Solomo
Hundsbua
Man hätte bei Demichelis den Einbruch wohl auch nicht so erwartet. Klar, keine Frage, klasse Saison von Ze, aber Bayern wird erneut auf drei Hochzeiten tanzen und auf einen Spieler Mitte 30 als zentralen Pfeiler bauen? Bayern braucht in jedem Fall mehr Kreativität im Mittelfeld und ob das nur über eine Umstellung auf Raute zu machen ist, ohne neues Personal?ze roberto hat übrigens eine klasse saison gespielt...ein einbruch ist nächstes jahr nicht zu erwarten.
Zentral defensiv hat man Tymo, der sollte das können, aber Ausländer hatten schon öfter mal Anpassungsprobleme. Van Bommel ist kein alleiniger 6er, Ze auch nicht, am ehesten Ottl, der aber spielerisch sehr limitiert ist.
Links hat man Ribery, der aber auf dieser Position auch nach hinten arbeiten müsste. Ansonsten Ze oder Schweinsteiger, evtl. auch Baumjohann.
Rechts hätte man van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Sosa, Baumjohann, Borowski, falls er bleibt. Gestandene Leute, aber auch nicht überragend (auf der Position oder generell nicht) oder Talente.
Zentral offensiv bliebe das große Fragezeichen: Kriegt Schweinsteiger das hin? Ze ist auch nicht der klassische Zehner und wie gesagt recht alt. Für Sosa wäre es die Idealposition, aber er muss sich beweisen und dazu hat er bei Bayern wenig Zeit. Dazu Baumjohann.
Verspricht nicht unbedingt mehr Kreativität, es sei denn, Sosa schafft den Durchbruch auf der 10 oder Schweini erweist sich da als Volltreffer, aber er ist kein Spiellenker. Ich verstehe es deshalb auch überhaupt nicht, dass man zu Tymo noch mit van Bommel UND Ze verlängert hat.
Arsenal hatte eine gefestige Abwehr, die hat Bayern nicht, warum auch immer. Wenn man bei einer nicht gefestigten Abwehr den Torwart rotieren lässt, dann bringt man nur noch mehr Unsicherheit rein. Außerdem braucht man auch zwei sichere Torhüter, weil sich bei einer Rotation keiner wirklich entwickeln kann. Rensing muss man reinstellen und drin lassen, oder man lässt es ganz. Allerdings hat er sich auch mit viel Spielpraxis nicht wirklich verbessert, was ein schlechtes Zeichen ist. Wenn man einem jungen Torwart ordentlich Spielpraxis gibt und er wird im Laufe der Zeit sicherer, hat aber den einen oder anderen Klopps, ist das OK. Rensing hat gefühlt den einen oder anderen Klopps weniger als in der Hinrunde, aber sein allgemeines Niveau ist für mein Empfinden nicht wirklich besser geworden.zum thema "keinen stammtorhüter" lässt sich sagen, dass der coach, den viele am liebsten bei bayern sehen würden (arsene wenger) über jahre hinweg einen konkurrenzkampf zwischen lehmann und almunia laufen hatte. lehmann wurde mehrmals abgesägt und kam dann wieder zurück. geschadet hat es arsenal nicht.
EDIT sagt:
Laut Sport1 (mit Quelle SZ) ist Klinsmanns Ablösung beschlossene Sache (wenn ihn schon der Ober-Fußballfachmann Stoiber öffentlich kritisiert :laugh2::wall und der Topfavorit auf die Nachfolge ist...
the one...
the only...
Matthias Sammer!
Aber auch Manchini und Ancelotti.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: