henningoth
Bankspieler
naja gut. Das ist jetzt 3 Jahre her.Das hat Löw nach der WM selber so formuliert.
Am dem Feld scheint mir das jetzt nicht so zu sein.
naja gut. Das ist jetzt 3 Jahre her.Das hat Löw nach der WM selber so formuliert.
Was ist es dann? Ballbesitz?naja gut. Das ist jetzt 3 Jahre her.
Am dem Feld scheint mir das jetzt nicht so zu sein.
wieso muss es denn eine ganz klare Strategie geben. Entweder Umschaltspiel oder Ballbesitz?Was ist es dann? Ballbesitz?
Und nochmal zu Deinem Post von vorher, im 3-4-3 steht Kimmich aber nun mal alleine auf dem Flügel. Oder Müller zieht raus, was den aber aus dem Spiel nimmt.
Und genau damit fängt die ganze Sch... an Für irgendwas muss ich doch stehen und ich spiele da die zerkratzte Schallplatte: Das ist in sich nicht stimmig.wieso muss es denn eine ganz klare Strategie geben. Entweder Umschaltspiel oder Ballbesitz?
Das haben doch die allerwenigsten Teams. Die meisten spielen ein Mittelding.
Nein, das tun sie eben nicht. Die fehlende Breite war ein Problem gegen Frankreich. Beim 4-3-3 hat man zwei Leute auf dem Flügel. Natürlich zieht da auch immer wieder einer nach innen, so wie im 3-4-3 mal einer nach außen zieht. Aber das war ja genau ein Problem gegen Frankreich. Müller war der rechte OM. Weder er, noch Kimmich haben Tempo und 1 gegen 1 Fähigkeiten. Müller hat Kimmich unterstützt, blieb aber damit ohne Wirkung. Wenn man wieder so spielt, müsste Müller raus und Sané oder Gnabry auf die Position.Was heißt Müller zieht raus ?
Die 3 Angreifer stehen ja nicht alle im Sturmzentrum sondern verteilt über die Breite. Derjenige, der auf Kimmichs Seite steht muss sich dann halt für Doppelpässe anbieten oder der offensivere der beiden zentralen Mittelfeldspieler.
Bei einem 4-3-3 mit Kimmich als RV und Sane als RA würden doch auch nicht beide einfach an der Seitenlinie bleiben, sondern einer in die mitte ziehen und durch Gegenläufige bewegungen das Verteidigen erschweren.
Das sehe ich anders, es hatte aus meiner Sicht definitiv nicht "nix" mit dem Spielsystem zu tun. Dass man auch mit einem anderen System hätte verlieren können - keine Frage.Dass das gegen Frankreich nicht ging hat doch nix mit dem System zu tun sondern damit dass das Zusammenspiel als solches nicht gut funktionierte.
Und genau damit fängt die ganze Sch... an Für irgendwas muss ich doch stehen und ich spiele da die zerkratzte Schallplatte: Das ist in sich nicht stimmig.
ich fände es auch richtig nach einer Niederlage gegen den Weltmeister nicht gleich alles über den Haufen zu werfen.
Würde nur im Sturm etwas ändern.
----------------------Neuer----------------
----Ginter-----Hummels--------Rüdiger
Kimmich---Gündogan--Kroos--Gosens
----------------Müller-------------------
--------Gnabry------------Werner
Wenn Kroos und Gündogan den Ball recht tief holen müssen, kann er zentraler Müller auch ein wenig tiefer stehen und dann sein Ding machen, während Gnabry und Werner dann schon immer wieder die freien Räume attackieren müssen.
Da gehört allerdings auch dazu dass Kimmich sich diesmal öfter erfolgreich in die Offensive einschaltet.
Problem ist, Goretzka ist vermutlich noch nicht startklar.Würde eher auf 4er Kette gehen. Gosens LV und Rüdiger RV.
Rüdiger - Ginter - Hummels - Gosens
------Kimmich -- Gorezka-------
-----------Müller ---Havertz --
-Gnarby ---- Werner ----------
... so ungefähr.
Verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach das Bayern-System übernimmt. Gosens als Davies, Ginter als Pavard, Gündogan für Goretzka und vorne halt Volland anstatt Lewa. So hat man wenigstens ein System mit einer funktionierenden Achse und die offensive Dreierkette weiß genau was zu machen ist. Hinten ist die Aufgabenverteilung auch klar. Mehr Eingespieltheit ist auch gegeben (kann ja nicht schlechter als jetzt sein...).
Aber Kroos passt natürlich nicht rein und wird deshalb von Jogi wohl kategorisch ausgeschlossen. Naja, Bruno Fernandes wird sich freuen...
Verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach das Bayern-System übernimmt. Gosens als Davies, Ginter als Pavard, Gündogan für Goretzka und vorne halt Volland anstatt Lewa. So hat man wenigstens ein System mit einer funktionierenden Achse und die offensive Dreierkette weiß genau was zu machen ist. Hinten ist die Aufgabenverteilung auch klar. Mehr Eingespieltheit ist auch gegeben (kann ja nicht schlechter als jetzt sein...).
Aber Kroos passt natürlich nicht rein und wird deshalb von Jogi wohl kategorisch ausgeschlossen. Naja, Bruno Fernandes wird sich freuen...
Entweder das, oder man lässt Toni neben Gündogan auf der 8 und sichert das mit einem defensiven 6er ab. Könnte Kimmich sein, mit Ginter als RV oder jemand anderer (Can, Hummels, Ginter, Neuhaus haben alle schon auf der 6 gespielt, optimal ist keiner so richtig), wenn Kimmich RV spielen soll.
Kimmich gehört in die Mitte. Auf RV verschenken wir nur unseren besten Spieler. Wenn du Kroos dann mit rein nehmen willst, muss Müller auf die Bank (außer als False 9, aber ob das funktioniert?). Dann hätte man ihn auch gar nicht mitnehmen brauchen (so wie jetzt eigentlich auch, denn in das momentane System passt er auch nicht).
Ich bin fasziniert, wie schnell 80 Millionen Virologen auf Couchtrainer umgeschult haben.
Kroos drauf lassen und Gündogan rausnehmen würde ich nur machen, wenn es anders herum nicht funktioniert hat. Niemals würde ich das zuerst ausprobieren, dafür ist Gündogan offensiv eigentlich zu gut und Kroos zu schwach.