Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, unter "schmalschultrig" verstehe ich was anderes. ;)
Aber vielleicht wirkt das auch so, da er einen recht langen Hals und gut ausgebildete Trapezmuskeln hat.

Natürlich ist er nicht "schmalschultrig" für einen Durchschnittsmenschen. Für die bei denen die Gene aber besonders gütig waren aber schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
CR7 hat nicht nur die besten Skills, sondern auch einen womöglich absolut professionell gestalteten Körperbau für diesen Beruf, denn sonst wird man nicht Weltfußballer, stellt Torrekorde auf, kann köpfen, in dem man quasi in der Luft steht, läuft jedem Verteidiger davon, kann schießen rechts wie links und fällt trotz Verletzungen und üblen Fouls beinahe nie aus.
Und gilt deswegen so ganz nebenbei als einer der Handvoll wichtigsten, teuersten und besten Spieler des Planeten.

Wäre vergleichsweise gerade so, als würde man Lebron James vorwerfen, dass er zu groß wäre, um ein NBA-Spielmacher von wirklicher Klasse zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wurde nicht schonmal so ein Test gemacht mit Ronaldo? Für irgendeine TV Sendung? War interessant obwohl die natürlich total übertrieben hatten mit Superlativen usw...

Im Internet schwirrt 4.34 herum, keine Ahnung wie seriös das ist. Das wäre in der Tat herausragend schnell, auch für NFL Verhältnisse (die ja, was reine Athleten angeht, schon noch krasser ist als der Profifußball). Zumal Ronaldo ja 1,85m (oder eben 6'1) groß ist, was ebenfalls eine ordentliche Größe für die NFL wäre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
CR7 hat nicht nur die besten Skills, sondern auch einen womöglich absolut professionell gestalteten Körperbau für diesen Beruf, denn sonst wird man nicht Weltfußballer, stellt Torrekorde auf, kann köpfen, in dem man quasi in der Luft steht, läuft jedem Verteidiger davon, kann schießen rechts wie links und fällt trotz Verletzungen und üblen Fouls beinahe nie aus.
Und gilt deswegen so ganz nebenbei als einer der Handvoll wichtigsten, teuersten und besten Spieler des Planeten.

Wäre vergleichsweise gerade so, als würde man Lebron James vorwerfen, dass er zu groß wäre, um ein NBA-Spielmacher von wirklicher Klasse zu sein.

Nö. Das Zitat ist mehr als shit. Es ging bei mir um Knochenbau, mehr nicht. Beim Basketball gibt es verschiedene Größen und verschiedene Positionen und das ist in den letzter Jahren sowieso noch sehr viel schwammiger geworden. Der Knochenbau bezieht sich ja gerade nicht unbedingt auf die Körpergröße. Lebron James ist der Modell-Athlet schlecht hin.

Ich merke aber das das hier mystic Ausmaße annimmt wie im Sterling Thread und ich mit meinen Antworten immer mehr den Thread zuspamme....

PS Podolski ist auch kein "Modell-Athlet" :clown:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
1016943_687891084604994_6209265723928630165_n.jpg



Diese Götzenverehrung ist ja nicht mehr auszuhalten. panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....PS Podolski ist auch kein "Modell-Athlet" :clown:

Es reicht aber (im Kontext Fußball) wiederum eventuell aus, wenn er Athlet genug ist, um nach hinten keinen Freifahrtschein zu erlauben und nach vorne hin eine angsteinflößende modell-artige linke Klebe im Gepäck zu haben.

