le freaque
Bankspieler
PS: Zur Diskussion im Derby-Thread. Bin der Meinung, man sollte sich mit den Leuten austauschen, von denen man inhaltlich vernünftige und interessante Antworten bekommt und dieser Austausch Spaß macht. Die hiesigen Foren-Kasper aus den Ruhrpott-Lagern sehe ich da eher als Blumendekoration wie in Hotelfluren. Ich kann damit leben. Ändern kann man sie ja nicht.
Bei MS ist das ja auch absolut im Rahmen, finde ich. Jeder hat seine eigene Art udn seinen eigenen Stil zu posten, das ist völlig ok - so ist das halt in Foren. Man muss nicht immer und ständig mit jedem gut klarkommen, mal verträgt man sich gut, dann wieder nicht. Völlig normal.
Bei dem anderen Vertreter aber nervt mich einfach diese Vehemenz und dieses Sendungsbewusstsein, was seit Monaten mMn ganz erheblich schlimmer geworden ist. Und das mittlerweile mit einer solchen Frequenz, dass man kaum noch dran vorbeikommt - das hat momentan echt malsch-sche Dimensionen und das nervt einfach wie Hulle. Wenn 8 von 10 Postings auf Schwanzvergleiche und darauf ausgelegt sind, anderen auf den Sack zu gehen, dann ist das eine Art, auf die ich einfach nicht kann. Eben klassisches Trollverhalten, was mich auch deswegen so sauer macht, weil ich es einfach nicht verstehe (vielleicht aber eben auch, weil ich einfach ein alter, fetter Sack bin der nicht versteht, wie das heutzutage so läuft).
Wenn mich einer in einer hitzigen Debatte eine dumme Sau nennt - damit kann ich umgehen, das sind Vergehen aus Leidenschaft und Adrenalin...und ich finde das viel respektvoller, als wenn man keine "bösen Worte" benutzt, dafür aber gezielt wirkliche Kampagnen fährt mit dem Ziel, andere bewusst dauerzunerven oder sich selbst als den Obergeilheimer schlechthin zu positionieren.
Auf sowas kann ich halt null, Malsch/Dalglish war da haargenau so drauf und der hat damals beinahe mit seiner Art das Forum gesprengt. Ich greife ja ganz gerne mal zu einem sagen wir "herzhatften" Tonfall, habe aber auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn sich jemand wirklich verletzt fühlt. Und die Entschuldigungen sind dann auch ernstgemeint. Das ich auch schon wirklich üble Sachen gebracht habe, weiss ich selbst, ich bin ganz sicher kein perfekter Poster. Aber diese gewisse Art, die momentan das Fußball-Forum dominiert, führt mMn zu echten Korrosionen, wenn es überhand nimmt, weil genügend Leute dann irgendwann einfach keinen Bock mehr haben: bevorzugt die, die schon richtig arbeiten und irgendwann nicht mehr wissen, warum sie ihre Freizeit ausgerechnet hier verbringen sollten. Und, wie gesagt, erinnert es mich extrem an die malsch/dalglish Zeit - und die ist leider noch nicht lange her.
Das Ärgerliche ist aus meiner Sicht, dass der betreffende User alles andere als blöd und in anderen Bereichen auch gar nicht unsympathisch ist (malsch war wenigstens von vorne bis hinten ein Vollidiot). Dadurch nervt es mich dann gleich nochmal doppelt, weil es so ein unnötiger Schaiss ist. Herrjeh, mein Blutdruck.
Anyway, viel zu viele Worte, die nichts mit dem FCB zu tun haben. Robben und Gomez sind wieder im Mannschaftstraining, feine Sache. Man darf auf Friede, Freude und so gespannt sein, wenn demnächst alle wieder an Bord sind (Rafinha und Contento sind ja auch wieder fit).
Aber es tut uns sicher gut: Mandzukic z.B. trifft zwar immer noch regelmäßig, verballert aber zur Zeit auch viel und mMn nimmt er längst nicht mehr so gut am Kombinationsspiel teil wie in den ersten Saisonwochen. Was er in den letzten 4 Wochen gebracht hat, hätte ein Gomez genauso hingekriegt, von daher freut mich die neue Konkurrenz - für beide, das wird spannend.
Es ist auch gut, dass Robben wieder dabei ist. Kroos spielt eine richtig gute Saison, braucht aber ständige Konkurrenz, wie zuletzt schon zu sehen war. Die gibt es nicht, wenn Müller auf Rechtsaußen festgenagelt ist.
Kurz zu den Amas: Jennings scheint sich nach vielen Verletzungsproblemen und anfänglicher Nichtberücksichtigung durch Scholl langsam bei den Amas festzuspielen. Wobei es eher so zu sein scheint, als wenn er mehr und mehr in den echten Sturm rückt und der gelernte echte Stürmer Weihrauch eher zum Winger wird. Ist anhand von Ausschnitten nicht ganz leicht zu beurteilen, vielleicht sieht ja mal einer (bombe?) ein komplettes Spiel und kann berichten. Grundsätzlich halte ich Jennings nach wie vor für einen interessanten Jungen, Weihrauch natürlich auch.
Tabellentechnisch sieht es bei den Amas ja wieder ganz gut aus. Nach kurzer Ergebniskrise sind es jetzt "nur" noch 6 Punkte auf Platz 1, machbar. Btw: ein Ü23 Platz ist freigeworden, Altin Lala hat seine Karriere wegen einer Kniesache beendet und wird wohl irgendwas in der Jugendarbeit von Hannover 96.