Hab mal etwas nachgetragen
(ganzer Beitrag hier:
https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-die-geschichte-hinter-den-beiträgen.947/post-117179)
GP 16: The Hollies - Carrie Anne - 32 Punkte (39. Platz)
Ja gut, mittlerweile weiß ja jeder, dass ich mir so einen verkappten Sixties-Musiker als Freund geangelt habe. Das färbt nun mal auch auf meinen Musikgeschmack ab. Das Lied fand ich für das Thema ganz passend. Jedoch wohl für den Großteil etwas totgenudelt. Ich finde, bis heute ist er ein EverGreen und die Hollies sind eh viel zu unterschätzt. Aber ja... das Forum und sein Geschmack
GP 17: Tame Impala - Elephant - 89 Punkte (6. Platz)
Absoluter Ohrwurm. Ich weiß gar nicht mehr, wann genau ich auf das Lied stieß, aber ich glaube es war während meines Studiums, als wir irgendwie WG-Party hatten. Das Video tat dann sein übriges (das mit den bunten Elefanten!)
Mit Platz 6 erreichte ich mein bis dato bestes Ergebnis, welches ich dann mit ordentlich Strawberry-Cream-Likör feierte!
GP 18: The Kinks - Lola - 67 Punkte (23. Platz)
Gut, jeder der meine Geschichte kennt, und das sind verdammt viele, weil ich sehr mitteilsam bin, kann erahnen, warum ich genau dieses Lied ausgewählt habe. Fand das schon toll, dass es so viel Toleranz und Akzeptanz schon 1970 bei einigen angekommen war. Natürlich ging es da eher um Travestie, aber mit vielen Vorurteilen haben auch trans Frauen zu kämpfen.
Die Kommentare, dieses Lied wäre totgenudelt zeugt nur wieder einmal mehr von Political Incorrectness!!11elf
GP 19: Diana Ross - If We Hold On Together - 32 Punkte (37. Platz)
Als jahrzentelanger Dino-Fan war "In einem Land vor unserer Zeit" einer DER Kinderfilme meiner Zeit. Da ist es nicht verwunderlich, dass mir dann gleich diese wunderschöne Ballade einfiel. So viele Kinder- und mittlerweile auch Erwachsenentränen, habe ich bei diesem wunderschönen Stück vergossen. Dass es nur zu einem Platz im hinteren Mittelfeld reichte, verdeutlicht mal wieder die Empathielosigkeit dieses Forums!
GP 20: Mando Diao - Don't Tell Me - 54 Punkte (17. Platz)
Mando Diao fand ich schon immer toll, deshalb kam es bei einer kurzfristigen Reaktion zu diesem Titel. Den Song hörte ich zu der Zeit, als ich mich im Bus beschallen musste, um blöden Mobbing-Kommentaren aus dem Weg zu gehen. Ja, in Mittelsachsen werden Menschen gerne gemobbt, die nicht ins tiefbraune Muster passen.
Mit der Platzierung war ich ziemlich zufrieden.
GP 21 - 24: Wegen ein paar blöden Kommentaren und weil ich mal beleidigte Leberwürstin spielen wollte, habe ich lieber geschmollt
GP 25: Belle & Sebastian - Nobody's Empire - 52 Punkte (29. Platz)
Ganz toller Song, den ich durch Zufall bei Spotify entdeckt habe. Nach etwas Durchhören verschiedener Songs von B&S, entschied ich mich dann für den Eingängigsten. Ist auch eher einer der Songs, die kurzfristig ausgewählt wurden. Mit der Platzierung war ich nicht zufrieden. Der Song hatte definitiv mehr verdient.
GP 26: The Six Pickles - In My Town - 42 Punkte (33. Platz)
Nach GP 5 wollte ich meinem Freund und seiner Kapelle noch eine zweite Chance geben. Nachtel war, dass viele wussten, dass der Song von mir eingereicht wurde. Das führte ganz automatisch dann oft zu keinen Punkten. Sympathie und so weiter
Das Musikvideo war ganz besonder schön, weil es zum Teil direkt vor meiner Haustür gedreht wurde.
GP 27: Hozier - In The Woods Somewhere - 74 Punkte (15. Platz)
Hier haben wir abermals einen starken Song von "DARK" Soundtrack. ich hätte fast alle davon einreichen können, wie es zuvor geschah, als auch später noch geschehen sollte. Mit Platz 15 war ich sehr zufrieden
GP 28 - 31: Fehlanzeige
GP 32: The Verve - The Drugs Don't Work - 45 Punkte (34. Platz)
Bei diesem Lied habe ich mich von meinem Freund beraten lassen. War semioptimal. Einen direkten Bezug kann ich bis heute nicht finden
GP 33 - 34: Fehlanzeige
GP 35: Mire Kay - Industry - 64 Punkte (17. Platz)
Wie bei GP 14 und GP 27 stammt dieser Song vom "DARK" Soundtrack. Ich fand ihn sehr eingängig und nachdenklich. Ich wusste, dass ich damit zum Beispiel bei
@Ferenc H. gut landen konnte, weil auch Agnes Obel einige Songs zur Serie besteuerte und der Stil sehr ähnlich ist.
Die Platzierung rechtfertigte meine Wahl.
GP 36: Electric Light Orchestra - Xanadu - 32 Punkte (42. Platz)
Für den 80er GP musste ich mich ganz schön anstrengen. Die meiste Musik der 80er ist einfach schlimm und ja, jetzt kommt mein Lieblingswort, totgenudelt. So habe ich das mir gänzlich unbekannte "Xanadu" von ELO ausgewählt. Leider bewies ich damit meine Unkenntnis, denn das Lied war auch totgenudelt. Aber eben nicht für mich. Das Forum strafte mich mit Platz 42 ab, zurecht.
GP 37: Sentenced - Killing Me, Killing You - 32 Punkte (41. Platz)
Danach wollte ich angreifen. Etwas Lautes, Schepperndes sollte die heiligen Grand Prix Hallen erschallen. So wählte ich "Sentenced" als diejenige Band aus, die für dicke Punkte sorgen sollte. Zur Band kam ich durch meinen Finnland-Urlaub 2006, als ich den Freund meiner damaligen Brieffreundin kennen lernte. Dieser spielte Schlagzeug in einer Metalband (so wie fast jede*r Finn*in) und schenkte mir gleich das damalig aktuelle Album. Das hörte ich dann rauf und runter. Leider kam der Song im Forum nicht gut an, was mich, im Vergleich zu "Xanadu", vollkommen entsetzte. Besonders die
Wannabe-Gitarrenriff-Fraktion sollte sich in Grund und Boden schämen!