Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.541
Punkte
113
bis auf "zertifizierter Fußball-Lehrer" -> eine anzeige wie geschaffen für babbel :cry:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Mal ehrlich, diesen Beitrag sollte man als Deckblatt für die tägliche Pressemappe von Ulli und Kalle verwenden.

Jami, bei Babbel fehlt aber auch der internatinale Erfolgsnachweis als Trainer:belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Aber im Ernst: Ich befürchte, dass es wegen der Görlitzrückkehr keinen neuen RV mehr geben wird. Hoffentlich spricht da der neue Trainer ein Machtwort.


mittlerweile weiß wirklich das hinterletzte dorfblättchen das die rechtsverteidigerposition eine große schwachstelle ist, das kann hoeneß gar nicht nicht wissen.


wobei ich bei alves gestern wirklich ab und zu an lell oder auch wahlweise magnin denken musste. :D
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
mittlerweile weiß wirklich das hinterletzte dorfblättchen das die rechtsverteidigerposition eine große schwachstelle ist, das kann hoeneß gar nicht nicht wissen.


wobei ich bei alves gestern wirklich ab und zu an lell oder auch wahlweise magnin denken musste. :D

Die Flanken von Magnin landen aber wenigstens im Spielfeld und manchmal sogar beim eigenen Stürmer :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da Leverkusen den RV Schwaab vom SC Freiburg gekauft hat, sowie noch nicht geklärt ist, ob Barnetta möglicherweise zu einem zahlungskräftigen Verein wechselt, wäre doch Gonzalo Castro eine gute Sache für den FCB.
Man könnte sogar noch einen angemessenen Preis drücken, indem man Kroos ein weiteres Jahr verleiht, bei entsprechendem Entgegenkommen von Bayer, die keine zwingende Verwendung mehr für Castro hätten wegen Kauf von Schwaab und bei Verbleib von Barnetta.

Castro wäre eine kompetente Lösung des RV-Problems, brächte das gewünschte Kombinationspendant zum linken Lahm mit, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und kann sogar inzwischen annehmbar flanken.
Görlitz wäre sein backup ---> Lell und Oddo könnten weg. Celozzi in der Hinterhand nicht zu vergessen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.582
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Celozzi in der Hinterhand nicht zu vergessen.

Celozzi wurde doch verkauft und nicht verliehen, oder irre ich mich da?

Castro wäre ganz nett, aber...

1.glaube ich nicht, dass man Schwaab schon jetzt als Stammkraft einplant
2.glaube ich nicht, dass Leverkusen so ein Geschäft "ein weiteres Jahr Kroos, dafür kommt ihr bei der Ablösesumme entgegen" überhaupt in Betracht ziehen würde. Castro ist einfach wichtiger für Bayer, wogegen das Mittelfeld auch ohne Kroos erstklassig besetzt ist. Dementsprechend würde man wahrscheinlich eher auf Kroos verzichten als auf Castro.

Wo wir gerade bei Bayer sind. Rolfes verlängert bis 2013. Den hätte ich gerne bei Bayern gesehen, was jetzt natürlich nahezu ausgeschlossen ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Richtig, Bayern hat KEINE Rechte mehr an Celozzi.

Zumal sich mir die Frage stellt, was Bayern ausgerechnet jetzt mit Castro soll. Der spielt eine "Fritz light" Saison und genügt teilweise nicht mal Bayers Ansprüchen, weswegen er ja auch seinen Stammplatz schon kurzfristig verloren hatte. Auch nicht klar ist mir, was Castro mit Barnetta zu schaffen hat?! Als Barnettaersatz taugt Castro jedenfalls nicht.

Klar, ein 21jähriger mit mehr als 100 Bundesligaspielen ist eigentlich immer eine Überlegung wert, aber aus meiner Sicht hat sich Castro seit seinem Nationalmannschaftsdebüt nicht viel weiter entwickelt. Aktuell ist er in Normalform ein Rechtsverteidiger mit gutem Bundesliganiveau, angesichts seines Alters wäre die Entwicklung zu einem Spieler mit Champions League Niveau eigentlich sicher zu erwarten, aber die Stagnation in den letzten anderthalb Jahren macht mich aktuell stutzig. Hinzu kommt, dass Castro körperlich nicht optimale Voraussetzungen mitbringt und die Bayern Abwehr mit zwei Zwergen (lahm/Castro) die Kopfballstärke der IV schon arg strapazieren würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, Bayern hat KEINE Rechte mehr an Celozzi.

Zumal sich mir die Frage stellt, was Bayern ausgerechnet jetzt mit Castro soll. Der spielt eine "Fritz light" Saison und genügt teilweise nicht mal Bayers Ansprüchen, weswegen er ja auch seinen Stammplatz schon kurzfristig verloren hatte. Auch nicht klar ist mir, was Castro mit Barnetta zu schaffen hat?! Als Barnettaersatz taugt Castro jedenfalls nicht.....

Castro kann ebensogut rechtes MF spielen (seine Position in der U 21), wenn Barnetta geht, könnte Castro den dann freien Mittelfeldplatz einnehmen.
Zum Rest: Castro war (wie Bayer) in der Vorrunde gut, hat dann (wie der Rest der Mannschaft) abgebaut. Seinen Stammplatz hatte er hauptsächlich verletzungsbedingt zuletzt an Henrique verloren.
Castro ist gar nicht übel im Kopfball - aber natürlich keiner, der ungünstigerweise da steht, wo sonst ein Innenverteidiger gegen einen Brecher stehen sollte.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Aber Barney Barnetta kommt doch bei Bayer über links, weil rechts Renato Augusto parkt, oder irre ich mich?

So sieht's aus. Augusto ist erste Wahl als RM/RA. Mit Castro an Barnettas/Kroos' Stelle im MF ließen sich die von Labbadia bevorzugten Systeme (4-2-2-2 und 4-1-3-2) nicht mehr umsetzen. Die einzige Formation, die sich anböte, wäre ein 4-4-2 mit Raute. Rolfes hierbei auf der 6, Castro und Vidal auf den HP, Augusto auf der 10. Ich denke aber, dass Castro im MF sinnvoller als DM (in 'ner Doppel-6) aufgehoben ist. A) ist er als solcher ausgebildet worden und b) spielt er das z.B. in der U21.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich widerspreche nicht, was die Positionen von Barnetta und Renato Augusto angeht (wobei Bayer auch schonmal die Seiten wechseln lässt). Ohne Barnetta könnte das denn so aussehen: Rolfes und Castro Doppel-6, links Vidal und rechts Augusto.
Kroos und Schneider (!!) hat es auch noch.

Ich kann mir unbeteiligt davon vorstellen, dass Castro sehr gut als RV zu den Bayern passt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Spieler wie Castro (an dem du doch irgendwie mitverdienst, gib's zu) ist nur dann interessant, wenn er aus dem eigenen Stall kommt oder aber ablösefrei ist. Klar hat er Potential, ist auch besser als Lell - aber (noch) nicht gut genug, um sofort auch international weiterzuhelfen. Er hat noch 3 Jahre Vertrag, würde sicher an die 5 Mio kosten und wäre doch eher der Typ "Backup mit Perspektive". Backups mit Perspektive züchten wir aber selbst ständig, zuletzt Celozzi.
Wenn man es mit so einem jungen Spieler versucht, soll der doch bitte von uns selbst kommen (nur nicht gerade Lell). Da wäre ich schon eher dafür, im Falle eines KSC-Abstiegs Celozzi für 1,5 Mio oder so zurückzuholen. Aber auch das wird eher nicht passieren. Gesucht wird eine klare Verstärkung des Teams mit Görlitz als Ersatz (was ok ist, er hat früher auch ab und an LV und DM gespielt - als Universaldefensiversatz ist der ok, allemal besser als Lell).
Dabo von St. Etienne scheint mir da weiter zu sein als Castro. Zudem wäre er im Fall eines Abstiegs, der ja nicht unwahrscheinlich ist, wahrscheinlich gar nicht mal so arg teuer.

Von den ja ebenfalls gehandelten Grosso und Sapunaru halte ich nichts. Grosso mit 31 ist ebenso Auslaufmodell wie Oddo - dafür Lahm nach Rechts zu schieben wäre Unfug. Dann kann man gleich Oddo behalten. Und Sapunaru? Ich hab den nicht vor Augen, aber wer mit 25 in Portugal spielt und nur im erweiterten Kader Rumäniens steht, kann eigentlich nicht DER Knaller sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben