Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Arshavin koennte auch sagen "Ich will bei einem Spitzenverein spielen".
Zumindest aus seiner Sicht ist Bayern einer, was ja ein gutes Zeichen ist und auch Klinsi's ASS Zitat unterstuetzt.
Bayern ist in vieler Hinsicht auf einem Level mit den genannten Topvereinen Europa's.
Was die Vereinserfolge betrifft, den Medienrummel im eigenen Land, Anzahl der Fanclubs etc.
Sportlich sieht es derzeit nicht so aus, aber erst im Fruehling wissen wir dazu mehr.

Ebenfalls nicht unerheblich für mögliche Neuverpflichtungen sind die Aussichten auf pünktliches und vor allem großzügiges Gehalt. Ein Ribery wäre sicher nicht zu Bayern gekommen, wenn er woanders 3 Millionen mehr verdienen könnte.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ebenfalls nicht unerheblich für mögliche Neuverpflichtungen sind die Aussichten auf pünktliches und vor allem großzügiges Gehalt. Ein Ribery wäre sicher nicht zu Bayern gekommen, wenn er woanders 3 Millionen mehr verdienen könnte.

ein ribery ist aber ganz sicher auch nicht nur deswegen zu bayern, weil es da pünktlich das gehalt gibt...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn München noch einen Strand hätte und es am Mittelmeer liegen würde, dann wären wir mit der attraktivste Club der Welt, weil dann gäbe es kein Gemecker mit ******e-Wetter und so...
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
ein ribery ist aber ganz sicher auch nicht nur deswegen zu bayern, weil es da pünktlich das gehalt gibt...

Ribery ist zu Bayern gewechselt, weil er keine anderen bzw besseren Angebote bekommen hat. Er war zu Zeiten bei Marseille noch eine relativ unbekannte Nummer, keine Erfolge, keine Titel. Das einzige was man von Ihm wusste, dass er ein paar gute Spiele bei der WM bestritten hat und in Frankeich ganz gut fussball spielte :D
Und genau aus dem Grund wird Bayern Arshavin nicht bekommen.
Der hat schon ganz gute Erfolge vorzuzeigen und spielt National sowie International seit 2 Jahren sehr konstant. Barca oder Real werden das Rennen machen ;)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nein, Ribéry ist zu Bayern gewechselt, weil man sich sehr lange intensiv um ihn bemüht hat und weil man ihm das Gefühl gab, ihn wirklich verpflichten zu wollen.
Ribéry hatte auch Angebote von Real und Arsenal.

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/real-buhlt-neben-bayern-um-die-gunst-von-ribery;1275794

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/10/666599.html

Also bitte mit dieser Mär aufhören, dass Bayern bei Ribéry konkurrenzlos war bzw. generell keine Chance mehr hat, wenn ein Club wie Real in den Poker um einen Spieler einsteigt. :belehr:

Arshawin möchte eigentlich gar nicht unbedingt in München sehen, wenn ich seine "Träumereien" schon höre. Nach der EM war's Barca, vor kurzem Real und jetzt halt Bayern. Du Mann hat doch nur Panik, in Russland bleiben zu müssen und biedert sich deshalb bei sämtlichen europäischen Spitzenclubs an.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
generell will man Schweinsteiger halten, aber Arshavin verpflichten, zudem hat man noch Altintop der bald wieder zurueck kommt. Das macht doch alles keinen Sinn. Rummenigge hat ja bestaetigt das 90% der Namen die in den Gazetten gehandelt werden bloedsinn sind.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Gibt es schon Infos zu Riberys Problemen am Knie:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ei-der-franzoesischen-nationalmannschaft.html

und ob er sich gestern im Länderspiel (zusätzlich) schwerer verletzt hat (er wurde ausgewechselt (und musste gestützt den Platz verlassen, konnte wohl nicht mehr auftreten), nachdem er hart gefoult wurde.

Irgendwelche Infos dazu?

also ich hab gerade von einem französischen kollegen gehört, dass er nach dem foul (was in der tat ziemlich heftig gewesen sein muss) noch 20 minuten weitergespielt hat und dann ausgewechselt wurde. insgesamt soll wohl nicht so viel passiert sein.

würde mal sagen die bild macht da wieder ein bisschen zu viel wind. alleine schon das zitat "Wetten, dass die Fotos den Bayern-Bossen ganz schön weh tun?" ist :ricardo:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
naja, dringt ein bischen wenig nach aussen, macht mir schon wieder Sorgen. Zumindest scheint klar, dass es eine Knöchelverletzung ist und Ribery am Samstag nicht spielen wird, mal schauen, wann was offizielles kommt.

EDIT: ganz vergessen - Donovan ist auf Leihbasis bis mindestens Mitte März verpflichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
naja, dringt ein bischen wenig nach aussen, macht mir schon wieder Sorgen. Zumindest scheint klar, dass es eine Knöchelverletzung ist und Ribery am Samstag nicht spielen wird, mal schauen, wann was offizielles kommt.

das dürfte dich beruhigen, von der offiziellen seite:

Ohne personelle Probleme geht der FC Bayern in das Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus am Samstag. Auch Franck Ribéry, der beim Länderspiel Frankreichs gegen Uruguay am Mittwoch einen Schlag auf das Sprunggelenk erlitten hatte und daraufhin ausgewechselt wurde, meldete sich einsatzbereit. „Das ist gar kein Problem, er kann spielen“, sagte Jürgen Klinsmann am Donnerstag.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
donovan ist ein guter vierter stürmer, ohne zweifel. je nachdem wie er sich zeigt wird er wohl nicht die geforderten 10 mio dollar wert sein, aber er ist das, was euch schon seit eineinhalb jahren fehlt: eine alternative im sturm auf bundesliga niveau.

interessant auch das klinsmann zitat:

Klinsmann betonte aber, dass der FC Bayern das Ziel verfolge, Donovan mindestens bis zum Ende der Saison an die Isar zu holen, denn er brauche einen vierten Stürmer neben Miroslav Klose, Luca Toni und Lukas Podolski.

"Für mich ist es eine tolle Konstellation. Ich kann mit vier Stürmern in die Rückrunde gehen. Mit Landon habe ich einen weiteren Topmann in der Hinterhand. Er wird mit uns am 2. Januar 2009 ins Trainingslager nach Dubai reisen", so Klinsmann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
donovan ist ein guter vierter stürmer, ohne zweifel. je nachdem wie er sich zeigt wird er wohl nicht die geforderten 10 mio dollar wert sein, aber er ist das, was euch schon seit eineinhalb jahren fehlt: eine alternative im sturm auf bundesliga niveau.
interessant auch das klinsmann zitat:

Keine Ahnung, wo Du die Zahl hernimmst, aber Du glaubst doch wohl nicht wirklich im Ernst, daß der Wurstbaron 10 Millionen Dollar für 6 Monate auf den Tisch legt oder ? So wie man Hoeneß kennt, würde er das nicht einmal für Drogba machen. Halte ich für vollkommen abwegig die Zahlen.


Bei Ribery fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Ich denke die Reisen zur französischen Nationalelf werden die Bayern-Verantwortliczhen künftig nur unter Einnahme starker Beruhigungsmittel verkraften können.


Morgen gegen Cotterbus erwarte ich mal wieder ein schwieriges Spiel. Hoffe die Abwehr steht sicher und souverän und man murmelt irgendwie 2 Dinger rein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hoeneß: keine zu- oder abgänge im winter


Der FC Bayern hat seine personellen Planungen für diese Saison abgeschlossen und wird in der bevorstehenden Transferperiode nicht mehr aktiv werden. "Wir haben uns diese Woche mal zusammengesetzt und beschlossen, dass wir im Winter aus heutiger Sicht keinen mehr holen oder abgeben werden", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß der "Süddeutschen Zeitung".
Sowohl Lukas Podolski als auch Toni Kroos, die beide Wechselabsichten geäußert hatten, werden in München bleiben. Die Verpflichtung des 84-maligen US- Nationalspielers Landon Donovan, der in den vergangenen Tagen als Gastspieler bei den Bayern trainierte, ist laut Hoeneß inzwischen perfekt. "Er wird jetzt auf jeden Fall bis zum 15. März bei uns spielen", bestätigte der Manager. Donovan steht bis 2011 bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) unter Vertrag.


das ihr keinen mehr holen wollt ist euer pech, aber das ihr kroos nicht abgeben wollt stört mich wirklich.

ich war bei poldi immer auf eurer seite, aber eine ausleihe von kroos würde euch überhaupt nicht wehtun, erst recht wenn altintop jetzt wieder dabei ist.

langfristig würdet aber sowohl ihr, als auch kroos und damit der deutsche fussball von einer ausleihe inklusive stammplatz enorm profitieren. ihr habt doch am beispiel lahm gesehen wie verdammt effektiv das sein kann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberalmente

Ein bisschen Schade finde ich es auch das man Kroos nicht ausleiht und dem Jungen die Chance auf mehr Spielpraxis gibt. Ein "er muss sich hier durchsetzen" mag zwar schön klingen, aber diese Aufgabe ist für einen 18jährigen Spieler, der in Konkurrenz zu lauter Nationalspieler steht, wohl echt nicht so einfach. Ich glaube nicht das er diese Saison und auch nächste Saison schon so weit ist und das liegt eben auch mit daran, dass ihm die Wettkampfpraxis auf diesem hohen Niveau (logischerweise) fehlt. Ein Ausleihe wäre für seine Entwicklung sicher nicht verkehrt und ein Risiko sehe ich da für Bayern auch nicht.

Zur anderen Meldung. Das Uli jetzt sagt es gibt keine Zugänge mehr, muss nicht unbedingt heißen das es wirklich keine Zugänge mehr gibt. Wenn was passendes auf dem Markt ist wird man sicher so flexibel sein und gegebenenfalls auch zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hoeneß: keine zu- oder abgänge im winter





das ihr keinen mehr holen wollt ist euer pech, aber das ihr kroos nicht abgeben wollt stört mich wirklich.

ich war bei poldi immer auf eurer seite, aber eine ausleihe von kroos würde euch überhaupt nicht wehtun, erst recht wenn altintop jetzt wieder dabei ist.

langfristig würdet aber sowohl ihr, als auch kroos und damit der deutsche fussball von einer ausleihe inklusive stammplatz enorm profitieren. ihr habt doch am beispiel lahm gesehen wie verdammt effektiv das sein kann.

hoeneß macht für´s erste das einzig richtige, nämlich ruhe in den verein bringen und kein spielraum für spekulationen schaffen. momentan wird einfach schon wieder viel zu wild spekuliert. kroos hier und da hin, poldi zum hier und da hin, neuzugänge xyz, etc... alles luftblasen die kein mensch brauchen kann.

wie es hinter den kulissen ausschaut ist sicherlich was anderes. dass er immer schaut das team gezielt (und nicht planlos !!) zu verstärken ist auch bekannt, also mal abwarten.

das gilt auch für kroos. abwarten. und wenn man ihn nicht zum winter ausleiht, finde ich das auch nicht weiter dramatisch. im sommer hätte er es sicherlich leichter in irgendeiner mannschaft fuß zu fassen, da er dann die komplette saisonvorbereitung mitmachen kann. im winter in eine mannschaft reinzukommen stellt sich auch bei ihm sicherlich nicht so leicht dar.

abwarten und kaffee trinken ! und wenn, dann darf nach transferschluss rumgepoltert werden :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben