Ein Spieler wie Castro (an dem du doch irgendwie mitverdienst, gib's zu) ist nur dann interessant, wenn er aus dem eigenen Stall kommt oder aber ablösefrei ist. Klar hat er Potential, ist auch besser als Lell - aber (noch) nicht gut genug, um sofort auch international weiterzuhelfen. Er hat noch 3 Jahre Vertrag, würde sicher an die 5 Mio kosten und wäre doch eher der Typ "Backup mit Perspektive". Backups mit Perspektive züchten wir aber selbst ständig, zuletzt Celozzi.
Wenn man es mit so einem jungen Spieler versucht, soll der doch bitte von uns selbst kommen (nur nicht gerade Lell). Da wäre ich schon eher dafür, im Falle eines KSC-Abstiegs Celozzi für 1,5 Mio oder so zurückzuholen. Aber auch das wird eher nicht passieren. Gesucht wird eine klare Verstärkung des Teams mit Görlitz als Ersatz (was ok ist, er hat früher auch ab und an LV und DM gespielt - als Universaldefensiversatz ist der ok, allemal besser als Lell).
Dabo von St. Etienne scheint mir da weiter zu sein als Castro. Zudem wäre er im Fall eines Abstiegs, der ja nicht unwahrscheinlich ist, wahrscheinlich gar nicht mal so arg teuer.
Von den ja ebenfalls gehandelten Grosso und Sapunaru halte ich nichts. Grosso mit 31 ist ebenso Auslaufmodell wie Oddo - dafür Lahm nach Rechts zu schieben wäre Unfug. Dann kann man gleich Oddo behalten. Und Sapunaru? Ich hab den nicht vor Augen, aber wer mit 25 in Portugal spielt und nur im erweiterten Kader Rumäniens steht, kann eigentlich nicht DER Knaller sein.