Ich hoffe mal, dass Rense sein Problem bald in den Griff bekommt. Er hat ja eine sehr gute Stafraumbeherrschung, ich hab das ja zig mal bei den Amas gesehen, deswegen verwundert mich seine eklatante Schwäche. Das muss Kopfsache sein...eine Flanke oder eine Ecke in einem Drittligaspiel kommt ja nun nicht anders an, als in der ersten Liga...
Lang werden sich die Verantwortlichen das aber nicht mehr mit ansehen.
Trotzdem darf man das 2:2 (das Ergebnis) nicht an Rense festmachen, da muss beim Eckball mehr Agressivität von allen rein, da gibts dann auch mal für Lehmann eins auf die Nuss, wenn er sich durch den 5er pöbelt. War aber ein Sinnbild fürs ganze Spiel, ohne Kampf, zu wenig Laufbereitschaft, keine Ideen, ein Sieg wäre nicht verdient gewesen.
Oddo hat einfach "Pech" gehabt, er sieht sicherlich seinen Gegner nicht, wenn er aber schon mal irgendwann in seinem Leben Fussball gespielt hat, wäre er sicherlich auf die Idee gekommen, dass er so nicht zum Ball gehen kann, weil vermutlich ein Gegenspieler in der Nähe ist. Rot schon alleine wg. Dummheit gerechtfertigt.
Fazit der Hinrunde: Insgesamt eine gute Bilanz, teilweise mit richtig schönem Offensivfussball. Die Defensive ist leider nicht so gefestigt wie letzte Saison, viele individuelle Fehler im Abwehrverbund (Torhüter, IV, RV). Die linke Seite ist ganz stark, die rechte wurde zunehmend schwächer. Die beiden Stürmer sind absolut im Soll, die 6er Position wurde zunehmend besser und auch offensiver interpretiert, Ze und Bommel ebenfalls im Soll (Ze sogar darüber).
Wie MdE schon schrieb, muss aber für nächste Saison nachgebessert werden, vor allem im Sturm sehe ich Handslungsbedarf. Auch die Position RV sollte genau bedacht werden, Lell ist allenfalls ein Backup (
), Oddo wohl überfordert. Zudem ist man nach wie vor zu sehr von Ribery abhängig. Die Mannschaft solle auch ein System spielen können, wenn Ribery nicht dabei ist oder mal außer Form ist. Sehr schade ist, dass Kroos und Sosa nicht in die Mannschaft gefunden haben, beide scheinen vom Stamm weiter entfernt, als zu Hitzfelds Zeiten.