Jimmy_Bones
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 733
- Punkte
- 43
naja, vermutlich geht es darum neue impulse zu setzen. wenn du nach so einer saison einfach weiterspielen willst wie vorher, geht das ziemlich sicher schief. es gab personell relativ wenig veränderung bisher (tymo, gomez weg, götze, kirchhoff rein), das ist doch für die spieler schonmal positiv (zusammenhalt). jetzt kommt ein hoch gelobter trainer, der sich monatelang gedanken gemacht hat, die spieler kennt und seine ideen hat, natürlich verändert der einiges, sonst hätte man ja auch Heynckes behalten können.
stillstand ist ein rückschritt. die qualität ist eh da, die große herausforderung ist es dieses jahr, dass einsatz, wille usw. nicht weniger werden, weil man diese erfolgsgier nicht mehr hat. um das zu vermeiden muss man eben dinge verändern, damit die spieler weiter gefordert sind.
ich weiss auch nicht, ob das klappt, ob man guardiola die zeit gibt, auch wenn es eine saison lang mal keine titel geben sollte. aber das risiko ist mir lieber, als wenn wir versuchen weiter wie vorher zu spielen, nur weil wir eben letztes jahr damit erfolgreich waren.
Voll und ganz meine Meinung. Auch bei einem super Team braucht es immer wieder frisches Blut, Leute, die nicht das Triple/CL Titel geholt haben, die hungrig sind und alles geben, um ins Team zu kommen. Die größten Kritikpunkte an Jupp waren ja immer, dass man a) taktisch nichts verändern kann und im Spiel nicht reagieren kann und b) dass die Auswechslungen meist sehr spät kamen, immer dieselben Spieler aus- und eingewechselt wurden. Genau das wird jetzt wohl nicht mehr passieren. Man sollte sich nicht zu stur auf das Getestete im Trainingslager einschießen, wenn nicht hier neue Sachen ausprobiert werden dürfen, wo dann sonst? Ich finde es gut, Konkurrenzkampf hoch zu halten, frisches Blut zu bringen und taktische Veränderungen zu trainieren. Pep ist ein guter Mann, der macht das ja nicht nur, um einfach etwas zu machen, sondern befasst sich ja lange und intensiv mit dem eigenen Team und dem jeweiligen Gegner. Schon krass iwe schon jetzt nach 3 Wochen wieder einige gegen die Veränderungen argumenteren und alles so haben wollen, wie es war/ist.