So, nach nem Wochenende wo ich mich attraktiveren Sachen wie mit dem Titelkampf der Bundesliga und dem Bayernspiel beschäftigt habe, noch ein kleines Statement zur aktuellen Situation.
In nem anderem Thread wurde folgende Frage gestellt:
Mal ganz ehrlich: Könnte sich einer hier vorstellen, dass die Bayern nach dieser Pleitenserie und einem Champions League-Aus gegen Sporting Klinsmann den Stuhl vorzeitig vor die Tür setzen ?
Also ich schon...
Ich auch. Das war's definitiv für Klinsmann, der wird die Saison nicht zu Ende bringen. 3 Siege in den nächsten 3 Spielen, das wird in der aktuellen Situation nicht hinhauen, hätte es aber auch nicht unbedingt müssen wenn man nicht schon zig bis zwanzig unnötige Punkte liegengelassen hätte.
Da greift Momentan ein Rad, sprich Fehler, ins andere. Ob das jetzt von Klinsmann unverschuldete Fehler, Form, Torausbeute oder Leistung auf'm Platz (ca. 99% Prozent des Kaders) sind, von Klinsmann selbst verschuldete Fehler (diverse taktische (und störrische) Marschrouten, Demontage des Kapitäns, Donovan) oder einfach nur zusätzliche aber komplett unnötige Böcke ausserhalb des Platzes

gitche: - Interviews und Einmischen in Klinsmann's Arbeit) der Vereinsverantwortlichen. Abgerundet wird das ganze dann noch von Bombe's doch aktuell bedenkliche Berichten über Internas (Torwarttraining panik:, Stimmung im Vereine, etc....ürbigens, :thumb

osts Bombe), von denen man aber in den Medien nix liest resp. mitkriegt.
Wie Solomo schon richtig schrieb, hätte man Klinsmann von Anfang an in Ruhe arbeiten lassen, wäre man souveräner Tabellenführer.... oder man hätte wenigstens die Erkenntniss dass das Projekt WM 2006 nicht auf Bayern übertragbar ist. Wäre aber definitiv aufschlussreicher, konsequenter und mit Sicherheit besser für den Verein als einen "halben" (von oben gezwungenen) Klinsmann.
Das Bremenspiel wird wohl Klinsi's Rostock sein, da man sich wohl in der CL noch einmal zusammenreissen kann, dafür aber in Bremen wohl wieder durch Selbstzufriedenheit (aufgrund der Portugal gezeigten Leistungen) untergehen wird. Was aber kein Beinbruch wäre, hätte man andere Spiele nicht abgeschenkt.
Nächste Saison wird dann Labbadia, Rangnick oder Favre neuer Trainer, der wird auch gleich das Double holen, aber nachdem sie den Kader mit Klinsi's Wunschspieler ausgemistet haben, den anderen deutschen Topvereinen die besten Spieler abgeworben haben werden sie im dritten Jahr auf Platz 3 entlassen. Business as usual, inkl. Ankünding eines Angriffs auf die CL gefolgt von Achtelfinalaus. Schalke wird dann immer noch nicht Meister sein, Dopingheim gar nicht mehr existieren, Hoeness wieder einmal eine attraktivere Spielweise forden, die Bayern trotzdem noch Rekordmeister sein und mindestens 7 Altbayernspieler eine neue Funktion um Verein übernommen haben, inklusive Babbel als neuer Manager.
Naja, dann wird halt der HSV Meister. Und wenn sie den Titel nicht wollen, nehmen wir ihn trotzdem gerne mit. Schalke scheint ja zu blöd um von den wenigen Saisons, wo die Bayern resultatsmässig rumpeln, zu profitieren.
Gruss an alle Berufsoptimisten, Hobbyjournalisten und Statisikfreaks.