Der TSG Hoffenheim-Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Die Beförderung Alexander Rosens zum Manager der TSG-Profis Ende 2013 stellte auch eine Zäsur in der Hoffenheimer Transferpolitik dar. Nach und nach schwappten seitdem mehr Talente aus der Akademie in die Bundesliga-Truppe, der noch finanzkräftigeren Konkurrenz bleibt die gute Ausbildung nicht verborgen. Rosen ärgern teils unlautere Abwerbeversuche.

Ist das geil 😂 Ausgerechnet Rosen, der das stillschweigende Agreement der Bundesliga, sich gegenseitig keine Jugendspieler abzuwerben, nicht mehr eingehalten hat, was eben genau zu dieser Entwicklung des gegenseitigen Abwerbens führte, heult rum, dass seinem Verein Spieler abeworben werden. Hoffenheims Scouts hatten nicht ohne Grund bei etlichen Vereinen hierzulande Hausverbot auf dem Trainingsgelände.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
stillschweigende Agreement der Bundesliga, sich gegenseitig keine Jugendspieler abzuwerben
da liegst du, mal wieder, daneben. Die Absprache war nicht "gegenseitig" sondern auch "in der jeweiligen Region", als neuer Bundesliga Club hatte Hoffenheim bei Berücksichtigung dieses Bullshits also exakt 0,0 Chancen auf Nachwuchstalente da ihnen als diese Vereinbarung getroffen wurde kein Gebiet zugeordnet wurde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
da liegst du, mal wieder, daneben. Die Absprache war nicht "gegenseitig" sondern auch "in der jeweiligen Region", als neuer Bundesliga Club hatte Hoffenheim bei Berücksichtigung dieses Bullshits also exakt 0,0 Chancen auf Nachwuchstalente da ihnen als diese Vereinbarung getroffen wurde kein Gebiet zugeordnet wurde.
Dann vereinbar man was mit den anderen Vereinen.

Jetzt aber rumzuheulen, dass man die eigene Medizin zu schmecken bekommt, ist einfach erbärmlich. Vor allem war die Dreistigkeit von Hoffenheim unübertroffen.

Aber das du diese Vereinbarung als Bullshit bezeichnest, ist auch interessant. Was war daran denn bulkshit? Das hat die kleinen Vereine geschützt. Heute ist es hauptsächlich dank Hoffenheim ein ******* wert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Dann vereinbar man was mit den anderen Vereinen.
also arg viel dümmer gehts echt nicht mehr. warum sollte hoffenheim andere vereine um erlaubnis fragen müssen um ihr geschäft zu betreiben, nur weil diese in der vergangenheit separat untereinander mal was geregelt haben? es besteht keinerlei rechtliche, noch nicht mal moralische verpflichtung für irgendeinen verein mit den platzhirschen irgendwas zu vereinbaren.
Aber das du diese Vereinbarung als Bullshit bezeichnest, ist auch interessant. Was war daran denn bulkshit? Das hat die kleinen Vereine geschützt. Heute ist es hauptsächlich dank Hoffenheim ein ******* wert.
gerade schreib ich noch viel dümmer gehts nicht und dann übertriffst du das schon.... wie kommst du auf diesen schwachsinn? es schützt keinen einzigen kleinen verein vor irgendwas, das sind schließlich genau die vereine von denen die großen die spieler abwerben.

Rosens tatsächliche Worte waren noch dazu was anderes als du mit deinem Schaum vorm Maul glaubst
"Der Kampf um Talente ist schon seit Jahren scharf, teilweise unlauter und teilweise grenzwertig", erklärte Rosen in der Woche vor der Trennung von Ex-Trainer Alfred Schreude
In keinen Wort beschwert er sich da über irgendwelche Abwerbungsversuche sondern nennt den Wettbewerb allgemein so
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
also arg viel dümmer gehts echt nicht mehr. warum sollte hoffenheim andere vereine um erlaubnis fragen müssen um ihr geschäft zu betreiben, nur weil diese in der vergangenheit separat untereinander mal was geregelt haben? es besteht keinerlei rechtliche, noch nicht mal moralische verpflichtung für irgendeinen verein mit den platzhirschen irgendwas zu vereinbaren.
Doch es gab eben wohl diese Moralische Verpflichtung dahinter. Sinn des Agreements war nämlich auch der Schutz der Kinder und Jugendliche. Die sollten weiterhin in ihrem heimischen Umfeld so gut es geht aufwachsen, nicht daraus herausgerissen und auch nicht mit zu viel Geld geködert werden. Man wollte verhindern, dass sich dort ein Markt analog zum Profifussball entwickelt. Es handelt sich dort immer noch im Kinder und Jugendliche. Und nochmal, wenn es um Kinder und Jugendliche geht, ist es meine moralische Pflicht mich mit den anderen Vereinen an einen Tisch zu setzen.

Heutzutage hat sich das aber genauso hierzulande entwickelt. Ein völlig skrupelloser Markt im Juniorenbereich. 13 jährige bzw deren Eltern werden mit haufenweise Geld zugeschissen und aus ihrem Umfeld gerissen. Für einen damals 15 jährigen von Hertha gab es letztes Jahr ein Angebot im zweistelligen Millionenbereich. Das ist einfach nur noch pervers. Und wer hat diese Dynamik hierzulande hauptsächlich angestoßen? Natürlich die glorreiche TSG aus Hoffenheim. Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte, es hatte seine Gründe, dass Hoffenheims Scouts bei sehr vielen Vereine hierzulande Hausverbot auf dem Vereinsgelände hatten.


gerade schreib ich noch viel dümmer gehts nicht und dann übertriffst du das schon.... wie kommst du auf diesen schwachsinn?
Natürlich schützt es die kleineren Vereine wie zb Freiburg wenn es diese Vereinbarung gibt. Du lieferst doch sogar die Begründung dazu :LOL:
es schützt keinen einzigen kleinen verein vor irgendwas, das sind schließlich genau die vereine von denen die großen die spieler abwerben.


Rosens tatsächliche Worte waren noch dazu was anderes als du mit deinem Schaum vorm Maul glaubst

In keinen Wort beschwert er sich da über irgendwelche Abwerbungsversuche sondern nennt den Wettbewerb allgemein so
Ach komm, wenn er den Wettbewerb kritisiert, kritisiert er da natürlich auch die Abwerbungsversuche, wie der Kicker es in der Einleitung schreibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Ist der Rasen in der Welt in der du lebst eigentlich auch grün? Ansonsten hat das was du erzählst wenig mit der Realität zu tun, sieht man auch schon daran dass für dich Freiburg ein kleiner Club ist :crazy: und Hoffenheim diese Dynamik angestoßen hat, die Premier League gibt's in deiner Welt offensichtlich auch nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ist der Rasen in der Welt in der du lebst eigentlich auch grün? Ansonsten hat das was du erzählst wenig mit der Realität zu tun, sieht man auch schon daran dass für dich Freiburg ein kleiner Club ist :crazy: und Hoffenheim diese Dynamik angestoßen hat, die Premier League gibt's in deiner Welt offensichtlich auch nicht.

Es ist doch von Anfang an offensichtlich, dass @DaLillard mit "kleinen Clubs" kleine Vereine auf Profiniveau meint. Die Premier League-Vereine aus Deutschland die für ein Agreement unter deutschen Vereinen relevant sind kann man wohl auch eher an einer Hand abzählen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Es geht um Deutschland und nicht um England. Also whataboutism.

Aber gut zu sehen, dass es von dir keine Gegenargumente mehr gibt. Vor allem nach deinen dumm und dümmer Aussagen. :LOL:
Es geht Rosen um Abwerbung von Jugendspielern allgemein, die werden nicht nur von Clubs aus Deutschland abgeworben. Das ist eine Einschränkung allein deinerseits.
Und Gegenargumente für was? Von dir kam ja noch nichts sinnvolles, noch nicht mal was Whataboutism ist verstehst du richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Lass gut sein, du bringst die klassische Aussage wenn man keine Gegenargumente hat :LOL:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Lass gut sein, du bringst die klassische Aussage wenn man keine Gegenargumente hat :LOL:
Für Gegenargumente bräuchtest du zuerst mal irgendwelche sinnvollen Argumente. Du stellst einfach nur irgendeinen Hater-Blödsinn in den Raum und willst dafür ernstgenommen werden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
könnt ihr den persönlichen Mist dann gut sein lassen oder auf PN-Ebene verlegen? Danke.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Wenn der BVB mal eine Saison die Spiele gegen Hoffenheim seriös angehen würde und die 6 Punkte nicht vorab per Post versenden würde... :D
 
Oben