stimmt doch nicht pachelbel kam doch aufs podest oder erinnere ich mich falsch?Wir kann man sich hier den mit Mittelaltermusik beliebt machen? Damit kommt man hier doch nicht aufs Podest!
stimmt doch nicht pachelbel kam doch aufs podest oder erinnere ich mich falsch?
Hier wurde tatsächlich der Canon in D Dur eingereicht???? Eines der größten musikalischen Werke der Geschichte? Welcher bewundernswerte Mensch war das? (Mit dem Handy keine große Muse gerade die Datenbank zu durchstöbern)
Klassische Musik ist jetzt nicht das was ich in Zusammenhang mit der randbelgischen Abneigung unter "Mittelaltermusik" verstehe. Ich hätte also besser von Mittelalterrock gesprochen. Johannes Pachebel wurde 1653 geboren, der kannte das Mittelalter auch nur vom Hörensagen. Genau genommen müsste Mittelaltermusik ja auch aus dem Mittelalter sein. Wenn du also irgendwelche Schlachtgesänge schweizer Reisläufer mit Alphorn aus dem 14/15. Jahrhundert kennst, das wäre noch echte (spät)mittelalterliche Mucke!stimmt doch nicht pachelbel kam doch aufs podest oder erinnere ich mich falsch?
so wars lieber @strodini , vielleicht machste einen auf ..... houdini und zauberst mal n ultimativen Klassiker ausm Mittelalter ausm Hut. Ist nicht chancenfrei oder kann best by test sein.
@VvJ-Ente hatte die klassische Version eingereicht
ich die Moderne, beide im Grand Prix 13,
Plätze 1 und 2 sprangen raus, Fazit: auch Klassik hat ihren berechtigten Platz und geht im Forum wie gesagt nicht zwangsweise unter.
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, bereits beim GP 13 einzusteigen und dann auch den Kanon (oder ein anderes klassischses Stück) einzureichen. Von der Zeit hat es dann aber bei mir nicht gepasst. Hätte gedacht, dass ich dann mit Klassik ein Alleinstellungsmerkmal schaffen würde. Aber anscheinend haben auch andere hier einen Sinn für Klassik, welche im Allgemeinen viel zu sehr vernachlässigt wird und nicht die Anerkennung genießt, die sie verdient. Wird auch oftmals als alte Leute oder Intelektuellen Musik abgestraft, was echt schade ist.
Die Fähre des Todes.
Möge sie untergeh'n.
Bisher 44 Teilnehmer. Da geht noch was!
Macht diesen Grand Prix zur See zu etwas besonderem!
wenn bei der Nachtschicht dafür ein neues Gedicht entsteht ist das in Ordnung
nö, ich will damit andeuten, dass du nette Gedichte schreibst nichts weiter.Wenn du damit andeuten willst, dass ich den GP mangels Arbeit auch aus der Nachtschicht heraus Leiten könnte, so stimmt dies... Wenn ich Internet hätte. Mit meinem alten Nokia leider ein Ding der Unmöglichkeit.
So, Kinder.
Wir werden den GP leider um einige Tage verschieben müssen, weil sich mein Dienstplan doch noch geändert hat. Hab Nachtschicht. Das Problem dabei ist, dass man zwar bereits um 15 Uhr anfangen könnte, aber das würde vermutlich bei vielen mit Familienausflügen und Fußball kollidieren.
Heute Abend weiß ich mehr. Stellt euch aber bitte darauf ein, dass es wohl ein Termin mitten in der Woche wird.
Gilt das für die Präsentation, den Grand Prix oder beides?