Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ja klar, man kann auch Werder Bremen in der jetzigen Verfassung sehr gut mit Real Madrid vergleichen. :laugh2:

In der 1.HZ hat Werder die Sache noch ganz ordentlich gemacht. Dass Bayern dann relaitv locker noch 4 Tore schiesst, ist sicher gut fürs Gefühl. In der Liga liefs ja zuletzt nicht mehr so rund. Wenn Bayern heute verloren hätte, wäre sie mit nem anderen Gefühl ins Realspiel gegangen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass es ein gutes Zeichen war dem gegner mal wieder richtig die Bude vollzumachen. 2 gegentore in einer Halbzeit sind natürlich nicht gut, aber wenigstens hat man wieder wie weite teile der Saison bis zum ende immer weitergemacht und nicht nur den vorsprung verwaltet. das war ja gerade die große stärke der bayern in der hinrunde, man hat auch bei nem 3-0 nicht aufgehört sondern immer weitergemacht.

bayern hat auf jeden fall das potential real zuhause 2, 3 oder auch 4 dinger reinzumachen. die haben natürlich gut verteidigt, aber das lag auch an der schwäche der bayern im hinspiel. Schließlich ist real defensiv ja kein athletico oder chelsea, die sind eigentlich schon auch anfällig hinten.

wenn bayern sein potential abruft werden sie IMO im rückspiel 2-3 tore gegen real schießen. die frage ist eher ob man die stürmer besser in den griff bekommt und 2-3 tore auch reichen, denn noch so einen katastrophentag wie im hinspiel werden ronaldo und di maria wohl nicht haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ronaldo ist wohl wieder fit hat gestern in 60 Minuten 2 Tore gemacht. Wird echt ein spannendes Spiel am Dienstag. Ich sehs 50-50.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hat Pep doch schon längers her mal bekannt gegeben, dass er mit Thiago im DFB-Pokal Finale wieder rechnet. Ob es dann für die Champions League reicht werden wir morgen sehen. Ronaldo mit einem Tor wieder, wie er es gegen uns auch jederzeit machen kann.
Da gilt es dieses Mal 100% Konzentration über 90 Minuten zu haben - vor allem in der Defensive. Offensivstark sind wir daheim auf jeden Fall, aber mehr als drei Tore "möchte ich" für ein Weiterkommen gegen Real eigentlich nicht schießen müssen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.206
Punkte
113
Das Spiel gegen Bremen ist ziemlich optimal gelaufen, man hat noch mal einen Schuss vor den Bug bekommen was Konter betrifft und gleichzeitig wieder Vertrauen in seine eigene Offensivstaerke gewonnen, wobei das wichtigste wohl war das Ribery wieder getroffen hat und auch sonst eine ordentlich Partie gespielt hat.
Bei Kroos hatte ich das Gefuehl das Pep ihn bringen wollte, ihm dann aber gesagt hat er wird nicht mehr gebraucht weil man eh schon fuehrte.
Deswegen geh ich mal davon aus dass er dabei ist und Martinez eher nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis jetzt war es ja meistens so, dass die Spieler, die im Spiel vor einer wichtigen Begegnung nicht dabei waren, dort dann sicher in der Startelf standen. Es kann aber natürlich sein, dass Werder vor einer so wichtigen Partie eher Generalprobe als "müssen wir ja auch irgendwie ohne Verletzungen rumkriegen" war.
Ich könnte mir vorstellen, dass Javi morgen spielt, aber in der IV. Dantes Auswechselung und seine Miene dabei könnte man dahingehend deuten. Denn Boa/Dante hat weder in Madrid, noch gegen Bremen funktioniert, Boateng wird aber aufgrund seiner Schnelligkeit definitiv gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass Pep davon ausgeht, dass Real morgen noch mehr auf Konter setzt und noch weniger für das eigentliche Spiel tun wird udn daher auf die klassische 6 verzichtet.
Würde bedeuten:

Neuer - Lahm, Boa, Javi, Alaba - Schweinsteiger, Kroos, Robben, Müller, Ribery - Mandzukic
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich wünsche mir Pizzarro in der Startelf, dazu Rib&Rob und Müller!
Schweini und Marttinez im Zentrum
Dahinter Alaba, Dante, Boateng und Lahm
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich wünsche mir Götze statt Kroos. :saint:
Wichtiger ist aber, dass man nicht mit Lahm, Schweinsteiger und Kroos im ZM spielt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Pizza wäre für mich auch eine echte Alternative vorne drin, technisch ist er noch einmal stärker als Mandzu und sein Auge für den Nebenmann kennen wir ja schon zu genüge.

Neuer;
Lahm; Dante; Boateng; Alaba;
Martinez; Schweinsteiger; Götze; Ribery; Robben;
Pizarro

Fände ich persönlich ganz nett anzusehen. Müller, Mandzukic und Kroos als Optionen für die zweite Halbzeit sind da sicherlich auch nicht zu verachten. Aber so recht an Lahm als RV mag ich noch nicht glauben :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bis jetzt war es ja meistens so, dass die Spieler, die im Spiel vor einer wichtigen Begegnung nicht dabei waren, dort dann sicher in der Startelf standen. Es kann aber natürlich sein, dass Werder vor einer so wichtigen Partie eher Generalprobe als "müssen wir ja auch irgendwie ohne Verletzungen rumkriegen" war.
Ich könnte mir vorstellen, dass Javi morgen spielt, aber in der IV. Dantes Auswechselung und seine Miene dabei könnte man dahingehend deuten. Denn Boa/Dante hat weder in Madrid, noch gegen Bremen funktioniert, Boateng wird aber aufgrund seiner Schnelligkeit definitiv gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass Pep davon ausgeht, dass Real morgen noch mehr auf Konter setzt und noch weniger für das eigentliche Spiel tun wird udn daher auf die klassische 6 verzichtet.
Würde bedeuten:

Neuer - Lahm, Boa, Javi, Alaba - Schweinsteiger, Kroos, Robben, Müller, Ribery - Mandzukic
Das sehe ich ähnlich, von daher wären Kroos, Robben und Mandzukic auf jeden Fall in der Startelf. Dass Martinez statt Dante spielt, wäre für mich auch denkbar, Pep war ja ziemlich sauer über die Anfälligkeit in der Abwehr. Ich befürchte, dass Pep nur Martinez statt Dante bringt und den Rest so lässt wie im Hinspiel. Götze oder Müller müsste aber auf jeden Fall rein und ich habe ja schon gleich nach dem Hinspiel gesagt, dass ich Pizarro bringen würde. Vom Plan, Ribery erst mal auf die Bank zu setzen, bin ich wieder abgekommen.

Meine (gewagte) Aufstellung:
Neuer-Lahm, Martinez, Boateng, Alaba-Schweinsteiger, Müller, Götze, Robben, Ribery-Pizarro

Mein optimistischer Tipp für die Aufstellung:
Neuer-Lahm, Martinez, Boateng, Alaba-Schweinsteiger, Kroos-Ribery, Götze/Müller, Robben-Mandzukic

Meine Befürchtung:
Neuer-Rafinha, Martinez, Boateng, Alaba-Lahm, Schweinsteiger-Ribery, Kroos, Robben-Mandzukic
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Nö, kein Klinsmann, kein Magath, kein Trappatoni, kein Ribbeck, kein Lerby, kein Rehagel, um mal einige zu nennen seit Lattek und Heynckes I. :belehr:

Du verstehst den Begriff "jüngste Vergangenheit" anscheinend nicht. Nimm einfach mal die letzten 6-7 Jahre und rechne Klinsmann raus, der eben keine 20€ ausgeben durfte (nur ablösefreie Spieler, 10Mio Transferplus) und dank dem Würstlkönig Rensing ins Tor stellen musste.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Laut kicker.de:

Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Mandzukic


Würde ich gerne so unterschreiben, auch wenn es nicht mein absoluter Wunsch ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich wünsche mir Pizzarro in der Startelf, dazu Rib&Rob und Müller!
Schweini und Marttinez im Zentrum
Dahinter Alaba, Dante, Boateng und Lahm

glaube kaum das Pizza spielen wird:). aber vllt. wird er wenn es schlecht aussieht 10 min vor schluss eingewechselt und schießt das entscheidende tor:).

wurde Pizza eigentlich schonmal in nem wichtigen spiel gebracht (start oder eingewechselt), oder hat er nur gegen "bum Teams" oder wenn es schon entschieden war gespielt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Meine (gewagte) Aufstellung:
Neuer-Lahm, Martinez, Boateng, Alaba-Schweinsteiger, Müller, Götze, Robben, Ribery-Pizarro

Mein optimistischer Tipp für die Aufstellung:
Neuer-Lahm, Martinez, Boateng, Alaba-Schweinsteiger, Kroos-Ribery, Götze/Müller, Robben-Mandzukic

Meine Befürchtung:
Neuer-Rafinha, Martinez, Boateng, Alaba-Lahm, Schweinsteiger-Ribery, Kroos, Robben-Mandzukic

Man sollte die Variante Martinez - Dante in der IV nicht vergessen. Sehr viele (inklusive mir) würden den Kopf gegen den Wand schlagen, weil das eine unheimlich langsame IV ist, aber ausschließen würde ich das nicht. Boateng ist zur Zeit nicht gerade in Topform und Pep scheint es nicht so viel auszumachen, mit einer so langsamen Innenverteidigung zu spielen.

Die Situation ist wegen der Konterstärke von Real und dem Hinspielergebnis schon speziell, daher kann man hoffen, dass Pep es nicht so macht. Aber ausschließen würde ich es nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also den Gedanken Pizzarro von Beginn an spielen zu lassen hatte ich auch schon. Warum auch nicht, der Kerl trifft fast immer wenn er auf dem Feld steht und man würde den Gegner auch noch ein wenig überraschen. Ansonsten muss Lahm nach Aussen und Martinez auf die 6.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Laut kicker.de:

Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Mandzukic


Würde ich gerne so unterschreiben, auch wenn es nicht mein absoluter Wunsch ist.

Ich glaube das unterschreibt so ziemlich jeder Bayern-Fan, solange Rafinha nicht spielt :laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Du verstehst den Begriff "jüngste Vergangenheit" anscheinend nicht. Nimm einfach mal die letzten 6-7 Jahre und rechne Klinsmann raus, der eben keine 20€ ausgeben durfte (nur ablösefreie Spieler, 10Mio Transferplus) und dank dem Würstlkönig Rensing ins Tor stellen musste.

Du kannst anscheinend nicht richtig lesen. Ich habe von der jüngeren Vergangenheit gesprochen. Richtig lesen hilft manchmal;)

Abgesehen davon ist dies ein unbestimmter Zeitraum, den man unterschiedlich definieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben