Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ich vermute, dass Wladimir einfach wieder im Rampenlicht stehen möchte. Er will sich im Zweikampf messen, er will, dass die Leute ihm zujubeln, er will max. Aufmerksamkeit, usw.
Seine halbgaren Seminarleiter-Geschichten füllen ihn offensichtlich nicht gänzlich aus und ich kann das nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie sein Leben vorher aussah.
Und natürlich braucht er das Geld nicht wirklich, aber wie wir ja alle wissen, wird man mit zunehmendem Reichtum nicht unbedingt bescheidener.
Darüber hinaus halte ich ihn schon für so intelligent, dass er weiß, dass seine Chancen gegen AJ, Fury und Co. nicht unbedingt besser geworden sind, aber die Chancen sind nach wie vor einfach da. Punkt.
Vielleicht macht es ihm auch Spass, zur Abwechslung mal nicht als "Favorit" in einen Kampf zu gehen. Wenn er nicht den Druck verspürt, unbedingt gewinnen zu "müssen", kann das schon mal zusätzliche Kräfte freisetzen.
Vielleicht will er sich selbst einfach nur beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, dass er gegen die großen Jungs noch mithalten.... und gewinnen kann.
Ich glaube schon, dass ihn die beiden Niederlagen gegen Fury und AJ extrem wurmen, und er das (für sich) einfach nicht so stehen lassen will. Dieses "Was wäre passiert, wenn..." kann schon eine ungeheure Macht entwickeln.
Und wenns nicht klappt und er hoffnungslos untergeht (was ich aber nicht glaube), dann war es ihm zumindest einen Versuch wert und er kann zufriedener in Rente gehen, weil keine Frage mehr offen geblieben ist.