Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war schon echt eine saustarke, souveräne Vorstellung. Immer, wenn er zentral spielt (zentraler Abwehrmann, Sechser) dann klappt das. Aber auch Respekt für Pep, die Dreierkette ging ja in der Vorbereitung komplett schief, dann bringt er sie heute und überrascht Klopp damit total.

Von den Torchancen geht der Sieg auch in Ordnung. Das nicht gegebene Tor schmeckt schon etwas bitter, aber solche Situationen wird es immer geben, solange man technische Hilfsmittel ablehnt. Da, wo Schiri und Assistent in so einer Situation üblicherweise stehen, können sie nicht sehen, ob der Ball drin war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ach was, der Matines heute immer nur am foulen tun, der hätte 25 mal dunkelrot kriegn müssen, in einer Halbzeit ! Und der Götze auch fünfmal rot weil er sich jedesmal fallen lässt nur weil ihn einer aus vollem Lauf umrammt ! Das ist beim Götze kein Foul, weil der nicht bei Bayern sein durfte!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geiler, dreckiger Sieg. Wir feiern und unsere Gegner kotzen. Einer der geilsten DFB-Pokal-Pokalsiege an die ich mich erinnern kann und das sind schon einige gewesen.

Ganz wichtiges Ding. Damit ist die Saison wohl die viertbeste in der vereinsgeschichte nach 1974, 2001 und 2013.

Lahm, Martinez und Robben müssen diese Mannschaft in Zukunft anführen. Martinez hat heute eine absolute Weltklasseleistung gezeigt, wie schon im CL-Finale. Der Typ ist ein angehender Leader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch mal und immer wieder: Sorry, Arjen Robben! Ich hatte ihn zwei-, dreimal abgeschrieben, wollte ihn weg haben. Wie der nach den Nackenschlägen zum Ende der Saison 2011/2012 zurück gekommen ist und Bayerns Titelversicherung ist, das ist einfach grandios!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ach was, der Matines heute immer nur am foulen tun, der hätte 25 mal dunkelrot kriegn müssen, in einer Halbzeit ! Und der Götze auch fünfmal rot weil er sich jedesmal fallen lässt nur weil ihn einer aus vollem Lauf umrammt ! Das ist beim Götze kein Foul, weil der nicht bei Bayern sein durfte!

Du hättest mal lieber die 2,5 Bier weg lassen sollen ;) dann durftest du auch gute Beiträge schreiben tun :D :D Meister Yoda
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Von diesem Pep muß in Zukunft mehr kommen. Pep hat wie Felix mit den Bayern das Dabbel geschafft. Nur hat Felix keine 17 Millionen im Jahr abkassiert .

Mein Gott, ist der Martinez klar im Kopf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Martinez ist ein absoluter Weltklasse-Abwehrspieler, sowohl von der körperlichen Form als auch von seiner Spielauffassung. Der weiss immer wo er hin muss und geht kompromisslos da rein.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Du scheinst im Pokalthread nicht mitgelesen zu haben, da stand sowas ohne ironisch gemeint zu sein.

Doch doch, mein Post war ja selbst nicht ernst gemeint ;)
Gewisse Aufregung kann man auf Seiten des BVB schon verstehen - aber das legt sich die Tage auch wieder.

Robben heute ganz stark, für ihn freut es mich wirklich. Der musste sich soviel anhören.
Ribery macht den Marin ;) Und Martinez hat heute wieder bewiesen warum er in die erste Mannschaft muss.

Und PEH man man heute auch gratulieren
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Pflichtaufgaben erledigt:
Deutscher Meister: Check
DFB-Pokalsieger: Check
CL-Viertelfinale: Check plus 1 Runde

Insgesamt eine sehr gute Saison. :thumb:

Nächste Saison dürfte aber noch schwerer werden, da unser Kader fast komplett bei 80% Luftfeuchte und 40°C Hitze in Brasilien rumturnt. Finde ich übrigens auch kurios: Bei Katar wird (nicht zu unrecht) über die trockene Wüstenhitze geheult, aber dass die Belastung für die Spieler in den brasilianischen Tropen viel höher ist, interessiert keine Sau.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man muss aber auch sagen dass das kein dominanter, erzwungener Sieg im Pokal war, das hätte auch anders ausgehen können. Man war die bessere Mannschaft, aber wieder mit zu wenigen richtig klaren herausgespielten Chancen, da war einiges eher Zufall. Das muss besser werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal ganz abgesehen von den strittigen Situationen war das heute eine unglaublich starke Leistung von Team und Trainer. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war für mich das Spiel eigentlich gelaufen. Da lässt Pep einfach mal im Finale die Dreierkette los, lässt Spieler da spielen, wo sie noch nie gespielt haben und die Mannschaft spielt, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. Meinen größten Respekt an Pep, die Eier muss man erstmal haben. Wenn das heute nach hinten losgegangen wäre, hätte er sich den Schuh anziehen müssen und das hätte richtig gekracht. Aber er scheint das Team wahnsinnig gut eingestellt zu haben und so wurde selbst Lahms Verletzung mitten im Spiel kompensiert, obwohl man gar nicht eins zu eins wechseln konnte, weil man schlicht keine anderen 6er auf der Bank hatte. Das war heute ein taktisches Meisterstück und egal was Kloppo im TV von sich gibt, damit hat er nicht gerechnet. Außerdem war es natürlich eine überragende Teamleistung, mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, gerade mit so vielen Ausfällen und ohne wichtige Führungsspieler (Schweini, Lahm). :thumb:

Zwei Spieler sind heute hervorzuheben: Martinez und Robben

Zu Robben muss man nicht mehr viel sagen, der Typ ist einfach nur Legende. Er lebt einfach für solche Spiele, war heiß wie Frittenfett und ist gelaufen wie ein Bekloppter. Für ihn freuen mich solch wichtige Tore immer besonders.

