Attilio schrieb:
Denkst Du tatsächlich, das Publikum und Boxer gleichzeitig den Name des Gegners erfahren?
Denkst Du tatsächlich, das ein Universum Boxer nur in der Sekunde des Bekanntgebens des Gegners, also kurz vor dem Kampf, anfängt zu trainieren, und vorher nur auf der Matte lag?
Denkst Du tatsächlich, das ein potenzieller Gegner von der Möglichkeit eines Universum-Kampfes aus heiterem Himmel überrascht wird, und ca. 4 Wochen vor dem Kampf völlig unvorbereitet in der Kneipe angerufen wird?
Das Publikum erfährt den Namen sicher immer zuletzt.
Die Universumboxer werden vermutlich schon, das is ja sicher auch Sinn und Zweck der Übung, längst mit der Vorbereitung begonnen haben, sobald der Termin feststeht...davor wird wohl so ne Art stand-by-Programm absolviert. Hiermit verschafft man dem Universum man einfach schonmal nen kleinen Vorteil in sachen Fitness etc...aber das is legitim.
Im Übrigen, denke ich, wenn es ein wirklicher Kracher werden sollte bzw. wäre, dann hätte man den Gegner schon längst bekanntgegeben, sowas lässt ja bekanntlich auch den Kartenverkauf dann ziemlich anziehen...entsprechende Promotionsmaßnahmen müssen gestartet werden etc.!! Desto eher die Leute bescheid wissen, desto besser können sie das jeweilige Wochenende, ist ja oftmals ne lange Anreise zu den Kämpfen, planen und sich Karten kaufen. An der Abendkasse werden wohl die wenigsten Tickets verkauft, schätze ich jetzt einfach mal.
Und bei manchen Universum Gegner konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, man hätte sie kurz vorm Kampf zufällig am Bahnhof oder in der Kneipe getroffen und dann zu nem Kampf überredet. Ob das gängige Praxis is, weiß ich nich, fällt wohl aber unter den von timeout geliebten Begriff des "Outmatchings", wieder n kleiner Vorteil für den Heimboxer. Ne ordentliche Vorbereitung auf nen 12 Runden WM-Fight bedarf wohl etwa 9-12 Wochen Zeit, je nachdem wer boxt und wieviel er sonst so in den Kampfpausen fürs Training aufwendet...denke aber, dass man dies wenigen Kontrahenten zugesteht...schon gar nicht bei freiwilligen Titelverteidigungen, wie wohl die kommende von Erdei eine sein wird.
CC