Der große Dopingthread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Andere Länder dopen auch, und es müssten alle gleich behandelt werden, das ist schon richtig. Das muss komplett weg von NADAs und Ländern hin zu einer komplett zentralen Abwicklung. Die muss aber ganz schön gut geplant sein, damit keine korrupten Funktionäre vor Tests warnen die schon im Planer stehen, oder die Entsendung von Testern manipulieren, oder Proben verschwinden lassen. Im Moment gibt es keine fairen Bedingungen für alle, und das wird auch immer so bleiben wenn das nicht geändert wird. Auf Dr. Rinnsal und seine IOCösen darf man da wohl eher nicht hoffen.

Das mit dem "das ist nur der internationale Krieg des militärisch-industriellen Komplex gegen armes Mieterchen Russland" ist aber genau das gleiche wie "ihr seid ja nur antitürkisch!!!" von Erdogan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
:laugh: ich krieg mich gerade vor lachen nichtmehr ein.

Bach und dieser Saftladen übertrumpfen ja fast schon Blatter und die FIFA
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Und was genau haben Bach und "der Saftladen" damit zu tun, wen die Sportler zu ihren Vertretern wählen ?

Die Athletenkommission der IOC, Bach der Präsident der IOC. Das ist ein kompletter Saftladen und egal wie und was dort entschieden wird, man kann nur mit dem Kopf schütteln, oder hast du da ne andere Meinung?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Athletenkommission der IOC, Bach der Präsident der IOC. Das ist ein kompletter Saftladen und egal wie und was dort entschieden wird, man kann nur mit dem Kopf schütteln, oder hast du da ne andere Meinung?

Die Olympiateilnehmer haben ihre Vertreter demokratisch gewählt. Dass im Zweifel sicher nicht wenige Russen für Isinbajewa und nicht wenige Deutsche für Heidemann gestimmt haben gehört zur Natur der Sache, ändert aber nichts daran dass hier das einzige Verschulden des IOC ist, den Athleten eine Plattform zu bieten und sie einzubinden. Was jetzt genau warum negativ ist ?

Meine Meinung ist, dass man hier vlcht öfter mal "on point" diskutieren sollte und nicht ständig Dinge seiner Meinung entsprechend zu deckel.

Doping doof, Isinbajewa doof, IOC doof = Athletenkomission doof = Wahlprinzip für die Komission doof ? Finde ich ein bisserl undifferenziert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Die Olympiateilnehmer haben ihre Vertreter demokratisch gewählt. Dass im Zweifel sicher nicht wenige Russen für Isinbajewa und nicht wenige Deutsche für Heidemann gestimmt haben gehört zur Natur der Sache, ändert aber nichts daran dass hier das einzige Verschulden des IOC ist, den Athleten eine Plattform zu bieten und sie einzubinden. Was jetzt genau warum negativ ist ?

Meine Meinung ist, dass man hier vlcht öfter mal "on point" diskutieren sollte und nicht ständig Dinge seiner Meinung entsprechend zu deckel.

Doping doof, Isinbajewa doof, IOC doof = Athletenkomission doof = Wahlprinzip für die Komission doof ? Finde ich ein bisserl undifferenziert.

Fakt ist das Isinbajewa jetzt in die Athletenkommission gewählt wurde und das ist absoluter Wahnsinn. Hab ich ein Problem mit der Frau Isinbajewa? Nö, denke ich das die Frau Isinbajewa und die bösen Russen die einzige Athletin und Nation mit Doping hantieren? Nö. Ist es irgendwo verständlich oder passend das die Frau Isinbajewa, die von den Olympischen Spielen ausgeschlossen wurde, jetzt in so ein Amt gewählt wurde? Nö

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zum sagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Irgendwas muss sie ja offenbar tun was die anderen Athleten gut finden, sonst hätte sie keine 1400 Stimmen bekommen. Können ja eigentlich nicht alles Russen sein. Was die Frau öffentlich sagt und was sie unter 4 Augen sagt und tut muss man auch unterscheiden, ich denke nicht dass die frei reden kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Britta Heidemann kann dann ja auch auf den Spuren ihres "Vorbilds" Thomas Bach wandeln und sich innerhalb des IOCs hochdienen. Ist bestimmt einfacher, als sich im "normalen" Berufsleben orientieren zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was ist jetzt genau das Problem mit Isinbajewa? Sie hat ihren Sport dominiert wie keine andere zuvor, über fast ein Jahrzehnt den WR immer weiter hochgeschraubt. Dabei (noch) nie in Sachen Doping irgendwie aufgefallen oder Thema gewesen. Auch im Mclaren Report wird sie nirgendwo erwähnt. Man muss hier einfach unterscheiden, der russische Leichtathletik Verband wurde gesperrt, nicht die Sportler ansich (mit Ausnahme der namentlich erwähnten und überführten Sünder). Wäre Isinbajewa weiter in Monte Carlo wohnen geblieben oder hätte sie im Vorfeld eine andere Nationalität angenommen und wäre damit für einen anderen Verband startberechtigt gewesen, sie wäre in Rio dabei. Und wieso sollte sie nicht frei reden dürfen? Sie ist Patriotin durch und durch und grosse Putin Anhängerin... Wen unterstützt eigentlich Heidemann? Ja, genau. Wayne interessiert das eigentlich (bzw. wieso sollte das irgend eine Relevanz haben)? Ansonsten empfinde ich es als richtig, dass eine weltweit anerkannte Sportlerin (die dabei auch einen sehr guten Ruf in Russland geniest) im IOC eine Stimme bekommt und nun daran arbeiten kann, dass nie wieder Sportler/innen wie sie, vor der gesammten Nation weinend und niedergeschlagen Interviews geben müssen, weil sie von einem verseuchten Verband und kranken System der Spiele beraubt wurden...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Britta Heidemann kann dann ja auch auf den Spuren ihres "Vorbilds" Thomas Bach wandeln und sich innerhalb des IOCs hochdienen. Ist bestimmt einfacher, als sich im "normalen" Berufsleben orientieren zu müssen.

Nichts für ungut, aber hast du dir mal durchgelesen was die Athlenkomission ist ? Die sind da ehrenamtliche Klassensprecher, nicht juniorchefs.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Fakt ist das Isinbajewa jetzt in die Athletenkommission gewählt wurde und das ist absoluter Wahnsinn. Hab ich ein Problem mit der Frau Isinbajewa? Nö, denke ich das die Frau Isinbajewa und die bösen Russen die einzige Athletin und Nation mit Doping hantieren? Nö. Ist es irgendwo verständlich oder passend das die Frau Isinbajewa, die von den Olympischen Spielen ausgeschlossen wurde, jetzt in so ein Amt gewählt wurde? Nö

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zum sagen.
Das ist ja Unfug. Dass Isinbajewa ausgeschlossen wurde ist das Ergebnis der Kollektivstrafe gegen den russischen Leichtathletikverband. Bei ihr selber hat es noch nie Hinweise auf Doping gegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Russen können genauso frei sprechen wie die Türken. Da ist jeder noch patriotischer als der patriotrischste Nachbar. Natürlich kann man nicht ausschliessen dass die wirklich so "denkt", aber nur weil einer Politbürozeug von sich gibt wie abgelesen heisst das nicht dass jemand tatsächlich so denkt. Gorbatschow ist ja heute auch ein glühender Feind der Perestroika.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Nichts für ungut, aber hast du dir mal durchgelesen was die Athlenkomission ist ? Die sind da ehrenamtliche Klassensprecher, nicht juniorchefs.

Dann hat der gute Bach auch als Klassensprecher angefangen oder warum sonst hätte er sich darum gerissen, unbedingt in die Athletenkommission zu kommen? Willst du allen Ernstes behaupten, dass das kein Sprungbrett für die Funktionärskarriere beim IOC ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich will allen Ernstes behaupten, dass die Generalisierungen hier im Forum überhand nehmen. Es ist doch absurd, hier einer Heidemann einen Drang zur Weltherrschaft zu unterstellen, weil sie ein beratendes Amt als Aktivensprecherin antritt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich will allen Ernstes behaupten, dass die Generalisierungen hier im Forum überhand nehmen. Es ist doch absurd, hier einer Heidemann einen Drang zur Weltherrschaft zu unterstellen, weil sie ein beratendes Amt als Aktivensprecherin antritt.

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass die vom Forum als positive erkannten Verhaltensmuster zunehmend hinter den negativen wie Korruption, Klüngel und Machtgeilheit verschwinden. Außerdem sagt doch der Opportunismus der einzelnen, dass er nicht anstinkt gegen die Obrigkeit, wenn er noch etwas erreichen will. Das mag entweder strategisch intelligent oder rückratlos sein.

Das, was ich von Heidemann so gehört habe, was sie als Athletensprecherin ins IOC einbringen möchte, war ziemlich linientreu und weichgespühlt. Sie lässt sich alles offen. Zugegeben, sie gleich als Nachfolgerin von Bach erzuerkoren, war etwas provokativ und weit hergeholt. Provokation gehört nun einmal ein Stück weit zur Diskussionskultur.

Mal ganz generalistisch gefragt? Hätte ein unbequemer Typ wie Harting den Hauch einer Chance in dieses Gremium gewählt zu werden? Er setzt sich gegen Doping ein, ist gegen die Russen und verschmäht Bach. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
harting? ist das nicht derjenige, der paar jahre zuvor für die kontrollierte abgabe von doping war und den ddr doping geschädigten invaliden gerne mit dem diskus treffen würde? iwie nehme ich harting seinen "kampf gg doping" nich ernst. wirkt so opportunistisch und mediengeil. harting geht es eher um seine person und nicht um die sache
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Das ist ja Unfug. Dass Isinbajewa ausgeschlossen wurde ist das Ergebnis der Kollektivstrafe gegen den russischen Leichtathletikverband. Bei ihr selber hat es noch nie Hinweise auf Doping gegeben.

Russland betreibt Staatsdoping und einer ihrer, vll. die beste Leichtathletin mit mehreren Weltrekorden ist natürlich sauber:laugh:

Ne passt schon, die Isinbajewa ist einfach so talentiert und hat von Bubka gelernt. Wer es glaubt wird seelig, was interresiert mich ob in einem McClaren Report der Name Jelena Isinbajewa auftaucht oder nicht? Sie ist die Vorzeigesportlerin des letzten Jahrzehnts der Russen und die haben Dreck am Stecken das pfeifft.

Aber klar Unschuldsvermutung, das beste hier ist ja das man in solchen Fällen sofort auf nicht vorhandene Beweise verweist und die Athletin auf einmal in Schutz genommen wird, aber dann rausposaunt wird das alle in einem 100 m Finale voll bis unter die Decke sind, da wird mit Dopingvorwürfen rumgeworfen wie man lustig ist.

Stimmt schon das die Isinbajewa trotzdem weiterhin als saubere Sportlerin angesehen werden darf, aber für mich passt die ganze Sache einfach nicht zusammen, sie wäre mit die letzte gewesen die ich in so ein Amt, zum jetztigen Zeitpunkt reingewählt hätte, aber das ist meine Meinung, wenn das hier anderst gesehen wird, auch gut.
 
Oben