DFB Pokal - 18/19


Wer gewinnt den DFB Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das 2:0 der Ulmer auch zu geil...Langholz und ihm fällt das Ding auf die Schulter und dadurch perfekt in den Lauf :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Gentner spielt bereits die komplette Rückrunde außen und der Kommentator bei sky ist sichtlich überrascht und verwundert darüber, dass er jetzt nach seiner Einwechslung nicht im defensiven Mittelfeld spielt:crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade die Ergebnisse gesehen. Schaffen es die Bundesligisten mit wenigen Ausnahmen echt nichtmal mehr unterklassige Vereine herzuspielen und deutlich zu gewinnen. :sleep: Aber gut, wer das ganze Jahr nur "Spiel verhindern, kompakt stehen, wenn wir den Ball haben, hilft der liebe Gott" als Devise ausgibt, hat halt Probleme gegen Bum sein Spiel umzustellen.

Der Sieg von Sandhausen verdient, aber 2-3 Tore zu hoch. Stimmung stark (die neue Tribüne kommt echt gut) und Respekt an Sandhausen - haben mehr Leute mitgebracht, als ich erwartet habe. Der Becherwurf natürlich unter aller Sau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch Rostock. Verdienter Sieg.

Da hat der VfB durchaus ein paar Sachen, über die man sich in den nächsten Tagen den Kopf zerbrechen darf. Vielleicht ist das nach der guten Vorbereitung sogar ein notwendiger Dämpfer, wer weiß. Tatsache ist, dass das heute von vorne bis hinten eine unentschuldbare Leistung war. Badstuber mit einem echt gebrauchten Tag, der darf, wenns nach mir geht, nächste Woche gerne auf die Bank. Das ZM mit Aogo und Castro war ja im Prinzip eine Katastrophe mit Ansage, da kann ich mich nicht mal groß ärgern. Hoffentlich ist das nicht der Auftakt zur Korkut-Talfahrt, die ich ja nicht für unmöglich halte ...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
VfB...:confused: harte Erdung für Korkut und seine Mannen,
den Erwartungen der Fans entspricht dieser harm- weil ideenlose Pokalkick sicher nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gerade die Ergebnisse gesehen. Schaffen es die Bundesligisten mit wenigen Ausnahmen echt nichtmal mehr unterklassige Vereine herzuspielen und deutlich zu gewinnen. :sleep: Aber gut, wer das ganze Jahr nur "Spiel verhindern, kompakt stehen, wenn wir den Ball haben, hilft der liebe Gott" als Devise ausgibt, hat halt Probleme gegen Bum sein Spiel umzustellen.

Kommt nicht von ungefähr dass die beiden Trainer und Teams (Hoffenheim und Bremen) Kantersiege landen die auch sonst immer versuchen mehr das Spiel zu gestalten statt zu zerstören.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Dieser Teufel Nagel.
Da passt einfach jeder Stürmer........


Ziemlich schwacher Buliauftakt. Gut so :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das sah schon komisch aus mit Ribery in der Zeitlupe, da hätte er sich mit Videobeweis nicht beschweren dürfen wenn man das zurückpfeift. In Echtgeschwindigkeit natürlich kaum zu sehen was da genau passiert war.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Bei DFB und Videobeweis weiß man nie was rauskommt, aber richtig angewendet hätte der Videobeweis in dem Fall gar nichts geändert. Dazu hätte der Schiedsrichter selbst vorher auf Foul entscheiden müssen. Weiterspielen lassen passt zur in der Bundesliga üblichen Linie, und wenn der Verteidiger so theatralisch fällt, lassen auch 90% der Schiedsrichter in der Kreisliga weiterspielen, weil das eher ein freiwilliges Umfallen ist als dass die Berührung Ursache für das Fallen wäre.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Keine Ahnung wie Nürnberg aufgestellt ist oder war.
Das war halt heute sehr wenig gegen einen 5. Ligisten, der letztes Jahr sogar noch eine Klasse tiefer gespielt hat.

Wenn dir das Spiel Anlass gegeben hat, dass Nürnberg diese Saison rocken wird ist ja ok.

Mir ist schon auch klar, dass wenn ich sage Nürnberg steigt ab ich nicht gerade prognostiziere das jemand anders als Bayern Meister wird.

Weiß jetzt nicht wo ich geschrieben habe das Nürnberg diese Saison rocken wird. Nach deiner Schlussfolgerung müsste Stuttgart und Frankfurt ja auch direkt absteigen wenn sie es nicht einmal gegen Unterklassige Gegner gebacken bekommen.
Nürnberg ist Abstiegskandidat Nr. 1 gerade weil sie sich auf keiner Position verstärkt haben. Man hat für diese Saison 4 Mio für Spielereinkäufe zur Verfügung, für 4 Mio bekommste aber mittlerweile nicht einmal einen ordentlichen 2. Ligastürmer mehr.
Aber die 1. Runde im DFB Pokal hat trotzdem wenig Aussagekraft gerade weil man als Bundesligist gerade frisch aus der Vorbereitung kommt und auswärts auf Mannschaften trifft die schon mitten in der Saison stehen und ordentlich den Bus parken.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kommt nicht von ungefähr dass die beiden Trainer und Teams (Hoffenheim und Bremen) Kantersiege landen die auch sonst immer versuchen mehr das Spiel zu gestalten statt zu zerstören.
Das ist meiner Meinung nach die "Hauptkrankheit" der Bundesliga, das kaum jemand den Ball haben will. Weil das so ist, verliert man dann gegen so Teams wie Östersund. Das ist in Spanien und inzwischen auch in England völlig anders. Dort wollen auch Mittelkasseclubs den Ball haben.

Jetzt nach den Pokalspielen allerdings Rückschlüsse auf die BuLiSaison zu ziehen, wie es manche machen, finde ich nicht zielführend. Ausrutscher im Pokal hat es ja immer schon gegeben. Und wenn die Pokalspiele was auszusagen hätten, wäre z.B. ein Team, das einen Zweitligaabsteiger ganz locker abschießt am Freitag Favorit gegen eine Mannschaft, die sich gegen einen Regionalligisten einen abbricht ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha, wieder nüchtern. Dieses DFB-Pokal kann ja richtig Spaß machen. :D Diesen Stuttgart kann man uns auch öfter mal vorbeischicken.

Vor allem dieser Champions-League Holger gefällt mir, unser bester Mann gestern. :jubel: Kann man mit diesem Tempo Bundesliga verteidigen? Das geht? :crazy: Auch Nationalspieler Gomez mit einer üblen Leistungsverweigerung und auch Didavi richtig mies.

Wir haben alles reingeworfen, was wir hatten. Die Symbiose aus orgiastischem Support aus allen Kurven, ALLE haben gestanden und sind durchgedreht, so laut habe ich das Stadion 10 Jahre nicht mehr erlebt, zwischendrin haben die 3 Normalokurven die Ultras übertönt. Gänsehaut. Die Mannschaft hat um ihr Leben gefightet, ein Bein war irgendwie immer dran. Dazu zwei geniale Tore. Ein Abend, der für lange hält. Einfach mal ein paar Tage geniessen.

Danke an alle. :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Flensburg gegen Bochum könnte auch Aston Villa gegen Augsburg sein :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Das ist meiner Meinung nach die "Hauptkrankheit" der Bundesliga, das kaum jemand den Ball haben will. Weil das so ist, verliert man dann gegen so Teams wie Östersund. Das ist in Spanien und inzwischen auch in England völlig anders. Dort wollen auch Mittelkasseclubs den Ball haben.

Auch genau deshalb gehört der HSV mit Titz wieder in die Bundesliga. ;)
 
Oben