Samt der Absicht, diese auch notfalls intuitiv (= ohne Kopp) einzusetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
@ Stratos

Wie definierst du denn Modellathlet bzw. Körperbau? Das ist doch der Körper, der für den jeweiligen Sport (abhängig auch von der Position) optimale Bedingungen generiert. Ein Modellkörper eines Fußballers sieht natürlich anders aus als der eines Basketballers oder der eines Radfahrers. Ronaldo ist nun mal Fußballer und sein Körper für seinen Stil extrem gut. Er ist sehr schnell, wendig, hat eine hohe Sprungkraft und ist gleichzeitig verhältnismäßig groß und kräftig. Ich denke auch, dass seine niedrige Verletzungsanfälligkeit durch seine Statur beeinflusst ist. Also körperlich defintiv ein Modellathlet, von seinen Mätzchen auf dem Platz aber nicht unbedingt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@ Stratos

Wie definierst du denn Modellathlet bzw. Körperbau? Das ist doch der Körper, der für den jeweiligen Sport (abhängig auch von der Position) optimale Bedingungen generiert. Ein Modellkörper eines Fußballers sieht natürlich anders aus als der eines Basketballers oder der eines Radfahrers. Ronaldo ist nun mal Fußballer und sein Körper für seinen Stil extrem gut. Er ist sehr schnell, wendig, hat eine hohe Sprungkraft und ist gleichzeitig verhältnismäßig groß und kräftig. Ich denke auch, dass seine niedrige Verletzungsanfälligkeit durch seine Statur beeinflusst ist. Also körperlich defintiv ein Modellathlet, von seinen Mätzchen auf dem Platz aber nicht unbedingt.

Auf den Sport bezogen hast du vollkommen Recht. Beziehe mich da eher auf den Menschen im Allgemeinen. Da gibt es eher noch Leute wie Micah Richards oder sogar Bale und die sind nicht mal ansatzweise die "Krassesten".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.265
Punkte
113
Im Internet schwirrt 4.34 herum, keine Ahnung wie seriös das ist. Das wäre in der Tat herausragend schnell, auch für NFL Verhältnisse (die ja, was reine Athleten angeht, schon noch krasser ist als der Profifußball). Zumal Ronaldo ja 1,85m (oder eben 6'1) groß ist, was ebenfalls eine ordentliche Größe für die NFL wäre.

ronaldo ist schon sehr schnell für einen fußballer, aber hier wird er von nem zweitklassigen spanischen sprinter über 30m stehend böse abgekocht (3 Zehntel)

http://www.youtube.com/watch?v=hZqEj-Qyg6U

dafür hat er ihn dann in nem zickzack lauf besiegt:).

in der NFL laufen einige leute rum, die top leichtathleten waren, allerdings muss man natürlich sagen, dass football wesentlich anspruchsloser ist was koordination und ausdauer angeht (man spielt ja nur defense oder offense und alle 10 sekunden ist pause). insofern kann man da einfach einen bahnsprinter hinstellen, was so im fußball nicht geht, da das skillset einfach viel breiter ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer ist noch dafür, dass wir eine Bayern-Taktik-Diskussion im Primiera-Division-Thread eröffnen? :clown:

Ein Satz, den ich nach dem Real-Spiel aufgeschnappt habe, gefällt mir von Pep gar nicht:
"Wir müssen jetzt reflektieren, ob die Spieler zu diesem System passen, das muss aber der Klub entscheiden", formulierte er.
Bedeutet das, Kroos, Schweini und Lahm laufen nicht mehr gemeinsam in der Zentrale auf, ist das gut. Bedeutet das, wir holen jetzt 5 Spanier, damit Pep sein System durchziehen kann, wäre das großer Mist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glaube nicht, dass das auf die (taktische) Austellung bezogen ist. Dann würde nämlich der Nebensatz "das muss aber der Klub entscheiden" wenig Sinn machen. Für mich klingt das so, als wenn jetzt analysiert werden soll, wer in sein Konzept passt und wer nicht (gemeinsam mit dem Verein) und dann müsse eine Lösung gefunden werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube nicht, dass das auf die (taktische) Austellung bezogen ist. Dann würde nämlich der Nebensatz "das muss aber der Klub entscheiden" wenig Sinn machen. Für mich klingt das so, als wenn jetzt analysiert werden soll, wer in sein Konzept passt und wer nicht (gemeinsam mit dem Verein) und dann müsse eine Lösung gefunden werden.
"Befürchte" ich auch. In Anführungszeichen, da frisches Blut sicher nicht schadet, aber ein Umbruch im Kader muss sicher nicht sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ronaldo ist schon sehr schnell für einen fußballer, aber hier wird er von nem zweitklassigen spanischen sprinter über 30m stehend böse abgekocht (3 Zehntel)
http://www.youtube.com/watch?v=hZqEj-Qyg6U
Der erste Vergleich (aus dem Startblock heraus) ist imho etwas albern, da Ronaldo naturgemäß sowas nie richtig trainiert hat und dementsprechend wahrscheinlich auch dort seine drei Zehntel lässt.
Interessanter wäre ein Sprint-Vergleich aus dem Stand heraus, oder mit "fliegendem Start", denn dann käme es wirklich auf Beschleunigung an.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ja, Schweini will vllt nochmal was anderes sehen und Kroos geht evtl. richtung ManU. Das ist schon ein kleiner Umbruch wenn die beiden gehen solllten und dazu Spieler wie Götze mehr Spielzeit sehen auf Kosten von anderen (Ribery). Ich sehe den Satz eher positiv.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, Schweini will vllt nochmal was anderes sehen und Kroos geht evtl. richtung ManU. Das ist schon ein kleiner Umbruch wenn die beiden gehen solllten und dazu Spieler wie Götze mehr Spielzeit sehen auf Kosten von anderen (Ribery). Ich sehe den Satz eher positiv.
Wenn es so kommt, ist das für mich völlig OK. Ich habe nur eine Allergie dagegen, wenn jetzt für 40 Millionen ein Spanier/Engländer/Chinese... für die 6 kommt und Martinez dafür weiter versauert. Nur als Beispiel.

Übrigens steht Thiago am Samstag wohl wieder im Kader.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich poste dann auch noch mal was zum FC Bayern, damit keiner auf die Idee kommt, ich würde hier nur offtopic palavern. :D

23J4GNLIbZ.jpg
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ein Thiago in Topform hätte uns aus meiner Sicht wirklich geholfen. Dann wäre ein Mittelfeld aus Martinez, Kroos oder Schweinsteiger & Thiago meines Erachtens nach deutlich flexibler gewesen.
Aber darüber brauchen wir nicht mehr nachdenken, die Messe ist gelesen. Jetzt gilt es den HSV und den VFB noch einmal richtig zu vermöbeln und dann mit Wut in das Pokalfinale gegen Dortmund zu gehen.

Weil wenn wir diese Leistung und Form beibehalten, dann rennen die Dortmunder uns in Grund und Boden. Müdigkeit kannst du durch Wille und Motivation abfangen, fehlende Form nicht - dadurch verkrampfst du nur noch mehr.
Fürs Wochenende würde ich mir Diva Ribery dann auch mal auf der Bank wünschen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe einfach die Hoffnung das Pep nicht nur den Eindruck erwecken will das er dazu lernen möchte sondern dies tatsächlich tut. Wenn das so ist wird er hoffentlich mittlerweile erkannt haben was er an einem Martinez hat.
Hab es ja gestern schon geschrieben, für mich sollte man das MF etwas ausmisten und einen Spieler mit Dynamik holen der seine Klasse entweder bewiesen hat oder extrem talentiert ist, einen LV damit Contento gehen kann und Alaba auch mal im ZM ran kann und dazu einen IV der schnell und kopfballstark ist und dessen hauptkompetenz auch das verteidigen ist. So könnte man ne schöne Truppe um den Kern Neuer-Martinez-Thiago-Götze-Lewandowski aufbauen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Träumen ist zum Glück ja erlaubt, ich würde mir den Tausch Pogba - Kroos oder Vidal - Kroos wünschen - wird aber wohl nicht passieren. Dazu Martinez dauerhaft auf die 6, Götze öfter in die Startelf, einen weiteren Innenverteidiger auf Weltniveau und vorne hast du einen Lewandowski.

Bezüglich Martinez, aus Spanien werden ja die Stimmen laut das Barca ihn wirklich will. Verkauft man ihn, macht man damit einen der größten Fehler den man begehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben