Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein netter zurückhaltender Junge, aber ob Benaglio der große Wurf in Sachen kommender Bayernschlussmann ist, bezweifle ich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass der bayern-torwart zur neuen saison diego benaglio sein wird...

Sag mal Raven, wie gut ist der denn eigentlich wirklich. Ich gucke pro Saison immer nur 2 WOB Spiele, so dass ich den gar nicht einschätzen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich mir auch. Außer van Gaal bringt 8 Holländer mit...


akpropos: ich habe irgendwo das gerücht gelesen das van gaal seinen kapitän stijn schaars mitbringen will.

fände ich, auch wenn ich ihn nicht kenne, schon eine sehr komische verpflichtung. 25 jahre alt, 8 länderspiele für holland, das wäre alles nicht so schlimm, nur zentrales mittelfeld, das bei euch mit tymoschuk, van bommel und angeblich ja auch ze nun wirklich ausreichend besetzt ist?


außerdem, das ist das lustige dabei, kommt man bei autoritärem trainer aus holland, der seinen kapitän, der im zentralen mittelfeld spielt, von einem überraschungsteam aus holland mitbringt, absolut zwangsläufig auf orlando phlegma engelaar. :D :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
sorry, also da täuscht dich dein gedächtnis. ihr hattet gegen bielefeld viele großchancen, eilhoff hat da ein super spiel gemacht und ein paar wirklich starke paraden gezeigt.


keine ahnung wie ihr gespielt habt, aber chancen waren einige da.

Ich hatte das so in Erinnerung, das man bis zum Tor so gut wie nichts zwingendes auf die Reihe bekommen hat und nach Vorne nicht viel zusammen ging. Großchancen gab es dann 1-2 gegen Ende der Partie. Ich habe das Spiel damals in voller Länge gesehen und war eher enttäuscht von der Leistung. Is aber auch wurscht :D

Engelaar panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich fand die Leistung nicht sooo berauschend. Das 1:0 gemacht, dann viel zu luschig und nachlässig gespielt..der Doppelschlag hat dann alles klar gemacht, aber angesichts des gestern sehr dankbaren Gegners und des Zwischenstands aus Stuttgart war das eigentlich zu wenig Leidenschaft. Wir hätten Tabellenführer werden können, aber nach dem 3:1 wurden nur noch die Eier geschaukelt und Ribery sollte NIE wieder nen Elfer schiessen.
Ich will nicht meckern, 6 Punkte sind ja ok. Angesichts der Gegner aber sehe ich nullkommanull Fortschritt. Wir haben gegen Gladbach und Cottbus gespielt - och vor 2-3 Wochen hatten wir durchaus vergleichbare Gegner (Bielefeld und Frankfurt): ich sehe da keine Verbesserung. Da hatten wir wenigstens zwei zu null-Spiele, jetzt ist wieder der alte "ein Bock passiert hinten immer" da, vorne wird nachwie vor alles mögliche und unmögliche versemmelt. Und ich kann, gerade angesichts des Zwischenstands aus Stuttgart gestern, nicht im Mindesten erkennen, dass die Mannschaft auch nur irgendwas begriffen oder gar dazugelernt hat.

Eine Mannschaft, die etwas WILL, geht 4 Wochen vor Saisonende aufs 4 und 5:1 und verwandelt den Elfer knallhart und humorlos. Das ist derselbe nachlässige Kram wie vorher, alles andere ist Augenwischerei. Chancen für 5 Tore ohne sie zu machen hatten wir auch vorher in jedem Spiel, ewigen Ballbesitz auch. Was ist denn da besser? Es ist schlicht genau dasselbe, bis auf die Tatsache, dass jetzt plötzlich alle damit zufrieden sind.
WAS war denn bitte an dem 2:1 gegen Gladbach und dem 3:1 in Cottbus besser als beim 1:0 in Bielefeld und dem 4:0 gegen Frankfurt vor ein paar Wochen? Genau NICHTS. KEIN besseres Defensivverhalten, KEINE bessere Chancenverwertung und KEINE bessere Struktur. Kein Wunder: erst wollten sie unbedingt defensiver spielen, jetzt setzt Jupp auf zwei Spitzen und 10er - und? Die Mannschaft "findet es gut" und "jeder ist etwas wacher". Nur komisch, das trotzdem komplett unnötige Gegentore kassiert und vorne Reihenweise Chancen vergeben werden. Das ist nicht Heynckes Schuld, was soll er auch machen? Die Mannschaft IST in dieser Zusammensetzung einfach so und hat es nicht verdient, Meister zu werden.

Ich bin da komplett bei Solomo. Eine Meisterschaft wäre das völlig falsche Signal, wenn man bedenkt, was bei uns alles grundverkehrt läuft.

ist ja letztendlich eine kopie deines posts von letzter woche. ich bin wieder anderer meinung, nach wie vor der gleichen von letzter woche. auch vor dem fernseher macht es mir mehr spaß dieser mannschaft zuzuschauen und ich finde schon dass wir uns in einigen bereichen verbessert haben.

ich sehe es lange nicht so schwarz wie du. ribery geht mir auch auf den sack, warum der noch elfer schießen darf ist mir ein rätsel. aber ansonsten haben wir uns schon bemüht ein weiteres tor zu machen und insgesamt bin ich mit der leistung der mannschaft durchaus zufrieden. nur weil wir die tore brauchen kann man jetzt nicht erwarten dass wir die 5:1, 6:1 wegauen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ribery geht mir auch auf den sack, warum der noch elfer schießen darf ist mir ein rätsel.

Ich weiß nicht wer zu dem Zeitpunkt sonst noch auf dem Platz stand, aber ich seh ich außer Poldi, Altintop und Borowski sowieso niemanden neben Ribery im Team den ich als sicheren Elfmeterschützen bezeichnen würde. Zudem haben Poldi und Altintop doch letztens erst jeweils einen Elfmeter verschossen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Schweini hat ja die nötige Schusstechnik um ein guter Schütze zu sein, aber ich glaube dass der nicht von sich aus zum Punkt geht. Ein anderer Kandidat wäre wohl Sosa, aber der ist von der Hirarchie im Team wohl auch noch nicht weit genug oben um da in Frage zu kommen bzw. sich selbst einfach den Ball zu schnappen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich weiß nicht wer zu dem Zeitpunkt sonst noch auf dem Platz stand, aber ich seh ich außer Poldi, Altintop und Borowski sowieso niemanden neben Ribery im Team den ich als sicheren Elfmeterschützen bezeichnen würde. Zudem haben Poldi und Altintop doch letztens erst jeweils einen Elfmeter verschossen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Schweini hat ja die nötige Schusstechnik um ein guter Schütze zu sein, aber ich glaube dass der nicht von sich aus zum Punkt geht. Ein anderer Kandidat wäre wohl Sosa, aber der ist von der Hirarchie im Team wohl auch noch nicht weit genug oben um da in Frage zu kommen bzw. sich selbst einfach den Ball zu schnappen.

also schweini und poldi würde ich schon mal als sehr sichere schützen bezeichnen. sogar van bommel dürfte sicherer schiessen als ribery. der hat mittlerweile einfach zu viele verschossen und sollte schon lang nicht mehr schütze nummer 1 sein. alternativen gibt es genug.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Butt :D

außerdem gilt immer noch, ein Elfmeter,ein Deutscher, eine Formalität.
Aber Ribery ist bereits zuviel Superstar und betrachtet es wohl auch als Selbstverständlichkeit die Elfmeter zu schießen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
sorry, also da täuscht dich dein gedächtnis. ihr hattet gegen bielefeld viele großchancen, eilhoff hat da ein super spiel gemacht und ein paar wirklich starke paraden gezeigt.


keine ahnung wie ihr gespielt habt, aber chancen waren einige da.

Das war aber alles nach dem 0:1 durch Toni. Bayern hat bis dahin kaum etwas zu Stande gebracht, die einzige große Chance hatte Arminia durch Tesche und Glanzparade von Butt. Nach dem Tor hatte Bayern das Spiel völlig im Griff und hätte noch 2-3 nachlegen können/müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ribery geht mir auch auf den sack, warum der noch elfer schießen darf ist mir ein rätsel.


ich kann verstehen das man wegen dem elfer sauer auf ihn ist, aber "ribery geht mir auf den sack" kann ich nicht nachvollziehen, wer weiß ob ihr ohne ihn dieses spiel gestern gewonnen hättet, da er schon gut dampf gemacht hat, als er reinkam.


Das war aber alles nach dem 0:1 durch Toni. Bayern hat bis dahin kaum etwas zu Stande gebracht, die einzige große Chance hatte Arminia durch Tesche und Glanzparade von Butt. Nach dem Tor hatte Bayern das Spiel völlig im Griff und hätte noch 2-3 nachlegen können/müssen.

gut möglich, aber ich kann mich noch daran errinern das eilhoff ein ziemlich gutes spiel gemacht hat, und das widerspricht dann maltes "eine chance, ein tor" aussage.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich fand die Leistung nicht sooo berauschend. Das 1:0 gemacht, dann viel zu luschig und nachlässig gespielt.

Angesichts der Gegner aber sehe ich nullkommanull Fortschritt.

Im Vergleich zur Hinrunde gab es doch schon einen Fortschritt.
Statt 3 Gegentore gegen Gladbach und Cottbus gab es nur 2 :belehr: :clown:
+ das eine weniger geschossene Tor kann man vielleicht doch verschmerzen, da es immerhin 6, statt 4 Punkte gab.

Gegen Leverkusen, Hoffenheim und den VfB gab es unter Klinsmann dann weitere 7 Punkte, wenn das unter Hitzfeld auch getoppt wird, klappt das mit dem verfehlen sämtlicher Saisonziele womöglich wiedermal nicht = die Bayern sind womöglich einfach zu blöde zum verlieren :kgz:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gegen Leverkusen, Hoffenheim und den VfB gab es unter Klinsmann dann weitere 7 Punkte, wenn das unter Hitzfeld auch getoppt wird, klappt das mit dem verfehlen sämtlicher Saisonziele womöglich wiedermal nicht = die Bayern sind womöglich einfach zu blöde zum verlieren :kgz:

fixed
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kann verstehen das man wegen dem elfer sauer auf ihn ist, aber "ribery geht mir auf den sack" kann ich nicht nachvollziehen, wer weiß ob ihr ohne ihn dieses spiel gestern gewonnen hättet, da er schon gut dampf gemacht hat, als er reinkam.

das ist schon richtig. er hat sicherlich seinen anteil zum sieg beigetragen, trotzdem geht er mir auf den sack, auf die nerven, auf die sonst was. über so einen überheblichen elfmeter kann man sich doch nur aufregen (bin ich froh dass er sich mit seinen abfälligen gesten während dem spiel noch ganz gut zurückgehalten hatte, sonst würd ich komplett ausrasten *g*). wir brauchen jedes tor im meisterschaftskampf und er macht einen auf cool. da soll sich der schweini oder poldi hinstellen, das ding kompromisslos reinschweissen und gut ist. das ein torwart mal einen elfer hält kann ja mal vorkommen, aber wenn man so kläglich elfer schießt wie ribery, dann sollte da mal ganz schnell jemand anders ran dürfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand den Elfer jetzt nicht soooo schlecht geschossen. Klar etwas platzierter in die Ecke wäre nicht verkehrt gewesen, aber ich fand die Ausführung weder schlampig noch überheblich.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich fand den Elfer jetzt nicht soooo schlecht geschossen. Klar etwas platzierter in die Ecke wäre nicht verkehrt gewesen, aber ich fand die Ausführung weder schlampig noch überheblich.
Von der Schussstärke her war er "normal", die Patzierung schwach! Es gibt doch genügend andere Elfmeterschützen, aber nein Ribery schießt; zum vierten mal vorbei :mad:

Das kann nur marktwirtschaftliche Gründe haben; Tore erhöhen seinen Marktwert, ob Elfmeter oder nicht wird da meist nicht gefragt. :gitche:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Am besten hat mir am Samstag der intensive Torjubel gefallen, der mir beweist dass sie all voll bei der Sache sind.
Im Spiel nach vorne ging bis zur Einwechslung von Ribery nicht viel, Sosa’s fiel der Ball per Zufall auf den Fuss, danach die Ecke (endlich mal!).
Vielleicht sollte man das mal als Taktik aufgreifen – die Abwehr 60min lang weich spielen und dann von Ribery zerlegen lassen anstatt Ribery sich ueber 90min aufarbeiten zu lassen.

In punkto “jeden…besser machen” – ich finde Sosa ist verdammt schnell geworden. Spaetestens ab 20m hat er Ribery Tempo drauf, das hab ich im ersten Jahr nicht gesehen.

Noch ein Wort zu Oddo – ich denke seine Zeit auf rechts hat ein Ende gefunden, ich glaube schon dass Jupp ihn nach seinem demonstrativen Stehenbleiben nach Ballverlust in der eigenen Haelfte als “Strafe” rausgenommen hat.
Hat auch lang genug gedauert bis sie’s mal gecheckt haben was das Forum schon von Anfang an wusste – Altintop ist der Mann fuer hinten rechts!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag mich jetzt täuschen, aber Ribery schießt seine Elfer eigentlich fast immer auf "verladen", nicht unbedingt hart und platziert. Die Lupfer sind natürlich super überheblich, aber auch seine flachen Elfer sind selten in der Kategorie "auf Nummer sicher". Da gefällt mir z.B. Schweinsteiger besser, der zimmert die Dinger ins Eck, kaum haltbar für einen Torwart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben