Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
liberalmente schrieb:
baros wechsel perfekt

von mir auf jeden fall ein kompliment! durch baros werdet ihr ein ganzes stück besser werden, denn er ist wirklich ein topstürmer (im vergleich zu avarell :rolleyes: )

hertha, schalke und stuttgart werden sich ein spannendes rennen um die plätze 2 und 3 liefern. man darf gespannt sein
perfekt ist der wechsel noch nicht, das wird er erst sein wenn entweder liverpool deutlich weniger fordert oder schalke mehr zahlt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
perfekt ist der wechsel noch nicht, das wird er erst sein wenn entweder liverpool deutlich weniger fordert oder schalke mehr zahlt

du hast natürlich recht, aber ich denke der wechsel geht mit sicherheit durch, sonst würde rangnick nicht solche sachen sagen.

um die ablöse gibt es, wie immer, einen poker, aber am ende wird man sich, wie ebenfalls sehr oft, wohl einigen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das man einfach abwarten muß und spätestens nächsten Sonntag sehen wir wer spielt :licht:
Sollte S04 nicht die Abwehr verstärken werden wir wohl des öfteren Ergebnisse wie 3:2- 4:3 usw. bekommen und ich weiß nicht ob das gut für meine Nerven ist :skepsis:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:jubel: :jubel: Also das mit Larsen ist laut diesem Artikel (klickt drauf wenn ihr SCHALKER seid ) perfekt. Und ob Baros kommt ist wahrscheinlich aber nicht 100%ig sicher. Aber man sollte doch auch ma was für hinten tun. Da soll dann anscheinend der Brasilianer kommen. Also Schalke baut da ne richtig gute truppe auf. Auch wenn meiner Meinung nach entweder Larssen oder Baros für den Sturm genug ist. Aber den Bayern kann wohl keiner in der BuLi Parolie bieten. :cry:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Sollte S04 nicht die Abwehr verstärken werden wir wohl des öfteren Ergebnisse wie 3:2- 4:3 usw. bekommen und ich weiß nicht ob das gut für meine Nerven ist
Naja, die Viererkette ist mit Kristajic-Bordon-Kobiashvilli/Pander zu 3/4 sehr gut besetzt. Es fehlt halt der RV der am besten auch Innenverteidiger spielen kann. Aber mit einer Schwachposition im Team dürfte man defensiv nicht katastrophal darstehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auch wenn ich von den Knappen jetzt Haue kriege, S04 ist auf dem besten Weg dortmund nachzuahmen, kaufen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf den Bedarf
ich halte den Schalker Kader nicht für ausgewogen

mit Kristajic und Bordon haben sie eines der besten IV-Duos, aber wenn einer verletzt ist, haben sie nichts mehr, Waldoch halte ich für zu alt und unbeständig um mehrere Wochen auf hohem Niveau (CL) mitzuhalten
auf rechts klafft ein Loch, Altintop ist defensiv ein Opferlamm
auf links fältt Pander noch aus, frühestens zur Rückrunde kann er wieder Notmalform erreichen, ausserdem ist er jung und kann auch unkonstant werden; Kobi ist gut auf links aber im Mittelfeld wertvoller, deswegen ghat Rangnick auch schon Kristajic auf links probiert

das Mittelfeld halte ich für sehr gut, auch die Mischung, aber ich glaube sie können die Defizite in der Abwehr (aussen) nicht kompensieren

der Sturm klingt toll, aber Baros halte ich für überbewertet, der war auch bei den Reds nicht immer Stammspieler, ausserdem sie lassen ihn gehen; auch in der NM ist er nicht immer erste Wahl
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Omega schrieb:
aber Baros halte ich für überbewertet, der war auch bei den Reds nicht immer Stammspieler, ausserdem sie lassen ihn gehen; auch in der NM ist er nicht immer erste Wahl

bei baros musst du aber eines bedenken:er ist er 23 jahre alt! er hat noch eine menge luft nach oben, und ich denke im richtigen umfeld schafft er auch noch den sprung vom topspieler zum weltklassespieler.

außerdem: avarell ist wirklich überbewertet, da würde ich mir als schalker viel mehr sorgen machen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Omega
also momentan verstehe ich RA auch nicht so ganz ,denn wie du schon angesprochen hast sind wir in der Abwehr noch sehr schwach besetzt wenn mal einer ausfällt!
baros kann ich schlecht beurteilen da ich ihn erst ein paarmal gesehen habe.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
angeblich will man Pafinha fuer ca. 3 Mio verpflichten, der Brasilianer kann RV spielen. Baros soll hingegen nur ausgeliehen werden mit Kaufoption.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
angeblich will man Pafinha fuer ca. 3 Mio verpflichten, der Brasilianer kann RV spielen. Baros soll hingegen nur ausgeliehen werden mit Kaufoption.

Es heisst doch, dass Schalke auch in einem Jahr nicht in der Lage wäre die geforderten 9 Mio zu bezahlen, es sei denn man qualifiziert sich für das CL-Finale.

Aber bei einem Stürmer wie Baros würde ich bis an die Schmerzgrenze gehen und notfalls auch ein erhebliches finaazielles Risiko eingehen. Bei der EM konnte man sehen, was für ein Riesen-Potenzial in ihm steckt und er ist noch entwicklungsfähig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also Halleluja, die Transferaktivitäten sprechen wirklich Bände. Für mich steht seit diesem WE endgültig fest: Schalke will die Schale, scheinbar mit aller Macht. Ich bin wirklich gespannt, wie Management, Trainer und letzendlich die Spieler mit diesem Druck umgehen werden.

Letztes Jahr war man Vizemeister, jetzt rüstet man massiv auf, wahrscheinlich in allen Mannschaftsteilen ! Wer auf Schalke soll denn da noch mit einer weiteren Vizemeisterschaft zufrieden sein? Die Frage ist echt nicht als Provokation gemeint, für mich ist Schalke, sollten die beiden ausstehenden Transfers (Verteidiger, Stürmer) auch noch getätigt werden, fast schon zum Titel verpflichtet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
mass schrieb:
Also Halleluja, die Transferaktivitäten sprechen wirklich Bände. Für mich steht seit diesem WE endgültig fest: Schalke will die Schale, scheinbar mit aller Macht.

Hätten sie die besser mal letzte Saison mit aller MAcht gewollt..... ;)
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
mass schrieb:
Letztes Jahr war man Vizemeister, jetzt rüstet man massiv auf, wahrscheinlich in allen Mannschaftsteilen ! Wer auf Schalke soll denn da noch mit einer weiteren Vizemeisterschaft zufrieden sein? Die Frage ist echt nicht als Provokation gemeint, für mich ist Schalke, sollten die beiden ausstehenden Transfers (Verteidiger, Stürmer) auch noch getätigt werden, fast schon zum Titel verpflichtet.

Mit dem JETZTIGEN Team muss Schalke imho eher aufpassen das man nicht 3. oder 4. wird, denn Stuttgart hat sich enorm verbessert und Hertha wird nicht nur in der Rückrunde stark sein...

WENN sie noch Baros und tatsächlich einen RV holen werden sie wohl sicher 2.

Um Meister zu werden muss aber eines passieren, und darauf haben die Schalker nahezu keinen Einfluss: Bei Bayern muss sich Makaay und/oder Pizarro oder Ismael/Lucio möglichst lange verletzen. Denn auf den beiden Positionen haben die Bayern nur sehr schlechte Backups.

Normalerweise kann aber kein Team in Deutschland Bayern ÜBER EINE SAISON HINWEG das Wasser reichen, selbst Schalke mit Bordon, Lincoln, Ernst und Baros (KK22 zähle ich hier bewusst nicht dazu :rolleyes: )...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Baros kommt wohl nicht, vernünftige Entscheidung in der finanziellen Situation
http://www.kicker.de/content/news/a...liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&gruppe=17525

für die Abwehr soll ein Grieche kommen, aber es stellt sich wohl noch die Frage, ob er ablösefrei ist.

Wieso geht eigentlich kaum ein Transfer (abgesehen von denen mit Werder) mal ganz einfach über die Bühne

Eine Saison der Rechtsanwalt von S04, dann hat man ausgesorgt
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Kurtl

Also wenn ich mal so die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann war 2005 und 2003 so wie Du es beschreibst. 2004 und 2002 sind andere Meister geworden, 2001 war Schalke doch auch eher dicht dran und hat es selbst in Bochum und Stuttgart verbaselt und 2000 hat Leverkusen in Unterhaching die Hosen voll gehabt.

Also in 4 von 6 Jahren konnte man keine deutliche Bayernüberlegenheit feststellen. Das weiß man auch auf Schalke und daher wird bei dieser Transferpolitik und der letzjährigen Vizemeisterschaft der allgemeine Erwartungsdruck sehr hoch sein. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Der Topfavorit ist aber trotzdem weiterhin der FC Bayern, auch für mich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das RA es richtig macht und nicht um jeden Preis diesen Baros holt :thumb:
Wir sind im direkten Vergleich sicher nicht schlechter als die Bayern (im Gegenteil) ,das zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre, was uns fehlt ist die Konstanz und ab und an ein wohlgesonnener Schiri :teufel:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
mass schrieb:
@Kurtl

Also wenn ich mal so die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann war 2005 und 2003 so wie Du es beschreibst. 2004 und 2002 sind andere Meister geworden, 2001 war Schalke doch auch eher dicht dran und hat es selbst in Bochum und Stuttgart verbaselt und 2000 hat Leverkusen in Unterhaching die Hosen voll gehabt.

Also in 4 von 6 Jahren konnte man keine deutliche Bayernüberlegenheit feststellen. Das weiß man auch auf Schalke und daher wird bei dieser Transferpolitik und der letzjährigen Vizemeisterschaft der allgemeine Erwartungsdruck sehr hoch sein. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Der Topfavorit ist aber trotzdem weiterhin der FC Bayern, auch für mich.

Was hilft es dir hier das Jahr 2001 "Revue passieren" zu lassen?? Bayern ist dieses Jahr imho (die anderen FCB Fans sehen es anders) LEICHT schwächer geworden, sind aber logischerweise immernoch ähnlich stark wie letztes Jahr (und da hat man in dominanten Weise die Meisterschaft geholt).

Schalke hat dieses Jahr bis jetzt nur Ernst als wirkliche Verstärkung, und dazu 14 Tore Mann Ailton (so schwer er menschlich auch war - 14 Tore sind 14 Tore) und Topjoker Hanke als Abgänge. Warum sollten es ohne Baros und RV denn weniger wie 10 Punkte Rückstand zu den Bayern sein, wenn überhaupt??

Wenn Bayern die von mir angesprochenen Verletzungssorgen hat, hat Schalke eine Chance - wenn nicht wird Bayern wohl wieder recht deutlich Deutscher Meister
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na ja, in einigen der letzten Beiträge habe ich mal wieder ein paar sehr witzige Dinge gelesen, die ich aber mal lieber nicht kommentiere. Es bringt ja doch nichts. Wäre vergebene Liebesmüh.

Eine gute Nachricht ist, dass Baros, wie von mir gewünscht, nicht kommt. Hat also wohl doch was geholfen, dass ich heute auf der Geschäftsstelle war ;) . Larsen ist da und das freut mich. Jetzt sind wir im Mittelfeld und Angriff sehr gut für die Saison aufgestellt. Im Sturm sollte man übrigens auch nochmal den Laumann im Auge behalten. Der hat nach Angaben etlicher Leute eine sehr überzeugende Vorbereitung absolviert. Vielleicht ja einer, der sich durchsetzen kann.
Jetzt noch einen guten für die Defensive und der Kader steht.

Was die Transferaktivitäten angeht bin ich, nach derzeitigem Kenntnisstand, sehr zuversichtlich, dass sich alle Neueinkäufe als Verstärkungen erweisen werden. Dabei hat man meiner Meinung nach auch Augenmass bewiesen, da man nicht wesentlich mehr ausgegeben hat, als man durch Verkäufe einnehmen konnte. Für Kuranyi und Larsen hat man zusammen ca. 9 Millionen ausgegeben und durch Spielerverkäufe ca. 7 Millionen eingenommen. Diese Differenz von ca. 2 Millionen ist ein überschaubarer Rahmen und selbst wenn noch Ablöse für einen Defensivmann fällig wird, dürfte das den Rahmen, den man sich angesichts der CL-Einnahmen gesetzt hat (ca. 6,5 Millionen für Neuzugänge), nicht sprengen. Hinzu kommt, dass man auch noch eine Einnahme aus dem Ligapokal hat, die sich im Idealfall auf 1,8 Millionen belaufen könnte und im Negativfall immerhin noch 1,2 Millionen betragen würde. Diese Einnahme senkt die Differenz zusätzlich, sodass mir hier keiner erzählen kann, Schalke würde unkalkuliert einkaufen. Somit hätte man sich einen Teil der CL-Einnahmen für Verstärkungen zunutze gemacht und den anderen Teil dazu, um für die Zukunft liquide zu bleiben oder aber Verbindlichkeiten abzubauen, was hoffentlich dann auch geschieht.

Angesichts des Kaders, sehe ich aber auch weiterhin nicht die Pflicht, dass Schalke Meister werden muss. Die Möglichkeit ist vielleicht da und versuchen sollte man es auf jeden Fall. Allerdings ist für mich eine erneute Qualifizierung für die CL ausreichend, also die Plätze 1-3.
Natürlich wäre mir die Meisterschaft am liebsten aber Bayern ist und bleibt vorerst der Titelanwärter Nummer 1.
Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich glaube nicht, dass ein Baros Schalke soviel weiter gebracht hätte, höchstens in der Kategorie häslichstes Sturmduo zusammen mit KK! :D

Desweiteren glaube ich wird Schlake der Doppelbelastung nicht standhalten und nicht in die CL kommen. Ist meine persönliche Meinung, die sich auch eigentlich nicht auf Argumente stützen lässt (, da Schalke ja einen sehr guten Kader hat!)

*duckundweg*

PS: Ich komme dann Ende April(da ist doch der letzte Spieltag rum, oder!) wieder :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben