TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Geht morgen weiter, da startet dann der große Block an einzelnen ersten Plätzen.
Beides großartige Romanverfilmungen. Das eine nach Herman Melville, das andere nach Ernest Hemingway.Noch nie was von dem Namen gehört
OK, stimmt nicht ganz. Der Name sagt mir was; ich könnte aber keinen Film nennen und hab von den gelisteten auch keinen gesehen.
Von Schauspielern die nur bis ca in die 70er Jahre ihre bekanntesten Rollen hatten kenne ich wirklich die wenigsten.
@sistahfan
"Der alte Mann und das Meer" sagt mir vom Titel was. Da ich "Moby Dick" mag, könnte ich mir vorstellen, dass mir auch dieser Film gefällt.
Robert Mitchum ist sicherlich eine Legende. Aber, wenn es sowas gibt, bei den Legenden nur in der zweiten Reihe. Mir fällt als erstes "Ein Köder für die Bestie", "El Dorado" und "Der Weg nach Westen" ein.
Gerade die Western, @Kalle6861! Der stockbesoffene Sheriff war genial! So eine Rolle bekommt man sicher nicht oft in der Karriere. Und in einem anderen Western, hatte er einen Fake-Priester mit einer Fake-Bibel gespielt, in der in Wirklichkeit ein Revolver versteckt war. Auch große Klasse.Wo du recht hast.. Seine film noir Rollen waren eh durch die Bank mit Ihm perfekt besetzt.
Aber auch ganz allgemein von den Western mal abgesehen sollte eigentlich jeder Mr. Cools Schaffen ein Begriff sein.
Auch wenn er der totale Antistar war, und so gar nicht zu den Glamourtypen und Saubermännern Hollywoods passte.
Gi Joe stand auch noch zur Wahl.
Dean Martin als besoffener Hilfssheriff war richtig gut, aber Mitchum als der dauerbesoffener Sheriff absolut Top.Du meinst "Todfeinde", wo Dean Martin sein Gegenspieler war, der ja auch der besoffene Sheriff in Rio Bravo war, während Mitchum es in El Dorado war.
@maberlinho
Darf ich fragen wie jung du bist?
77er Baujahr . Die 90er und 2000er waren die Jahrzehnte wo ich dann auch alle wichtigen SchauspielerInnen mitbekommen habe und auch viele Filme kenne. Bei den 70er und 80er Filmen wird es dann schon etwas weniger. Was ich von davor kenne sind überwiegend Klassiker die meine Mutter gerne gesehen hat und die ich mitgeguckt hatte:"Lawrence von Arabien", "Die Brücke am Kwai", "African Queen", "Verdammt in alle Ewigkeit", "Moby Dick", "Wem die Stunde schlägt", "Ben Hur", "Vom Winde verweht", "Giganten" fallen mir da spontan ein.@maberlinho
Darf ich fragen wie jung du bist?