Auch wenn man eigentlich mit Pappnasentrollen nicht diskutieren sollte, zumindest für den Rest der das möglicherweise tatsächlich missverstanden haben könnte:
Es ging mir nicht um die UEFA, oder darum dass man das unbedingt "durchsetzen" sollte mit den Farben. Die UEFA würde einen Präzedenzfall schaffen, und müsste dann Schiedsrichter spielen wenn andere Staaten mit fragwürdigeren Parolen operieren bei einem Fussballspiel. Das ist der Grund warum man nicht nachgeben konnte, da hat sich der OB einfach dämlich angestellt statt zu heucheln dass es natürlich nur um den Pride-Monat geht und nicht um Orban.
Mein Kommentar bezog sich auf das durchsichtige Gequatsche, dass die deutschen "Moralvorstellungen" international ja belächelt würden, und man das anderswo ganz anders sähe. Das führe ich lieber nicht weiter aus. Und ja es gibt Staaten, also die die uns "belächeln", wo tatsächlich Jagd auf Schwule gemacht werden darf, mit Unterstützung von Regierungskreisen. Also die Staaten mit den richtigen Moralvorstellungen, wo noch ganze Männer am Werk sind.