Rocco
Bankspieler
Stellt sich die Frage warum er es macht. Ein tierischer Instinkt ist es ja nicht.
Stellt sich die Frage warum er es macht. Ein tierischer Instinkt ist es ja nicht.
Solis hatte vor Jahren mal ein Interview gegeben, da hat er ganz klar gesagt, dass Boxen ihn nicht großartig interessiert. Weder passiv als Zuschauer noch aktiv im Ring.
Ich kann mich noch recht gut an dies Interview von Solis erinnern, in dem er sein Desinteresse am Boxen unverblümt mitteilte. Ich kann mich auch noch gut an meinen generellen Eindruck zu Solis erinnern. Er äußerte sich durchaus reflektiert und intelligent. Kann natürlich auch tlw. an einer wohlwollenden Übersetzung liegen.
Wir schließen alle unbewußt von UNS auf Solis. Jeder, der in diesem Thread mehr als ein Dutzend Postings fabriziert hat, hat wohl deutlich mehr Interesse am Boxen wie Solis. Jeder von uns hätte an der Stelle von Odlanier Solis des Jahres 2006, den großen Erfolg gewittert. Die absolut realistische Chance bei professioneller Lebensweise der "undisputed heavyweight Boxchampion of the world" zu werden. Ruhm, Ehre und und richtig viel Geld waren zum Greifen nah.
Wir vergessen aber, dass Solis mehr oder weniger zum Olympiasieg gezwungen wurde. Der rutschte in ein System rein, aus dem er in Kuba nicht mehr raus kam. Dann floh er aus Kuba und aus seinem Erfolgskorsett.
Solche Leute wie Solis gibt es sicher auch in Deutschland. In unserem freien System kommen derartige Charaktere aber nie zu einer Olympiade oder zu einem Fußballbundesligaspiel.
Wenn Solis mit seinem heutigen Wissen und seinen Erfahrungen zehn Jahre zurück in die Vergangenheit gebeamt würde, würde er wahrscheinlich trotzdem seine Talente verschwenden. Dem fehlt einfach der Charakter, um in einer freien Welt, ein erfolgreicher Sportler zu werden.
Wir vergessen aber, dass Solis mehr oder weniger zum Olympiasieg gezwungen wurde. Der rutschte in ein System rein, aus dem er in Kuba nicht mehr raus kam. Dann floh er aus Kuba und aus seinem Erfolgskorsett.
PS: Keiner aus dem Forum würde Solis schlagen ohne daraufhin KO zu gehen
Es ist schon ein Stück Unverschämtheit jemandem fehlenden Charakter zu unterstellen nur weil er sein Leben und seinen Sport so ausübt wie er das will und für richtig erachtet. ...und das war jetzt sehr zurückhaltend geschrieben...