Der beste Mann auf dem Platz war heute mMn Javi. Ich sehe ihn nicht gerne in der Abwehrreihe, aber was er da heute abgeräumt hat, war pure Weltklasse. Wahnsinn. Er hat heute hinten den Chef gegeben und gezeigt, dass das Team ihn auch nächstes Jahr braucht.

Alles in allem eine sehr geile Saison!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
:jubel::jubel::jubel:
Der Sieg freut mich, nicht mal in erster Linie wegen des weiteren Titels in der Vitrine, sondern, weil das Team noch mal aufgestanden ist und weil auch Pep mit seinem Fahrplan überzeugt hat :thumb: Das war heute doch ein arg geschwächtes Aufgebot, aber jeder hat sich voll eingebracht. Tolle Saison, vielen Dank!

:thumb: Ganz genau.Der Titel an sich ist schön, aber jetzt nicht soooooo wichtig. Aber dass zum Abschluss der Saison sowohl Taktik als auch Willen voll funktioniert haben, jetzt das ganze Krisengerede ein Ende hat und die Saison gebührend als die tolle Saison betrachtet wird, die sie war - das ist ungeheuer wichtig.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Puh, die Spielbewertung fällt mir schwer. Habe jetzt nicht in die anderen Threads reingeguckt, denke da nicht zu posten ist im Sinne aller.

Ganz komisches Spiel. Erinnert von der Intensität an das CL-Pokalviertelfinale im Februar 2013, unglaublich viele Zweikämpfe, spielerisch aber schon ein deutlich schwächeres Spiel als das CL-Finale ein paar Monate später. Man muss auch klar sagen, dass spielerische Highlights in den Duellen in den letzten Jahren vor allem auf Bayerns Ausrichtung zurück zu führen waren. Dortmund hat das dann teilweise gnadenlos bestraft und so sind sicherlich Spiele mit mehr Highlights als heute gespielt worden. Das 3-5-2 hat Bayern defensiv gut umgesetzt, Hojberg und Rafinha sind auf ihren Positionen natürlich keine Paradeverteidiger aber im Zentrum stand man definitiv gut. Martinez war glaube ich das, was wir früher auf dem 7er Feld immer den Ausputzer genannt haben. Hat mit zunehmender Spielzeit wieder extrem aufgedreht, war am Ende im Wembley-Modus. Was mir gut gefallen hat, war, dass man den Ball auch mal hinten rausgepöhlt hat. Im Ligaspiel von vor ein paar Wochen hat mich das extrem gestört, dass man auf Teufel komm raus Ballbesitz haben wollte und sich letztlich minutenlang den Ball in der eigenen Hälfte zugespielt hat und beim Überqueren der Mittellinie trotzdem 10 Dortmunder hinter dem Ball waren, das war heute besser auch wenn es auf Kosten der Präzision ging. In der ersten Hälfte haben mich die fehlenden Seitenverlagerungen gestört, vor allem Rafinha war da abundzu extrem frei. Weiß nicht ob das die Vorgabe vom Trainer war, auf jeden Fall wurde es vor allem Dank Kroos in der zweiten Hälfte besser.
Man muss aber klar festhalten, dass ich in 90 Minuten selten ein Spiel gesehen habe, dass ein Unentschieden mehr verdient gehabt hat. Beide Mannschaften hatten exakt die gleiche Anzahl an Torchancen und die Spielverhältnisse waren auch sonst ausgeglichen. Für Dortmund ist es natürlich bitter, es war relativ klar, dass das Team mit dem ersten Tor das Spiel entscheidet. Bayern hätte mit einem 0:1 definitiv weiter aufmachen müssen und das wäre Dortmund wohl eher entgegen gekommen. In der ersten Zeitlupe war es Abseits, danach haben sie bei Sky ein anderes Standbild genommen, da war es dann keins. Schwierig zu sagen. Trotzdem natürlich bitter - vor allem die Nachberichterstattung war dann mehr als peinlich. Kroos gelb-rot zu geben war für mich kein Thema, das war niemals ein gelbwürdiges Foul.

Bester Mann auf dem Platz war Hummels. Bei Bayern Martinez sehr stark. Robben und Boateng auch.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Extrem wichtiger, hartumkaempfter Sieg der die zukuenftige Ausrichtung des Vereins wieder in die richtige Richtung, die doch arg auf der Kippe stand, schubsen wird: Kontinuitaet/System in der Trainerfrage und Ruhe im Umfeld statt Panik und blinde Kurzschlussreaktionen aufgrund uebertriebener populistischer Erwartungshaltung.

Der Titel an sich wird dabei geschichtlich nur ne Randnotiz bleiben.

Dass Trainer und Mannschaft diversen Medien (und Forums) Experten, die in den letzten Tagen mit ihrer vernichtenden Kritik und Prognosen aber sowas von daneben lagen, mit dieser Willensleistung dabei eine lange Nase gezeigt hat ist ein schoener Nebeneffekt den man gerne mitnimmt. Darauf, dass dies durch eine unstrittene Schiedsrichterentscheidung (zartes Abseits :D) auf Kosten von Vize-Dortmund ging, muss man in diesem Profigeschaeft keine Ruecksicht nehmen.

Super super Saison mit einem wuerdigem Abschluss. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben