verballert aber zur Zeit auch viel und mMn nimmt er längst nicht mehr so gut am Kombinationsspiel teil wie in den ersten Saisonwochen. Was er in den letzten 4 Wochen gebracht hat, hätte ein Gomez genauso hingekriegt, von daher freut mich die neue Konkurrenz - für beide, das wird spannend.
Es ist auch gut, dass Robben wieder dabei ist. Kroos spielt eine richtig gute Saison, braucht aber ständige Konkurrenz, wie zuletzt schon zu sehen war. Die gibt es nicht, wenn Müller auf Rechtsaußen festgenagelt ist.

Kurz zu den Amas: Jennings scheint sich nach vielen Verletzungsproblemen und anfänglicher Nichtberücksichtigung durch Scholl langsam bei den Amas festzuspielen. Wobei es eher so zu sein scheint, als wenn er mehr und mehr in den echten Sturm rückt und der gelernte echte Stürmer Weihrauch eher zum Winger wird. Ist anhand von Ausschnitten nicht ganz leicht zu beurteilen, vielleicht sieht ja mal einer (bombe?) ein komplettes Spiel und kann berichten. Grundsätzlich halte ich Jennings nach wie vor für einen interessanten Jungen, Weihrauch natürlich auch.
Tabellentechnisch sieht es bei den Amas ja wieder ganz gut aus. Nach kurzer Ergebniskrise sind es jetzt "nur" noch 6 Punkte auf Platz 1, machbar. Btw: ein Ü23 Platz ist freigeworden, Altin Lala hat seine Karriere wegen einer Kniesache beendet und wird wohl irgendwas in der Jugendarbeit von Hannover 96.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber diese gewisse Art, die momentan das Fußball-Forum dominiert, führt mMn zu echten Korrosionen, wenn es überhand nimmt, weil genügend Leute dann irgendwann einfach keinen Bock mehr haben: bevorzugt die, die schon richtig arbeiten und irgendwann nicht mehr wissen, warum sie ihre Freizeit ausgerechnet hier verbringen sollten.
das unterschreib ich! :belehr: geht mir genau so




Ist ja alles richtig. Nur wenn so ein Ball, der flippermäßig durch den Strafraum hoppelt, auf einmal drin ist, wird nicht mehr geschrieben, dass wir auf einem gutem Weg sind, sondern dass bald das Abendland untergeht. Damit meine ich die Medien, aber wie man sieht auch viele Foristen hier. Ich finde, es wird oft viel zu ergebnisabhängig gewertet, egal, wie gut die Leistung war.
Das ist eine Frage der Betrachtung; Manche, (u.a. ich) leiten davon das "Siegergen" ab. Heisst: Ein schaiss Spiel gewinnt man einfach, weil man ohne wenn und aber an den Sieg glaubt! Und dann flippert der Ball eben aussen am Pfosten vorbei, und nicht innen. Ist so ähnlich wie mit Absteigern, da rollert der Ball dann komischerweise innen am Pfosten vorbei. - Und keiner weiß warum.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Aber die Tatsache, daß sie in einem wichtigen CL-Spiel ausgereicht hat um auswärts zu gewinnen, zeigt die richtige Richtung der Mannschaft.

Ich bin eben der Meinung, dass es nicht an ausreichender Leistung lag, sondern einfach nur am Glück. Romo hat das schön beschrieben. Gewinnt man, war es Siegergen, verliert man, hat man keine Eier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Für alle, die es interessiert: am Montag, um 20:15 Uhr, überträgt Sport1 das Spiel zwischen der VfB A-Jugend und eurer A-Jugend Live. Das erste Jugend-Bundesligaspiel, das Live im TV übertragen wird (behauptet zumindest Sport1, halte das aber für glaubwürdig ;)).

Könnte auf jeden Fall interessant werden, sind ja nicht die schlechtesten Jugendabteilungen, die da aufeinander treffen. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Alaba zum ersten mal wieder von Anfang an, aber statt dem von den meisten erwarteten Shaqiri und nicht als Linksverteidiger.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, was sagt man zu so einem Spiel? Das erste Gegentor war verhinderbar, das zweite kompletter Slapstick, selber trifft man dreimal Latte oder Pfosten. Eigentlich kann man nichts kritisieren, das Spiel muss man schlicht unter "Shit happens" einordnen. Aus meiner Sicht gibt es null parallelen zu den Niederlagen der letzten Saison, wo man ständig nach Schema F angelaufen ist.

Doch, einen Kritikpunkt gibt es: Wenn man Bayerns Offensive lahmlegen will, muss man nur ständig zur Ecke klären :wall:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Ecken sind wirklich katastrophal. Ansonsten hat mir Lahm in der 1.HZ überhaupt nicht gefallen und Kroos über das gesamte Spiel nicht. Der hatte heute wieder eine Körpersprache wo ich kotzen könnte. Neuer dagegen war einfach :cool4:.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was Neuer in den letzten Minuten an Siegeswillen gezeigt hat, befähigt ihn sofort die Binde vom Beamten zu übernehmen. Dann kann der Beamte sich auf andere Dinge konzentrieren -> anfangen sein Offensivspiel zu verbessern. Flankentraining mit jemanden der weiß das Lobs mist sind, er sollte trotz seines Körperbaus besser als ich Flanken können.

Badstuber soll jetzt Chancen in der IV bekommen. Vielleicht sogar mit Martinez, der im Aufbau und Offensivspiel (+ Standarts) deutlich besser ist als Boateng.

Jetzt ist Sammer gefragt Reizpunkte zu setzten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Martinez wird sicher nicht in der Abwehr spielen. Heynckes tut sich ja so schon schwer, einen aus Dante, Badstuber und Boateng rauszunehmen. Ist auch nicht so ganz leicht: Dante ist ein Neuzugang und scheint mir bei Heynckes gesetzt, Boateng war bisher der beste Abwehrspieler, Badstuber ist der "local hero" und hat eine sehr gute letzte Saison gespielt. Zudem ist Dante/Boateng die Innenverteidigung, mit der man acht Auftaktsiege geholt hat. Ich bin sehr gespannt, bis zum Boateng-Eigentor war ich mir ziemlich sicher, dass Stuber im nächsten Spiel auf die Bank muss. Zumal er angeblich gehumpelt ist, laut Kommentator.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Martinez wird sicher nicht in der Abwehr spielen. Heynckes tut sich ja so schon schwer, einen aus Dante, Badstuber und Boateng rauszunehmen. Ist auch nicht so ganz leicht: Dante ist ein Neuzugang und scheint mir bei Heynckes gesetzt, Boateng war bisher der beste Abwehrspieler, Badstuber ist der "local hero" und hat eine sehr gute letzte Saison gespielt. Zudem ist Dante/Boateng die Innenverteidigung, mit der man acht Auftaktsiege geholt hat. Ich bin sehr gespannt, bis zum Boateng-Eigentor war ich mir ziemlich sicher, dass Stuber im nächsten Spiel auf die Bank muss. Zumal er angeblich gehumpelt ist, laut Kommentator.

Die acht Siege hätten wir auch mit einem fitten vBuyten zusammen mit Badstuber in der IV schaffen können. Natürlich haben Dante und Boateng nicht schlecht gespielt. Der einzige Grund das Dante drin bleiben sollte (bei gleichen Niveau sollte der jüngere Spieler auf den Platz) ist seine Offensivkopfballstärke. Das kann Martinez auch dazu ist er körperlich auf Lucioniveau und kann am Ball mehr als jeder relevante -nicht spanische- IV.

Heynckes wird Badstuber die Chance in der IV geben, weil es logisch ist das er seine Chance bekommen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
(bei gleichen Niveau sollte der jüngere Spieler auf den Platz)
Das ist ein löblicher Gedanke, den aber längst nicht jeder Trainer teilen wird. Gerade in der Abwehr spielt Routine eine große Rolle. Heynckes hat nicht ohne Grund immer wieder auf van Buyten zurückgegriffen. Und, wie gesagt, Martinez wird, solange sich nicht 4 Abwehrspieler, Tymo und Gustavo verletzen, nicht in der Abwehr spielen. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass Dante bei Heynckes gesetzt ist. Wir werden ja sehen.

Um es klar zu stellen: ICH würde auch erst mal Badstuber/Boateng aufbieten. Ich versuche nur, mich in Heynckes hinen zu versetzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Um es klar zu stellen: ICH würde auch erst mal Badstuber/Boateng aufbieten. Ich versuche nur, mich in Heynckes hinen zu versetzen.

Hätte ich auch, aber die nächsten Wochen stellt sich die Abwehr wohl von selbst auf, verdacht auf Muskelfaserriss bei Badstuber, denke damit sollte Boateng und Dante die IV paarung bleiben und Alaba wieder auf LV rücken. Auch Gustavo muskuläre Probleme, mal schauen was da raus kommt
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Cmon man, zu Hause gegen Leverkusen ... kann man nicht auswärts gegen nen Gurkenteam verlieren, muss es unbedingt daheim gegen die Vize-Deppen sein ... gegen die Blinden vom Rhein, die immer die Hosen voll haben wenn sie nach München kommen ... und ausgerechnet Kießling macht ein Tor :mad:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Das Spiel hat mich stark an Hannover letzte Saison erinnert.
Wenn es so unangenehm laeuft ist es schon schwierig trotzdem zu gewinnen.
Aber man muss auch zugeben dass beide Tore schon auch mit Abwehrfehlern begruendet sind.
Sam haette den Ball auch unbedraengt in die Ecke koepfen koennen, dann haette man sich nicht beschweren duerfen.
Das da die Flanke nicht verhindert wird und er frei zum Kopfball kommt darf in der Phase nicht passieren.
Aber generell kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, man hat alles versucht und auch spielerisch nicht so schlecht ausgesehen.
Lahm wurde ja einige Male gut frei gespielt, da fehlt's dann nur wie so oft schon bei ihm an der Uebersicht und Praezision im Abspiel.

Das Experiment mit Alaba links vorne hat mich nicht ueberzeugt.

Schoen das Robben wieder dabei war, freut mich fuer ihn dass er's wieder geschafft hat nachdem er ja noch vor ein paar Tagen recht niedergeschlagen geklungen hat.

Nach der Niederlage stellt sich jetzt die Frage wie sehr Heynckes da im Pokal rotieren will, eine zweite will er sicher nicht riskieren, von daher rechne ich mit max 3-4 Umstellungen und kein Tymo, DvB, Can oder Weiser in der Anfangsformation.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja war jetzt nicht wirklich ein Experiment, dass hat er ja schon öfter gespielt.

In Sachen Rotation, bevor man nicht weiß ob Gustavo und Martínez für den Pokal fit sind kann man darüber wohl nichts sagen, ansonsten wird Heynckes wohl rotieren müssen. Dann muss wohl Tymo auf der 6 ran, oder man stellt wieder Kroos dahin, wovon ich kein Fan bin, und lässt Müller auf die 10 un Robben von Anfang an, je nach dem ob er dafür fit genug ist, oder Shaqiri
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Mir hat gestern in Halbzeit 1 die Zielstrebigkeit gefehlt.

Was Schweinsteigers Aktion bei der allerersten Chance mit der Hacke soll werde ich nie verstehen. Bei 0:0 hau ich das Ding mit Vollspann auf die Kiste und schaue was passiert. Ebenso dann später alaba der an der Ecke des 5er dann nochmal reinspielt und Holzfäller Reinarts die Kugel abgrätscht. Das Ding lag perfekt auf dem linken Fuss, da versuch ich mMn dem Keeper die Birne von den Schultern zu schiessen.

Desweiteren hat Leverkusen anfangs solide im Lille-Modus gespielt und ist schon recht hart eingestiegen. Bender muss direkt Gelb bekommen, denn Gustl war dannach schon angeschlagen und das Foul war taktisch und hat einen guten Gegenstoss verhindert. Meyer zeigt da nur nicht gelb, weil erst 5 Minuten gespielt sind......Aber Meyer hat dann im Folgenden eher kleinlich gepfiffen und das hat sich dann in etwa ausgeglichen auf beiden Seiten......


2. Halbzeit fand ich nach dem Rückstand sehr gut. Überraschend auch, daß Heynckes wirklich mal den zweiten Stürmer bringt und ne sechs rausnimmt. Das hat eigentlich sehr gut geklappt und wurde halt am Ende leider nicht belohnt. Insgesamt war das schon sehr viel Pech und leider konnte das team wieder einmal einen Rückstand nicht drehen. Schade schade......


Zu Neuer: Ich finde seine Ballbehandlung einfach unglaublich. Wie er die Dinger mit Kopf, Brust und Fuss locker runternimmt im Mittelfeld und wieder wie ein Feldspieler zum eigenen Mann bringt, das hat schon etwas von einem effektiven Überzahlspiel. Aber leider war auch das nur eine Randnotiz gestern, da man halt verloren hat.... (der letzte Satz war extra nochmal für Spatz :))

Bezüglich der IV-Sutuation bin ich gespannt, wie lange Badstuber noch die Ruhe behält. :skepsis:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.260
Punkte
113
Positiv fand ich gestern die Wechsel von Heynckes und den gezeigten Siegeswillen von Neuer.
Aber zu den Fehlern:
Ich hab mich die ganze erste Halbzeit über Badstuber aufgeregt. Bei Ballbesitz stand der extrem weit vorne, hat dann aber 80% der Bälle wieder steil nach hinten zu Dante oder Neuer gepasst. Die ganze Zeit habe ich geflucht, dass, sollte er den Ball verlieren, dann ein riesen Loch wäre und die Leverkusener eh nur auf Kontern aus sind. Genau wie beim 0:1. Für mich hat Badstuber einen viel größeren Anteil am Gegentor als Lahm, bei Fipsi sah's nur viel blöder aus.
Zweiter Kritikpunkt war für mich Kroos. Der Typ macht mich wahnsinnig. Vorm 1:2 :mensch: der joggt n bisserl zwischen den Angreifern her, geht einfach nicht drauf, deshalb kam es zu dieser Flanke bei der denn Boa einfach nur Pech hat.
Fazit: Völlig unnötige Niederlage. Bin mal auf Lautern gespannt. Das Spiel könnte ja ähnlich laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben